Hamburg- unbekanntes Fahrzeug

  • Ich vermute auf ein Fahrzeug der Stadtreinigung Hamburg. Diese Fahrzeuge haben im Kennzeichen das SR.

  • Dem Aufbau in der Mitte nach ein Fahrzeuge mit Sonder-/Wegerechte. Wäre da nur ein Gelblicht-Balken drunter hätte man vermutlich die normalen Schalter verwendet für den T5 und nicht extra ne Konsole eingebaut.


    Vielleicht noch nicht geklärte Zulassungfragen für SoSi oder Überführungsfahrt... Möglichkeiten gibts ja genug.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Ich glaube Überführungsfahrt kann man ausschließen, das Fahrzeug hat ein normales HH Kennzeichen,wäre für eine Überführung nicht ein Kurzeitkennzeichen u.ä. angebrachter?




    Gruß Jacob

  • Zitat

    Original von jayjay
    Ich glaube Überführungsfahrt kann man ausschließen, das Fahrzeug hat ein normales HH Kennzeichen,wäre für eine Überführung nicht ein Kurzeitkennzeichen u.ä. angebrachter?




    Gruß Jacob


    Überführungsfahrt zu Werkstatt, Folienbekleber oder ähnlichem. Eine deutsche Unsitte das jeder RTW, Streifenwagen oder sonstiges Einsatzfahrzeug wie im Dienst gefahren wird. Im Ausland sind in solchen Fällen solche Verhüterli Alltag.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von Tomamos
    gibt es in hamburg irgendeinen fahrzeugausbauer wie z.b. W.A.S.? und wo wurde das bild gemacht?


    Bild wurde am Heidenkampsweg, von der Brücke am Berliner Tor gemacht. Fahrzeug war zusammen mit Polizei vor Ort.

  • Weiße Farbe und Kennzeichen sprechen in der Tat für die Stadtreinigung. Allerdings wüßte ich nicht dass die Fahrzeuge mit Sonderrechtsanlagen hätten / bekommen würden und warum man Gelblicht abdeckt (außer das Fahrzeug ist so neu, dass es noch nicht eingetragen ist) wüßte ich auch nicht.


    Die Konsole spricht meines Erachtens nicht unbedingt dagegen, die haben ja schließlich auch noch ihren Betriebsfunk etc. unterzubringen.


    Die Ausbauer-Variante ist natürlich auch möglich. Allerdings würde mir da spontan nur die kleinere Firma Koch einfallen...


    Mh, ich würde mal sagen, Augen offen halten :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!