Modellfahrzeuge

  • Um ein Löschfahrzeug LF 16/12 (Normhöhe) (MAN / Ziegler (Baureihe 2003)) bauen zu können, brauchst Du ein Herpa Ziegler LF 16/12 und aus dem Hause Merlau die Kabine.


    01.000.052 MAN-L2000, Hensel, Gruppenkabine


    PU-Umbausatz passend zu Herpa Fahrgestellen MAN-L2000-Gruppenkab. "Hensel" mit Verglasung, Kotflügel, Stoßstange, Sitzgruppe


    http://www.merlau.de/merlaushop/index.html

  • Hallo zusammen.
    Der Tip ist soweit nicht schlecht, nur das ich persönlich nicht viel von Merlau halte. Verhältnismäßig teuer und lange Lieferzeiten, dafür ist die Qualität allerdings top.
    Kommen wir jetzt zu den LF`s:


    1.Serie mit der L2000 Kabine:


    Aufbau in Sonderanfertigung für FW Hamburg mit aufgesetzten Dachkästen; optisch kürzer als die neuen--dafür braucht man den besagten Aufbau des MAN LF 16 oder man bezieht auch diesen von Merlau.


    2.Serie mit der LE2000 Kabine:


    Standardaufbau in Alpas-Bauweise ohne Dachkästen; optisch länger und definitiv auch höher als der Aufbau der ersten Serie. Dafür kann man ruhig den Aufbau des aktuellen Serien-LF`s von Herpa nehmen.


    Die Herpa MAN-Kabine umzubauen ist jedoch auch nicht wirklich schwierig. Bei Bedarf dazu später mehr..............


    Gruß vom Flo

  • Zitat

    Original von the firefighter
    lf ist ja eigentlich vom aufbau der kabine her kein lf 16/12 sonder das lf 16 kats ehm. ff-Billstedt-Horn ...


    Nein es ist ein LF 16/12 wie kommst du denn jetzt auf den sch***
    Nur weil sich der Aufbau ähnlich ist???


    Ist ein 16/12er basta! :-))

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Happy-Fire
    Und ich bin jetzt übrigens im Besitz eines solchen Fahrzeuges.
    Ich hab es günstig auf einer Modellbaubörse erstanden.


    Wenn es das von Herpa ist dann hast du pech es ist nicht das Original so ein LF fährt nirgendwo in Hamburg.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    Wenn es das von Herpa ist dann hast du pech es ist nicht das Original so ein LF fährt nirgendwo in Hamburg.


    Ist es. Aber ich werde warscheinlich noch was dran machen.
    Du hast ja das perfekte Beispiel gegeben. Übrigens, Kompliment, dein 16/12er ist echt gut geworden!!!


    :winktz:

  • vom triblitz her ist das ein kf 16 kats
    auf m.a.n . und die kabiene ist auch nicht original wie beim lf 16/12 .
    also entspricht es nicht dem original . ist herpa standart nur mit hh beklebung. :):-))

    - Feuerwehr Hamburg -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!