SAMA Bautzen 98-01 GW-MANV

  • Es gibt absofort mindestens 3 Iveco Mulitrailer einen aus TSF-W http://galerie.bos-fahrzeuge.i…92833c8e0eb724&l=deutsch/ einen asls ELF 1 bei der FW Niederzier http://www.feuerwehr-niederzier.de/ELW-Multitrailer.htm und einen als GW-MANV mit der Funknummer SAMA Bautzen 98-01 http://www.fire-pics.de/ .


    Bei dem ELF 1 und bei dem SAMA Bautzen 98-01 GW-MANV ist mir auf gefallen das es Weiße Frondblitzer sind, gibt es starke unterschiede.


    Hatt jemand infos ob SAMA Bautzen 98-01 GW-MANV einzell bleibt oder os ein Porotüp ist.


    Wer am 21. - 22. Juni zeit hak kann nach Langstadt Kreisfeuerwehrtag 2008 Darmstadt - Dieburg kommen am 21.06.08 ist ab 11 Uhr Strasse der Feuerwehr und am 22.06.08 ist ab 14 Uhr Gr. Festumzug mit Feuerwehren aus nah und fern.



    M.f.G.


    M.I.S.Carsten

  • Zitat

    Original von M.I.S.Carsten
    Bei dem ELF 1 und bei dem SAMA Bautzen 98-01 GW-MANV ist mir auf gefallen das es Weiße Frondblitzer sind, gibt es starke unterschiede.


    ....
    am 21. - 22. Juni zeit hak kann nach Langstadt Kreisfeuerwehrtag 2008 Darmstadt - Dieburg kommen am 21.06.08 ist ab 11 Uhr Strasse der Feuerwehr und am 22.06.08 ist ab 14 Uhr Gr. Festumzug mit Feuerwehren aus nah und fern.


    hinter den "weißen" Scheiben der Frontblitzer stecken schöne blaue LED´s ich meine das es eine rein optische Sache ist.


    Termin bitte in den Terminkalender eintragen, sofern er noch nicht enthalten ist.


    Gruß aus Wien
    Patrik

  • Das ist ja mal ne interessante Kombination. SOlch kleine Sattelzüge sind ja eher selten zu sehen.
    Vor allem im Hinblick auf die neue Führerscheinregelung eine sinnvolle Alternative.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß man die Züge mit dem BE fahren kann. Zudem hat der ELW ein GG über 3,5t, die Zugmaschiene ist nämlich ein 4t-Fahrgestell.


    Die Schweißer und Italiener fahren diese Kombinationen im normalen Güterverkehr sehr viel. Gerade für dichte Bebauung und enge Verkehrswege sind die gut geeignet.

  • Langsam ...


    die ZM könnte auch abgelastet sein, damit sie nur 3,5 Tonnen wiegt. Und mit dem Führerschein BE kannst Du auch höhere Gesamtgewichte bewegen, sofern das ZM und Anhänger ist.


    Auch mit dem alten "3er" konntest Du problemlos Züge von 15 Tonnen bewegen ...


    Viele Grüße
    Tobias

  • 12t mit dem 3er!
    Und Ablasten braucht man bei Iveco nicht. Es gibt den Daily mit doppelte bereifter HA mit 3,5t zGG.


    Aber mal ehrlich, wenn ich meine Leute den BE-Schein machen lasse, kann ich sie auch direkt an den dicken LKW-Schein setzten - finanziell gibt sich das nicht viel.

  • den BE haben aber schon viele Privat gemacht...da wird es dann besser, weil ich nicht so viel subventionieren muss :D

    Staffeltanker - Gehasst, Verdammt, VERGÖTTERT

  • Also der GW-ManV is ja echt ma ne interessante Variante. Und wenn man sich so anschaut, was alles in den Geräteräumen lagert, scheint das auch ganz gut durchdacht zu sein.


    Aber mal nebenbei: Sicher, dass das Ding "Sama Bautzen 98-01" heißen soll?
    Ich würde da eher auf ´nen Tippfehler vermuten. Denn lt. sächsischem FRN-Katalog würde der ja als "sonstige Fahrzeuge Rettungsdienst" laufen und die haben hier die 89. Also quasi: Sama Bautzen 01/89-01


    Nun gut, es sei nun dahingestellt, was sinnvoller ist, BE oder gleich C1(?).
    Ich mein, bei uns in der SEG darf man die ATW auch nur mit dem alten Führerschein oder mit C1 bewegen, da der die magischen 3,5t überschritten hat. Und bei uns isses eher so, dass da kaum einer privat nen BE-Schein hat...
    Sprich: das Landratsamt lässt gerade einige unserer Leute den C1-Schein nahmachen, damit genügend da sind, die im Falle eines Falles das Ding auch steuern dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!