• Hi, :zwinker:


    in den Kommentaren unter den neu freigeschalteteten Fotos lese ich oft Sätze wie "schlechte Qualität", "sehr unscharf" oder auch "etwas rauschig".


    Ich finde es natürlich sehr gut, dass die Jungs im Team/ die Admins (?) bei der Auswahl der Fotos sehr akribisch und genau arbeiten.


    Aber warum werden denn dann solche Aufnahmen zugelassen:


    http://galerie.bos-fahrzeuge.i…259c048ac9d23a7026fb8eb58


    ???


    Ich halte das Fotos schon für recht rauschig und bezgl. dem Motiv auch nicht optimal.


    Hinzu kommt, dass dieses Fahrzeug bereits x-mal in der Galerie vorhanden ist, allerdings mit anderen Kennzeichen.


    Daher halte ich es für verschwendeten Speicher. Ich fände es wesentlich besser, wenn ein sehr gutes Bild von diesem Fahrzeug a la Standard hochgeladen wird, ggf. noch mehrere Ansichten für Modellbauer usw. (Heck- und Dachansicht) und dann reicht das doch.


    Dieses Foto - ich nenne es mal vorsichtig "5-Megapixel-Handy-Schnappschuss" tut doch nicht Not und passt auch eigentlich nicht in diese hervorragend bzw. überragend gute Galerie, um auch mal die Arbeit der Admins zu loben!


    Na ja, eine kleine Anregung von mir.


    @Urheber des Bildes: Keine Kritik an dich! Im Gegenteil, ich habe schon unter vielen wirklich schönen Fotos deinen Namen stehen gesehen. Weiter so! :zwinker: :-))

    Hier Florian Steinfurt!

  • Zitat

    Original von kreis_steinfurt_112
    in den Kommentaren unter den neu freigeschalteteten Fotos lese ich oft Sätze wie "schlechte Qualität", "sehr unscharf" oder auch "etwas rauschig".


    Das liest Du wohl eher bei den abgelehnten Bildern, denn sehr unscharfe Fotos etwa werden nicht aufgenommen... :zwinker:



    Das Bild ist scharf, das Fahrzeug ist gänzlich erkennbar, allen Kriterien wird entsprochen. Lediglich die Nachbearbeitung des Bildes ist nicht ganz optimal, da stimme ich zu. Ich kümmere mich mal um eine Nachbearbeitung. Aber ich habe hier bei der Freischaltung schlicht keinen Grund gesehen, das Bild abzulehnen und sehe auch nach wie vor keinen Grund. Was stört Dich am Motiv? Das Fahrzeug ist ganz zu sehen, steht in der Sonne, ich kann da ncihts Abträgliuches erkennen.


    Dazu kommt, dass wir explizit keine Profi-Galerie wie die Fotocommunity oder ähnliche Seiten sein wollen.


    Zitat

    Original von kreis_steinfurt_112
    Hinzu kommt, dass dieses Fahrzeug bereits x-mal in der Galerie vorhanden ist, allerdings mit anderen Kennzeichen.


    Dann wird es wohl kaum dieses Fahrzeug sein, sondern hächstens weitere baugleiche Fahrzeuge. :-))
    Und x-mal ist auch leicht übertrieben. Das hier ist genau die zweite Aufnahme eines solchen Fahrzeugs aus Hamburg.


    Zitat

    Original von kreis_steinfurt_112
    Daher halte ich es für verschwendeten Speicher. Ich fände es wesentlich besser, wenn ein sehr gutes Bild von diesem Fahrzeug a la Standard hochgeladen wird, ggf. noch mehrere Ansichten für Modellbauer usw. (Heck- und Dachansicht) und dann reicht das doch.


    Dieses Foto - ich nenne es mal vorsichtig "5-Megapixel-Handy-Schnappschuss" tut doch nicht Not und passt auch eigentlich nicht in diese hervorragend bzw. überragend gute Galerie, um auch mal die Arbeit der Admins zu loben!


    Damit beginnen wir eine Diskussion, die wir explizit nicht führen wollen und werden. Wenn wir Deiner Anregung folgen würden, hätten wir künftig in vielen Städten und Bundesländern nur noch einen RTW, ein NEF und ein HLF in der Galerie, dazu vielleicht zwei Polizeifahrzeuge. Unser Ziel ist es eben neben der Vielfalt verschiedener Fahrzeuge irgendwann auch eine möglichst umfassende Datenbank aller BOS-Fahrzeuge zu haben.

  • Zitat

    Original von kreis_steinfurt_112
    Ich halte das Fotos schon für recht rauschig und bezgl. dem Motiv auch nicht optimal.


    Wo rauscht das denn? Ich sehe nix. Ein bißchen enger anschneiden, dann wäre es doch absolut okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!