Teleskopmasten in HH sind da!!!

  • Zitat

    Original von thoddel112
    der dritte mast geht übrigens an die LFS


    na das ist ja mal wieder Typisch... die bekommen ja auch von jedem Auto ein Exemplar...

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • bisher waren die recht oft in der werkstatt und groß beweisen können sich die masten in veddel und finkenwerder ja nicht grade, weil da kaum was los ist..

    ......

  • Zitat

    Original von thoddel112
    bisher waren die recht oft in der werkstatt und groß beweisen können sich die masten in veddel und finkenwerder ja nicht grade, weil da kaum was los ist..


    Ja genau die sollen eins nach 23 stellen da ist viel los.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • So ich war heute bei den Sicherheits Tagen in der Mönckebergstrasse in der City und habe mir das neue TMF der BF Finkenwerder angeschaut und jede Menge Videos und Bilder gemacht.Am nächsten Freitag habe ich mit Happy Fire und DABO einen "Fototermin" bei F 35.


    MFG Timo Drux

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Hallo
    nun nach einigen Aussagen von den Kollegen der Feuerwehr HH
    sind die TMF Fahrzeuge für die Menschenrettung nicht so super gut wie die DL Fahrzeuge


    1. Die Aufstellfläche des TMF 5,50 m


    2. Der Übergang vom Mast in Richtung Korb ( Leiter ) kostet überwindung da dort kein Geländer ist.


    3. Unter dem Mast ist eine Kranöse die nur eine Aufnahme von 2 t hat nun es wird schwierig sein ein Müllcontainer anzuheben ebenso ein Kleinboot vom Typ 1 ( über die Kaimauer ins Hafenbecken zu heben)


    4. Die Ausladungen des Mastes gegenüber einer DL


    nun da sind denke ich noch einige sachen mehr!!


    auch ja die Finkenwerderwache nun das TMF ist nicht so offt bei F03 wie das von der Veddel die Üben seit sie es haben ja auch die ganze Zeit damit es werden noch keine Einsätze damit gefahren ( noch nicht Indienst gestellt ) die Wachen Üben noch damit.


    Ich denke die Umstellung von der DL auf das TMF dauert


    mfg
    GrisuHH

  • also das 35er (BF Finkenwerder) TMF soll ja jetzt zurzeit bei F03 stehen da die Vorderachse verzogen ist.


    (Und das Fahrzeug war noch gar nicht im Einsatzdienst)

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat

    Original von DABO
    also das 35er (BF Finkenwerder) TMF soll ja jetzt zurzeit bei F03 stehen da die Vorderachse verzogen ist.


    (Und das Fahrzeug war noch gar nicht im Einsatzdienst)


    Richtig und deshalb wurde es am Freitag nichts aber wir haben eventuell nächste Woche ein Termin ich warte noch auf eine Email von F 35.


    DABO


    Tja pech das ihr niocht mit wart uns wurden beide HLF bei F 35 rausgefahren und dann waren wir noch bei der Technik und Umweltwache wo der FWK und jede menge AB´s draußen standen.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Timo-2921 ()

  • also das dritte TMF ist auch schon ausgeliefert und steht an der LFS:


    Kennzeichen:
    33TMF = HH 2721
    35TMF = HH 2758
    05TMF = HH 2771

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Die Buschtrommel hat gemeldet das Hamburg keine weiteren
    TLK-23/12 bekommen soll.
    Es sollen wieder "normale" Drehleitern beschafft werden.



    Gruss aus Offenbach


    Uwe

  • Es war nie angedacht, nur TMF anzuschaffen. Es ist kein Geheimnis, dass auch weitere DLK beschaft werden. Bin nur gespannt, ob es Magirus- oder Metz-Leitern werden.

  • Zitat

    Original von Pit_Bull112
    Ich habe gerade letzte Woche die Infos bekommen das Hamburg erstmal keine neuen DLK´s beschafft, sondern diesen Monat noch die 3 weiteren TLK´s kommen. Die gehen dann Altona, Alsterdorf und Berliner Tor


    diesen Monat noch?? Mir sagte man, das wenn alles gut läuft, das das erste von den 3 neuen in der Woche vom TdoT bei F 03 ankommt und dann dort ausgestellt wird.


    :zwinker:

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat

    Original von Pit_Bull112
    Ich habe gerade letzte Woche die Infos bekommen das Hamburg erstmal keine neuen DLK´s beschafft, sondern diesen Monat noch die 3 weiteren TLK´s kommen. Die gehen dann Altona, Alsterdorf und Berliner Tor


    Dir ist klar, dass jetzt zwei bis drei bestimmte User nicht mehr in den Schlaf kommen, bettwäsche nass wird und vor drei Wachen campiert wird? :zwinker:


    Die Eltern werden sich bei Dir bedanken :-))

  • Zitat

    Original von Pit_Bull112
    Ich habe gerade letzte Woche die Infos bekommen das Hamburg erstmal keine neuen DLK´s beschafft, sondern diesen Monat noch die 3 weiteren TLK´s kommen. Die gehen dann Altona, Alsterdorf und Berliner Tor


    Wenn ich mich recht entsinne (wen interessiert, kann google ja sebst bemühen) war von anfang an geplant weitere Masten von anderen Herstellern zu Testen welche 2007 kommen sollten.

  • Zitat

    Original von LarsHH


    Dir ist klar, dass jetzt zwei bis drei bestimmte User nicht mehr in den Schlaf kommen, bettwäsche nass wird und vor drei Wachen campiert wird? :zwinker:


    Die Eltern werden sich bei Dir bedanken :-))


    Hehe.... ohne Namen zu nennen kann ich mir schon vorstellen wen du so meinst :bluelight: :-))

  • Nun laast den Jungs doch ihren Spaß. Wer keine Frau hat, muss sich halt anderweitig Vergnügen verschaffen (auch wenn ich es nicht ganz so nachvollziehen kann, wo da die Parallelen liegen sollen).


    Aber nun mal Butter bei die Fische: F-12, F-16 und F-22 - ist das einigermaßen gesichert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!