Feuerwehr Köln LF-Schule 7 + 8

  • @ Toni S., da habe ich keine Ahnung von, aber wenn mehr Fahrzeuge als das LF-S 5 für die Modulausbildung benötigt wird, könnte ich mir das schon vorstellen, dass sich die Ausbilder benötigte Fahrzeuge nehmen

  • Alles klar :)....ich hatte schon auf dem LF-S2 (HLF 20/16: LF-S2) und LF-S5 (LF 16-TS: LF-S5) Lehrgänge.


    Weiß jemand ob die beiden LFs aus Dortmund bzw. Mannheim schon in Verwendung sind? Ich war selber seit einiger Zeit nicht mehr auf FW 5, werde allerdings am Donnerstagnachmittag kurz dort sein.

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

    Einmal editiert, zuletzt von Toni S. ()

  • Halllo,


    wie ich hörte sind die "Dortmunder" Fahrzeuge in Betrieb und die "Mannheimer" Fahrzeuge" sollten diese Woche bestückt und mit dem Adler versehen werden.


    Gruss kai

  • Zitat

    Original von Sven51
    gibt es schon bilder von den ex mannheimer´n ?


    Hi Sven,


    also ich hab noch keine. Hoffe das ich es die Tage mal schaffe.
    Habe auch sonst noch niergends welche gesehen.


    Gruß
    Alex

  • Hmmmm ich meine ich hätte schon irgendwo Bilder von den Mannheimer LFs gesehen. Am Donnerstag hatte ich keine Zeit zum FUSZ runterzugehen, allerdings bin ich nächste Woche nochmal da. Normalerweise sieht man die LFs (meistens entweder MTF-S1/LF-S1/LF-S2/LF-S3) der Feuerwehrschule am RheinEnergie Stadion wenn die BF Lehrgänge im Bereich der Deutschen Sporthochschule trainieren.

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)

  • Zitat

    Original von Alex1975
    Danke, geb mir auch alle mühe.


    Auch wenn es eigentlich nicht hier hineingehört ...


    Die seite ist klasse, aber bei den Aufstellungen laden einige Fotos nicht. Ich mache Dir heute Abend mal eine Aufstellung fertig und schicke sie Dir per PN oder eMail.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Zitat

    Original von Icsunonove
    Schöne Seite, Alex.


    Finde ich auch :)....Alex bist du hier in Köln auch selber bei der BF oder in einer LG?


    Hattest du heute eine Gelegenheit bei der Stadtmeisterschaft/100-jähriges in Köln-Worringen zu fotografieren?


    MkG,

    OFM/FF Köln FMD (Fernmeldedienst)


  • Was sollte er denn fotografieren, dich in Boxershorts? :gaga:


  • Ja, bin in der LGr Urbach. Und hatte die gelegenheit Fotos zu machen. Werden die Woche online gestellt.


    @Icsunonove: Nee, lass mal, die Art Fotos liegen mir nicht :kranklach:


    Gruß
    Alex

  • Muss Icsunonove zustimmen, gute Seite.


    Nur eins ist mir aufgefallen: Das LF-S5 und das LF-S7 haben denselben FRN.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Zitat

    Original von AkkonKöln
    Muss Icsunonove zustimmen, gute Seite.


    Nur eins ist mir aufgefallen: Das LF-S5 und das LF-S7 haben denselben FRN.


    Gehört zwar nicht unbedingt hier hin, aber es ist korrigiert, und noch vieles mehr.


    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!