Teleskopmasten in HH sind da!!!

  • Zitat

    Original von Uwe Gompf
    Wenn Aufbau von Metz dann Mast von Wumag!


    MAcht auch eher sinn, wenn man verschiedene Hersteller testen will, es geht ja schlussendlich um die Masten, wer die "Verpackung" dafür baut ist doch relativ zweitrangig.

  • Habe gestern mit einem Kollegen von F-12 gesprochen. Diese Woche sollen die Jungs (und Mädels) ihr neues TMF bekommen. Aber erstens sind Termine so lange Schall und Rauch, bis das Fahrzeug auf dem Hof steht, und zweitens hat noch keiner eine Einweisung bekommen.


    Nun mal zu... wir essen zeitig.

  • so... díe 3 neuen TMFs für die Wachen Alsterdorf, Altona und Berliner Tor sind da! Sie wurden gestern auf dem Tag der offenen Tür von F-03 ausgestellt.


    Es handelt sich um MB Atego mit Metz Aufbau und Mast von Wumag.


    Es sind folgende Kennzeichen:
    -HH-2701
    -HH-2768
    -HH-2769


    welches Fahrzeug an welche Wache geht ist noch unklar...


    :zwinker:

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

  • Zitat

    Original von DABO


    welches Fahrzeug an welche Wache geht ist noch unklar...


    :zwinker:


    Ok... wer besetzt die denn momentan im Regelfall? :zwinker:


    Edit: Zwinker von dir übersehen.


  • hmm???? wie im regelfall... noch sind die einzelnen fahrzeuge keiner wache zugeteilt... daspassiert erst in den nächsten tagen. dann kann man geanu sagen welches fahrzeuge am berliner tor, in atona und in alsterdorf steht...

    ......

  • Sollen alle Wachen in HH eine TMF bekomm oder nur manche und wenn nur manche wann kommen die neuen DKL´s :popcorn:

  • Zitat

    Original von FF-Eidelstedt
    Sollen alle Wachen in HH eine TMF bekomm oder nur manche und wenn nur manche wann kommen die neuen DKL´s :popcorn:


    Die jetzt sechs vorhandenen sollen wohl die einzigsten bleiben. Der auf der F25 gilt als "Sonderfahrzeug" den habe ich bei den sechs jetzt nicht mitgerechnet.

  • Fotos... wo bleiben die Fotos? Ich war vorhin bei 03. Aber egal wie ich mich über den Zaun hing, ich hab kein Bild hinbekommen.


    Nach dieser Serie kommen erstmal wieder Drehleitern.

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Fotos... wo bleiben die Fotos? Ich war vorhin bei 03. Aber egal wie ich mich über den Zaun hing, ich hab kein Bild hinbekommen.


    Nach dieser Serie kommen erstmal wieder Drehleitern.


    guck mal in die galerie... 2 von den 3 autos sind schon drin :P

    ......

  • Da muss ich aber sagen, dass ich die Bronto/Ziegler-Varianter "sauberer" und "ordentlicher" finde. Die Metz/Wumag wirken irgendwie unaufgeräumt. Der Aufbau ist nicht plan.

  • stimmt schon aber mir gefällt er *g* Bleibt nur die Frage sind die genauso träge was die Funktrionen angeht oder funktioniert das doch wieder flotter als ne Drehleiter im Notbetrieb

    ......

  • Irgendwie wirken die Blaulichter vorne auch voll lütt...


    Aber irgendwelche schlauen Leute werden sich schon was dabei gedacht haben. Funktionalität sollte vor dem Design stehen.

  • Na ja, Pressis hat er ja. Und wenn der auf die Kreuzung schießt, dann hält sowieso jeder an und schaut erstmal. Ist ein imposantes Auto, auch wenn ich micht nicht umstimmen lasse. Das Ding bleibt komisch anzuschauen.

  • Sind die drei neuen auch geleast? Und sind die drei "alten" überhaupt geleast, höre da auch immer verschiedene Sachen.

  • das kann man mit einem eindeutigen JAIN beantworten *g*


    Die Aufbauten sind bei allen 6 geleast... die Fahrgestelle aber gekauft, so dass man, wenn das mit den Masten überhaupt nicht klappt Drehleitern drauf bauen kann.

    ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!