WA FR-Kfz VW Tiguan (RettMobil 2008)

  • @ Tobias


    Die Opal sieht garnicht so schlecht aus! Sie erweckt irgendwie den Eindruck, die Modernisierung der TOP 1 zu sein ;)


    weitere Infos zur Opal: http://www.agbsonics.ch/leuchtbalken.html



    Gruß aus Wien
    Patrik



    Edit: Ling unt Räschtsschreibfäler

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

  • Also da wäre mir die Top1 aber dreimal lieber...
    Irgendwie hat die Top1 nämlich ein zeitloses Design, sieht modern aus, obwohl es sie schon seit den 80ern gibt.

  • Zitat

    Original von passati
    Irgendwie hat die Top1 nämlich ein zeitloses Design, sieht modern aus, obwohl es sie schon seit den 80ern gibt.

    Jopp ...


    und wenn PintschBamag sich jetzt noch entscheiden könnte, sie regulär mit Blitzern und ggf. der SL-Schaltung anzubieten, wäre das ein noch genialerer Balken, wenn auch nur für PKW ...

  • Zitat

    Original von t_voss
    und wenn PintschBamag sich jetzt noch entscheiden könnte, sie regulär mit Blitzern und ggf. der SL-Schaltung anzubieten, wäre das ein noch genialerer Balken, wenn auch nur für PKW ...


    In Zürich fährt die Polizei ja mit sowas rum. Weiß jemand, ob die das komplett selbst gebastelt haben?
    mit Blitzern oder sogar komplett modernisiert mit LED wär das doch sicher was. TOP5 oder so...

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • PB hat ja lange Zeit (oder machen die das immer noch ) alte Top mit neuer Technik ausgestattet.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von y903211
    PB hat ja lange Zeit (oder machen die das immer noch ) alte Top mit neuer Technik ausgestattet.

    Stimmt ...


    viele Polizeifahrzeuge aus Niedersachsen haben neue alte Balken mit Blitztechnologie ... aber offiziell auf deren Homepage ist dazu nichts zu finden.

  • Wird wahrscheinlich so sein, wie die FG Hänsch DBS x000 mit Drehspiegeln. Von denen kann man auch nichts lesen.


    Ich bin ja Fan vom DBS 975LED. Das Dingen auf einem LF, kombiniert mit Pressies - na denn mal los...

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Wird wahrscheinlich so sein, wie die FG Hänsch DBS x000 mit Drehspiegeln. Von denen kann man auch nichts lesen.


    Ich bin ja Fan vom DBS 975LED. Das Dingen auf einem LF, kombiniert mit Pressies - na denn mal los...


    Ist wie bei Hella. Da liest man auch nichts von den überholten Leasing-Rückläufern. Aber Hella ist ja eh ein Fall für sich.


    Der DBS LED ist auch in Sachen Lichtleistung und Erkennbarkeit das beste was es zur Zeit gibt auf dem deutschen Markt. Auf unseren neuen MTW kommt wohl auch ein Hänsch LED Balken.


    Übrigens verwendet PB beim Opal LED unter anderem die selbe LED/Optik wie Hänsch.


    Hänsch ist wohl die innovativste Firma im deutschen SoSi Sektor. Auch die neue Sondersignalanlage 620 (mit eklektronischem Kompressorsignal) oder die Sputnik Nano LED Frontblitzer sind eine Klasse für sich.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von otpkiel
    Auf unserem Einsatzfahrzeug ist seid dem Okt. 2008 die DBS 975 LED
    im Einsatz. Seid dem erkennt man tatsächlich auch mal ein Einsatzfahrzeug bei Sonnenschein mit Sonderrechten.


    Och ...


    das ist nicht erst seit Eurem Passat der Fall ... diverse Landkreise haben auch di Landes-RTW / Landes-NEF mit LED-Modulen nachgerüstet. Und das bereits seit 2005 etwa ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!