Was haltet ihr von der neuen Dienstuniform fürs THW

  • Hallo am Freitag stellte unser Ortsbeauftragter uns den vorschlag für die neue Dienstuniform vor. Meine frage an euch: Wie findet Ihr sie und was würdet ihr ändern
    Bilder unter http://www.thw.de


    gruß heroshückeswagen

    THW Hückeswagen
    TZ-Fgr.E
    unser Strom ist BLAU und wird auch immer Blau bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von heroshückeswagen ()

  • Die entsprechende [URL=https://www.thw.bund.de/cln_036/nn_823138/Extranet/Home/__Marginalspalte/Umfrage__Dienstanzug/Dienstanzug__Standardartikel,https=1.html]Seite[/URL] befindet sich im Extranet des THW und ist für nicht THWler nicht zu erreichen, ihr werdet wohl warten müssen bis eine entgültige Entscheidung getroffen wurde und die ersten Leute im neuen Dienstanzug rumlaufen, oder es eine offizielle Pressemitteilung vom THW gibt.

  • Naja, sehr schlicht und förmlich... ne Ausgehuniform eben...


    Erinnert mich aber ein wenig an das was Teile der Bundeswehr tragen, da gibt es doch bei gewissen Truppenteilen auch diese grauen Ausgehuniformen oder irre ich mich da? Kalli oder Wolfgang können da ja ma nen passenden Vergleich ziehen ;)

  • Jetzt nicht persönlich nehmen, aber...


    ...BOAH, ICH FINDE DAS GRAUSAM!


    Die wirkt nun viel zu altbacken, schon alleine durch die Farben. Mag sein, dass ich zu sehr von meiner Uniform geprägt bin, aber da hätte man mehr draus machen können.

  • Hm...


    ich würde mich nun eher nicht als Uniformfetischisten bezeichnen, aber da hätte man sich noch etwas Zeit lassen und den Entwurf überdenken sollen. Sieht nach Flugbegleiter aus.


    @Chroffer


    Na na na...mit der werten Heeresuniform hat das aber nicht viel zu tun :zwinker:

  • Zitat

    Original von Fishki
    Sieht nach Flugbegleiter aus.


    Uff... die Airline möchte ich mal sehen, die ihre Purser und Stewards in diese Uniform zwingen und zwängen. Herzlich Willkommen bei "Depressive Airliners"...

  • Ich finde unsere Feuerwehr-Unifromen ja schon furchtbar, aber das ist ja noch schlimmer. Ich denke man hätte da eher den Weg gehen sollen den die Polizei gegangen ist. Die sehen meiner Meinung nach nach etwas aus.


    Gruß Thomas

    Sag was Du denkst und Du kriegst was Du willst!

  • Als erstes muss ich sagen, so ein riesen Unterschied zum alten DA ist da gar nicht.
    Ich finde den zwar auch nicht so super schön, aber er erfüllt seinen Zweck. Für die paar Gelegenheiten, wo man diesen tragen muss... Der wirkt bei "offiziellen" Veranstaltungen weit aus besser, wie der (wohl möglich noch dreckige) Einsatzanzug, an dem noch Handschuhe und diverse Ausstattungsteile hängen (Taschenlampe, etc.) <= hab ich alles schon gesehen, schlimm schlimm...



    kirsch: Darfst du überhaupt interne Bilder auf dem Extranet hierher kopieren? Da wär' ich vorsichtig. Zudem kommt noch das Copyright :zwinker:


    Zitat

    Zitat der Benutzer-Neuanmeldung:
    Die Weitergabe Ihrer Zugangsdaten ist untersagt. Die Weitergabe oder -verwendung der Informationen aus Extranet ist nur nach ausdrücklicher Genehmigung der THW-Leitung gestattet.
    Zuwiderhandlungen haben die Sperrung des Zugangs zur Folge.

    2 Mal editiert, zuletzt von THW-88757 ()

  • hm, also für mich sieht das mit den beiden Bildern einfach nur so aus, als hätte man die alte Uniform mal gründlich gebügelt. Was allerdings auch schon ein Fortschritt ist.
    Ansonsten isses halt eine Ausgehuniform. Die von der Feuerwehr in dunkelblau finde ich gar nicht mal so unschick, vor allem zeitlos, da reiht sich diese, wenn auch mit einer etwas grauen Fabrwahl einfach nur ein.

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Ich Finde das man die Farbe ein bisschen hätte verändern können.
    Naja ich finde dieses Babyblau einfach nur scheiße

    THW Hückeswagen
    TZ-Fgr.E
    unser Strom ist BLAU und wird auch immer Blau bleiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!