• Hallo!


    Bin in der Galerie auf folgendes WTLF aus Korsika gestoßen: Link


    Kann einer sagen was das für ein Fahrgestell ist? Schaut sehr interessant aus. Vielleicht ein Renault Militärfahrgestell?


    Gruß
    Thomas

  • Bei dem Fahrzeug könnte es sich in meinen Augen um einen Renault TRM 10 000 handeln. Ein für das französische Militär gebauter LKW, der den großen MANs der Bundeswehr nahe kommt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/B…-10000_Citerne_014_FR.JPG*
    http://www.defense.gouv.fr/ter…els/logistique/trm_10_000*


    Dafür spricht die zweigeteilte Windschutzscheibe, das an den Rändern abgeschrägte Dach und die leicht schräg stehende Windschutzscheibe.


    Ich suche mal weiter, aber ich denke genau so wie Thomas das das Fhargestell ursprüunglich für das Militär gedacht war.

  • Guten Abend.


    Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen Brimont Apache, der Aufbau ist von Camiva. Von Brimont gibt's noch den Brutt (CCF 2000) und den ETR (CCF 4000).


    Länge 7,4 m
    Radstand 3,8 m
    Breite 2,5 m
    Höhe 3 m
    Gewicht 17 t, Leer 10,4 t, ZulGG 19 t


    274 PS, 4x4
    6 Vorwärts-, 3 Rückwärtsgänge
    max 85 km/h


    Zwei Türen, vier Sitze.
    6000 Liter Wasser, 200 Liter Schaummittel
    Pumpe 1000 l/min (15 bar)
    Werfer 1000 l/min


    So um die 400 Stück wurden für die Securité Civile angeschafft, schon vor einer ganzen Weile. Ein Nachfolgefahrzeug auf Renault von Sides wurde Ende 2007 vorgestellt.

  • Könnte auch ein TATRA 815/ 813 S 4X4 sein , Baujahr 89-92 .
    Die Front schaut zumindest so aus.
    Wird teilweise auch als Zugfahrzeug beim Militär eingesetzt bis 28 Tonnen.


    Mfg
    Tom

  • Vielen Dank an Praetorian, ich hab die Infos mal in die Beschreibung übernommen

    Gruß,
    OlafW
    -----------------------------------------------------------
    "Was ist das da?" - "Ein Premier Hazard Ultimax."


    BOS-Fahrzeuge.info - Sondersignal-Kompetenzteam
    Wir kennen sie (fast) alle!

  • Hallo!


    Danke für die zahlreichen Antworten, vor allem an Praetorian. Schon klasse, so ein Forum, innerhalb von wenigen Stunden ist eine fundierte Antwort da.


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!