Schwerer VU in Mittelhessen

  • Heute Nachmittag hat sich ein schwerer Verkehrsunfall bei Nidda (Wetterau-Kreis) ereignet. Beteiligt waren ein LKW und ein mit 6 Personen besetzter Polo.


    Der Polo wollte von einer Seitenstraße auf eine Landstraße einbiegen und übersah den herannahenden LKW. Der PKW wurde 30 Meter mitgeschleift, bevor beide Fahrzeuge zum stehen kamen. Bei dem Unfall starb der 19 Jahre alte PKW-Fahrer sowie 3 Mädchen im Alter zwischen 15 und 19. Zwei weitere Mädchen wurde schwerst verletzt und mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen.


    Quellenangabe:


    http://www.hr-online.de/websit…tandard_document_34358864


    http://www.nonstopnews.de/?page=meldung&newsnr=7127


    (keine Haftung für die geposteten Links)

  • Die Identität der Opfer konnte erst heute abschließend geklärt werden. Zu Tode kamen der 19-jährige Fahrer sowie drei Mädchen im Alter zwischen 14 und 16. Die zwei Mädchen, die schwer verletzt wurden, sind jeweils 16 Jahre alt.

  • Eingesetzt waren die FFW Nidda, FFW Ulfa, FFW Geiß Nidda sowie drei RTW des DRK, ein NEF, RTH Christoph 2, RTH Christoph Hessen, LNA, OrgL, Polizeihubschrauber, Notfallseelsorge Wetteraukreis ,Brandaufsicht Wetteraukreis, SBI, Straßenmeisterei Nidda.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!