Neustes Modell der Feuerwehr Hamburg Serie "Herpa MB SK 94 WLF HZ BF Hamburg mit Generatoranhänger"

  • Moin zusammen.
    Habe das Modell in Dortmund auf der Messe gesehen.
    Auf den ersten Blick ist das schon ein Hingucker (speziell der Generatoranhänger), aber wenn man etwas genauer hinschaut; wieder der übliche halbe Kram.
    Den Wechsellader sowie die aufgesattelte Mulde hat es in dieser Form nie in Hamburg gegeben und der Anhänger ist zwar originalgetreu bedruckt, nur leider von den Abmaßen viel zu groß. Offensichtlich wurde da wohl ein ganz normaler Kofferanhänger im Feuerwehrdesign bedruckt.
    Fazit: Wer nur Sammler ist und sich auf alles stürzt was einen FW Hamburg Aufkleber drauf hat, kann da ohne Probleme zuschlagen. Wer allerdings Modellbauerische Fertigkeiten hat, sollte sich das Geld lieber sparen.
    LG vom Fireflo

  • Na ja ...


    das ist hier halt mal wieder der typische Misch, damit sich die Formen rentieren und das Modell auch gekauft wird.


    Modelle, deren Vorbilder es vieleicht nur ein oder zweimal gibt, können im Modell gar nicht vorbildgerecht sein. Dann müssten nämlich Beträge von mehreren 100 Euro pro Fahrzeug gekauft werden ...


    Und was den Hype bezüglich bestimmter Feuerwehren oder Speditionen angeht ... bei eBay ist mal ein absolutes Phantasiemodell der Spedition Ricö für 200 Euro verkauft worden :(


    Viele Grüße
    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!