Bild in Galerie einstellen

  • Hallo,
    habe noch nie so große Probleme gehabt ein Bild in eine Galerie einzustellen wie hier. Nach ca. 3Versuche habe ich keine Lust mehr.
    Das Bild hat 190kb aber entweder zu hoch, Dateiname nicht zulässig.
    Es wird halt immer etwas anderes gefunden.
    So bin ich zu dem Schluß gekommen keine Bilder einzustellen.
    Bin schlicht weg sauer.

    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    hast Du Dir den die "Wichtige Hinweise für den Bilderupload" durchgelesen, eventuell könnte das eine Erklärung sein !


    Bildgröße und Dateigröße werden hier wie folgt beschrieben:


    Kriterien für den Bildupload
    Größe
    Min. Bildbreite: 700 Pixel - Max. Bildbreite: 750 Pixel
    Min. Bildhöhe: 490 Pixel - Max. Bildhöhe: 950 Pixel
    Min. Dateigröße: 200 Kb - Max. Dateigröße: 300 Kb


    Wie sind den Deine Dateinamen !?



    Beste Grüße aus Wien an der Donau
    Patrik

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

  • warum Du sauer bist. Im Uploadformular steht deutlich lesbar:


    "Größe
    # Min. Bildbreite: 700 Pixel - Max. Bildbreite: 750 Pixel
    # Min. Bildhöhe: 490 Pixel - Max. Bildhöhe: 950 Pixel
    # Min. Dateigröße: 200 kB - Max. Dateigröße: 300 kB


    Diese Angaben werden automatisch überprüft, sind sie nicht korrekt, bekommt man beim Upload eine Fehlermeldung."


    Wenn Dein Bild 190kB hat, kann es folglich gar nicht aufgenommen werden.
    Denn das sind (technisch gesehen) 10 kB zu wenig. Für ein gut komprimiertes Foto fehlen sogar mindestens 80 kB, denn unter 270 kB wird das meistens nichts Vernünftiges.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • KLar kann ich lesen. Gut gemeinte Tipps. Aber selbst ein Bild in der Pixelgröße 750x450 ist zu hoch. Die Aussage zu wenig kb hatte ich noch nicht.
    Aber was soll es. Ich werde mir diesbezüglich keinen Kopf mehr machen und das Bilder einstellen halt sein lassen.

    Gruß Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wolfgang ()

  • Du hast es aber selber geschrieben:


    Zitat:
    ...Das Bild hat 190kb ....


    Wenn ich während meiner Ausbildung zum Buchhalter :zeitung: richtig aufgepasst habe, fehlen dem Bild 10 kb an Größe!


    Es gibt wie im Leben nun zwei Möglichkeiten:


    1.) Du gibst auf und wir werden Deine Bilder nie zu Gesicht bekommen


    oder


    2.) Du schickst ein/das Bild mal einem Admin, der Dir vielleicht helfen kann.


    Besten Gruß aus meiner Wahlheimat Wien
    Patrik :winktz:


    Edit: Rechnen kann er aber net richtig schreiben :-aua

    Einmal editiert, zuletzt von Patrik Faber ()

  • Also ich habe bei meinem ersten Bild auch diverse Anläufe gebraucht, bis es endlich geklappt hat. dann war das Bild auch noch so schlecht, das fwarchiv meine Bilder nachbearbeitet hat. Im Endefekt sind sie dann doch ausgenommen worden.
    Gleich den Kopf in den Sand stecken, wäre doch schade. Wir freuen uns doch alle über neue Bilder, oder???


    Gruß


    Erich

  • Mit einem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm ist es doch nur ein Tastendruck die KB-Zahl über die Qualität zu verändern, weiterhin können wir Dir nur anbieten die Bilder von Dir an uns zu schicken und wir stellen sie dann ein.


    Natürlich gibt es hunderte von Seiten hier im Netz wo jeder irgendwelche Bilder ohne Mindestvoraussetzungen hochladen kann. Nur die Qualität steht dann leider nicht im Vordergrund.


    Da hat es dann doch sicherlich einen Hintergrund warum diese Seite bestimmte Auflagen stellt, sonst hätte sie sich auch nicht zur bedeutensten Seite für BOS Fahrzeuge entwickelt und würde auch nicht die Resonanz erhalten die sie bekommt.


    Aber es scheint ein generelles Problem in der Gesellschaft zu sein, dass man lieber fordert ein gestecktes Ziel und Niveau zu senken, als sich selbst auf das geforderte Niveau zu bringen.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Also wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht von Niveau sprechen, habe mit keinem Satz gefordert ein gestecktes Niveau zu senken.
    Habe es mit verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen versucht z.B. IrFanView,Ulead und Photofiltre.
    Stimmt die Größe, passen die KB nicht.
    Passen die KB ist das Bild zu Groß.
    Möchte nicht absprechen, das vielleicht meine PC-Kenntnisse diesbezüglich nicht aussreichen.

    Gruß Wolfgang

  • Also ...


    ich habe Wolfgang gerade mal eine PN geschrieben und wenn er noch möchte, werden wir gemeinsam uns an seine Bilder setzen ...


    Bis dahin denke ich, hat sich eine weitere Diskussion erledigt.


    :-))


    Die Vorgaben für den Upload haben einen Sinn, auch wenn sie des öfteren auch mich schon geärgert haben.


    Viele Grüße
    Tobias


    PS: Ich schließe daher hier auch erst einmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!