Suche SW 2000 Tr KatS Aufbau

  • Hallo zusammen ich baue seit ein paar Jahren Moddele der Feuerwehr Offenbach am Main und bin nun auf der Suche nach dem hinteraufbau des SW 2000 Tr der Freiwilligen Feuerwehr Offenbach/Waldheim...
    kann mir jemand sagen welche Firma diesen produziert(Merlau,MFÖ oder ähnl...)


    Viele Grüße Jan

    Jan GottaBOS-Fahrzeuge.info
    Sachgebiet Qualitätsmanagement

  • Moin,
    der Waldheimer SW (einer von zwei Baugleichen in OF) ist ein MB LAF 1113 mit MEtz Aufbau (Bj. muss ich mal gucken).
    Den passenden Aufbau gibts von Preiser zB. hier.


    EDIT:
    Das Fahrzeug war keine KatS LAndesbeschaffung sondern ist ein Zivilschutzfahrzeug des Bundes.

    Einmal editiert, zuletzt von wmpro ()

  • Zitat

    Original von firefighteroffenbach
    Es ist ein MB Rundhauber aus den KatS Landesbeschaffungen...
    in Offenbach existieren 2 SW 2000 die vom Land Beschafft wurden und be den freiwilligen Feuerwehren Rumpenheim und Waldheim ihren Dienst haben...


    Da hilft leider nur ein größerer Umbau. Modellteile gibts von Preiser. Gab vor Urzeiten mal einen Messingaufbau von MMT meine ich. Einen Bausatz gibts sonst nicht..

  • hi danke schon mal für die info´s aber wegen dem preiser sw,den ihr erwähnt habt, das modell steht bei mir in 3 bauformen mit immer demselben hinteraufbau der allerdings nicht mit dem orginal übereinstimmt. ^^ danke

    Jan GottaBOS-Fahrzeuge.info
    Sachgebiet Qualitätsmanagement

  • Ich habe meinen aus dem Aufbau des Schlauchwagens und eines Löschfahrzeuges erstellt. Den voderen Teil des SW entfernen. Dann einen Aufbau einen Löschfahrzeuges teilen und diesen Teil an den SW Aufbau ankleben. Dann den Radkasten aussägen...fertig...

  • Moin.


    Meines Wissens gibt es diese Firma schon lange nicht mehr. Genauso wie die Firma Hanewacker, die als Vertriebsadresse auf der Packungsbeilage genannt ist.


    Beides waren mal Kleinserienhersteller die wohl irgendwann gegen die Großserie nicht mehr ankamen.


    Was Conversion angeht, kann ich nur sagen, die Qualität ist mit MEK zu vergleichen; sauber gegossen - klare Gravuren - kaum Nacharbeiten.


    Den SW-Aufbau hatte ich auch 2 mal, wobei ich den ersten versaut habe. Scheiß Perfektionismus........ :zwinker:


    Gruß vom Fireflo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!