Wiedergeburt der RTK 3

  • hat ja auch noch "Pressi's" drauf, der Bock. Vielelicht 'ne Klimaanlage auch? Aber an dieser Position, mit derart leuchtender Farbgebung?


    Ihr werdet Recht haben denke ich.

  • Da das ein ELW ist denke ich mal, dass die RTK als Durchsagemöglichkeit genutzt werden kann. Wenn man noch nen Brüllwürfel auf Lager hat, muss man ja keinen neuen Lautsprecher kaufen...

  • Na ja ...


    da das ein nagelneues Fahrzeug ist, bezweifel ich, dass GSF da eine alte RTK drauf montieren würde ...


    Der Montagepunkt spricht aber eindeutig für eine reguläre Nutzung als Einsatzhorn. Und gerade das Stadthorn ist ja auch recht gut zu hören, nur das Landhorn klingt ein wenig mau, ausserdem ... die Blitzen ja nicht ;)


    Viele Grüße
    Tobias


    PS: Im Katalog von Hella findet sich nichts (mehr) zu der RTK3, aber da Pintsch-Bamag auchnichts von der Top1 mit Blitztechnik sagt, kann es schon sein, da man die Kunden vieleicht auf andere Sachen hinweisen will ...

  • Vielleicht hat ein findiger Aufbauer einfach den Kasten für praktisch befunden. Wenn man sich mal anschaut wie viele Äonen die WA3 schon verkauft wird als Gehäuse...

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ich hab eher daran gedacht, dass die bei der Feuerwehr auf Lager lag und dem Aufbauer dann in die Hand gedrückt wurde. "Lackier die mal, dann siehts aus wie neu und kost nix"

  • Zitat

    Original von wayne
    Ich hab eher daran gedacht, dass die bei der Feuerwehr auf Lager lag und dem Aufbauer dann in die Hand gedrückt wurde. "Lackier die mal, dann siehts aus wie neu und kost nix"


    Ich habe das Fahrzeug im Werk gesehen, so war es, auf Wunsch der Feuerwehr, wurde auch von denen angeliefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!