Teleskopmasten in HH sind da!!!

  • Wie ist eigentliche der aktuelle Stand der Dinge bei den 30-Meter Teleskopmasten in Hamburg? Das erste Fahrzeug sollte dohc ursprünglich schon zur WM in Dienst gehen, ist das auch so passiert oder gibt es da Verzögerungen? Und sind die Wachen schon bekannt, bei denen die DLKs ersetzt werden sollen?
    Ich nehme an Bilder gibt es noch nicht, da sie hier noch nicht aufgetaucht sind, oder? :zwinker:

  • die 30 m TMF sind noch nicht im DIenst scheinen noch in der Bauphase zu sein. Die Fahrzeugverteilung kann man nicht vorraussagen!


    Das Konzept ist das alle ältern DL`s auf Mercedes Basis ausgetauscht werden.


    Werde aber hier im Forum es veröffentlich wenn die Fahrzeuge in Hamburg ankommen und in DIens gehen :geistesblitz: :geistesblitz:

  • der erste 32 meter mast ist heute in dienst gegangen. Wenn ich mich nicht irre geht der nach veddel und ersetzt dort die DLK. Bilder und weitere Details foilgen, wenn ich weitere Infos hab...

    ......

  • so... dann mal ein nachtrag mit ersten Bildern...



    ich hab nochmal etwas recherchiet... auf der homepage von bronto (http://www.bronto.ch/ch/) sind zwei recht kleine bilder des ersten Mastes für HH, aber bis was besseres an bildern da ist muss das erst mal reichen


    (c) Bronto Skylift


    [Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/3286/hamburg01a400te6.th.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/6373/hamburg01b400mi0.th.jpg]

    ......

  • Sehr kleiner Feuerwehr-Schriftzug an der Front. Ansonsten lohnt ein Blich aus der Nähe, möchte ich sagen.

    Das einzig Beständige ist der Wandel. :klugscheiss:

  • Bin mal gespannt wo die anderen beiden Fahrzeuge hingehen hoffe auf F 23 oder F 16 denn da hätte Ich auch eher mal die Chance das Fahrzeug im Einsatz zu sehen oder auch mal selbst darauf eine Einweisung zubekommen. :bluelight: :zwinker:

  • Barmbek ist äußerst unwahrscheinlich.... Die haben dich eine der neuesten Leitern in Hmaburg


    ich meine die anderen beiden gehen nach osdorf und wilhelmsburg...
    Aber da bin ich mir nicht wirklich sicher...



    @Jann1952: Du bist bei der BF Alsterdorf?!? Dann kann man doch bestimmt mal nen Fototermin klar machen oder??

    ......

  • Die 1952 in seinem Namen deutet eher auf die FF Fuhlsbüttel ( F 1952 ) !!
    Und die haben ihr Revier im Bereich F 16 , BF Alsterdorf.


    Gruß Nobbi


    PS : Hab ich doch glatt vergessen : Erstmal HALLO an alle hier im Forum !!

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi112 ()

  • Hm, mir gefallen die Fahrzeuge nicht! :nono:


    Es kann natürlich sein, dass diese kleinen Masten einsatztaktische Vorteile haben, aber eine gute alte DLK hat irgendwie viel mehr "Charme" für mich. Hoffentlich bewähren die sich nicht und verdrängen alle Leitern...

  • Jo auch erstma moin an alle hhier im Forum...


    Also ich muss auch sagen das ich die TMF´s nicht so klasse finde....
    Ich hätte eher noch 1-2 TMf´s wie den der an der F25 in Billstedt steht beschafft und aber trotzdem noch neue DLK´s beschafft... finde DLK´s irgendwie wändiger und wie mein Vorredner (schreiber :-))) finde ich das die guten alten leitern mehr charme haben

  • Zitat

    Original von Nobbi112
    Die 1952 in seinem Namen deutet eher auf die FF Fuhlsbüttel ( F 1952 ) !!
    Und die haben ihr Revier im Bereich F 16 , BF Alsterdorf.


    Gruß Nobbi


    PS : Hab ich doch glatt vergessen : Erstmal HALLO an alle hier im Forum !!


    da kennt sich ein Hamburger mal wieder gut aus :-))


    bin bei der FF Fuhlsbüttel und unsere Mutterwache ist F 16 mit den wir im Revier meistens die Einsätze fahren. Tagsüber kann es auch mal sein das wir als FF andere Reviere mit abdecken wodurch es vorkommen kann das wir des öfteren auch mit F 23 zu Einsätzen fahren.


    jetzt zum eigentlichen Thema die DL aus BF Alsterdorf ist schon Baujahr 1993 glaube Ich daher dachte Ich die wird mal ausgewechselt.

  • Zitat

    Original von okodavid
    Hm, mir gefallen die Fahrzeuge nicht! :nono:


    Hm, leider gibt es Feuerwehren, die Fahrzeuge nicht nach der Optik kaufen... :auslach:


    Wobei mir beim Hamburger Mast die verlängerte Atego-Facelift-Kabine nicht gefällt. Da gibt es schönere Fahrgestelle.

  • Zitat

    Original von Olaf


    Hm, leider gibt es Feuerwehren, die Fahrzeuge nicht nach der Optik kaufen... :auslach:


    Wobei mir beim Hamburger Mast die verlängerte Atego-Facelift-Kabine nicht gefällt. Da gibt es schönere Fahrgestelle.


    kommt davon das neuerdings viele Fahrzeuge auf den Atego Basis gekauft werden genau so wie 53 LF KaTS oder auch der Werkstattwagen wurden auf Atego gekauft.

  • tja, wenn mercedes so nen unschlagbaren preis für das Fahrgestell anbietet kann man eben nicht nein sagen... ABer ich finde den gefacelifteten Atego gar nicht mal so häßlich... (solange man den Kühler mit lackiert)

    ......

  • Hallo Zusammen,


    meinen Informationen nach, die ich einem anderen Forum entnehmen konnte, gehen die ersten dre nach Veddel, Finkenwerder und an die LFS.


    Könnte das sein?

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Hallo Zusammen,


    meinen Informationen nach, die ich einem anderen Forum entnehmen konnte, gehen die ersten dre nach Veddel, Finkenwerder und an die LFS.
    Könnte das sein?


    ja glaub schon... sowas hab ich auch im hinterkopf...

    ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!