Lf 16 Ts, H-2218

  • Hallo,


    robota hat ein LF 16 TS auf MD F 170 D11 FA mit dem Kennzeichen H-2218 eingestellt.
    Es ist das LF 16 TS-6.
    Jetzt zur Frage:
    Wer weiß, wann dieses Fahrzeug zur FF LIN kam ?
    Bis 2001 fuhr die FF LIN das LF 16 TS-6 mit dem Kennzeichen H-8355.
    Dieses Fahrzeug war ursprünglich auch ein MD F 170 D 11 FA bei der FF LIM..
    Nach Motorschaden wurde daraus ( 1986 ? ) ein MD F 232 D 11 FA.


    Wurde das H-8355 2001 ausgemustert ?


    Bin gespannt!


    Gruss
    52-31

  • Moin.
    Es geht um dieses Fahrzeug (Ein Link zur Orientierung kann ja nicht schaden :zwinker:)
    Also ich kenne mich mit der BF bzw. FF Hannover und deren Fahrzeugverteilung nicht aus. Aber was die Kennzeichen betrifft, so erhielten Bundesfahrzeuge (KatS) ein 8000er Kennzeichen. Werden diese Fahrzeuge dann von den Kommunen übernommen, bekommen sie ein für die Region übliches Kennzeichen, z.B. ein 2000er Behördenkennzeichen oder ein ziviles.
    Es ist also durchaus möglich, daß der Magirus das Kennzeichen H-8355 mal hatte.

  • Hallo,
    passati
    Vielen Dank für die basics, aber hier ist nicht die Frage der Eingliederung von Kats-Fahrzeugen in komunale Bestände sondern der Verbleib und Zugang von zwei verschiedenen Fahrzeugen.
    Trotzdem danke! :winktz:

  • Hallo 52-31


    Unsere Oma haben wir schon "ewig"! Ich schaue mal nach, ob ich zu dem Magirus nähere Informationen kriegen kann (wo vorher, welches Kennzeichen vorher, usw.). Fakt ist, dass es im Rahmen der "Kommunalisierung" dieses andere Kennzeichen bekommen hat (ich weiß aber derzeit nicht, welches da vorher dran war...) - das hat mich zu dieser Zeit... noch nicht so wirklich interessiert ;)


    Grüße


    Ich habe eben noch mal meine Bilder kontrolliert - dabei ist mir das Schwesterfahrzeug der FF Anderten aufgefallen - schau mal auf den Kühlergrill!!!
    [Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/1484/dsc2703dx3.th.jpg]


    Kann es evtl. dieses LF 16 TS sein, welches Du meinst?


    Gruß


    robota

  • ich möchte er zur Verwirrung beitragen:


    "alles ist gut" ...


    H-2218 war, wie Robota sagt, schon ewig in Linden; das LF16-TS-6 hatte zuvor H-8355


    H-2234 (Anderten), LF16-TS-7, hatte zuvor H-8394


    beide sind übrigens von Magirus / Zeppelin Metallwerken aufgebaut.

    es gibt immer einen Idioten der einem die Tour versaut !
    genau Einen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!