Magirus TLF ohne Vorderkotflügel?

  • Der Kotflügel ist doch da, es fehlt nur die schwarze Gummilippe (oder fester Kunststoff). Vielleicht gibt es das Teil nicht mehr als Ersatz.

  • Zitat

    Original von Olaf
    Der Kotflügel ist doch da, es fehlt nur die schwarze Gummilippe (oder fester Kunststoff). Vielleicht gibt es das Teil nicht mehr als Ersatz.


    Nicht ganz, das was beim Restaurierten Fahrzeug in weiss strehlt ist vor der Restaurierung noch in rot zu sehen. Was vor der Restaurierung weiss war fehlt also, inkl der Gummilippe.

  • ZItat:

    Zitat

    Nicht ganz, das was beim Restaurierten Fahrzeug in weiss strehlt ist vor der Restaurierung noch in rot zu sehen. Was vor der Restaurierung weiss war fehlt also, inkl der Gummilippe.


    Auch nicht ganz: Das Goslarer Fahrzeug ist sicher nicht das Fahrzeug vor der Restaurierung, da anderer Typ.


    War nur in Bezug auf die Kotflügelform, ein Vergleichsfahrzeug.
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Auch nicht ganz: Das Goslarer Fahrzeug ist sicher nicht das Fahrzeug vor der Restaurierung, da anderer Typ.


    War nur in Bezug auf die Kotflügelform, ein Vergleichsfahrzeug.
    Jürgen


    Danke ist mir auch aufgefallen aber wenn ich meinen Beitrag nochmal lese hört es sich echt an als wäre es das nicht :-))

  • Mach Dir nichts draus. Ich hab die fehlenden Kotflügel auch erst zu Hause am PC bemerkt.
    Beim Fototermin herrschten Temperaturen um den Gefrierpunkt und ein eisiger Wind - da hatte ich eher Sorgen, dass mir die Tinte im Kugelschreiber einfriert. Aber so ist es halt in "Sächsisch Sibirien", wenn der Ostersamstag fast auf den Frühlingsanfang fällt.


    K.

    (Die Signatur hat sich verlaufen.)

  • Hallo,


    da fehlt auf jeden Fall der Kotflügel. Das sichtbare weiße Teil ist die "Blende", die Magirus-D-Allrad-Fahrgestelle über 9 Tonnen zGG kennzeichnet.


    Ich könnte mir auch einen Grund denken: volkommen verfault. Die Kotflügel rosten weg wie nichts und sind vom Hersteller her, egal ob Kunststoff oder Blech schon ewige Zeiten nicht mehr lieferbar.


    Grüße
    Martin

    Grüße an alle


    Martin Sperzel :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!