Rettungswachen in Schleswig-Holstein

  • Ich musste den Norden leider verlassen, daher sind die Kontake eher beschränkt :)
    Verfolge nur fleißig die brennenden News aus der Lokalpresse :)

  • Hallo,


    Der 2. RTW der RW Mölln soll jetzt als 24 Std RTW von einer neuen RW in Lehmrade aus starten ( 66/83-1). Da ich mich nächsten Monat dort öfters aufhalten werde versuch ich mal weitere Info´s und vielleicht auch ein Foto zu bekommen.


    Schöne Grüße

  • Ist die neue RW in Ahrensburg eigentlich schon fertig?


    Ist ja eigentlich ärgerlich, daß das Gutachten so spät kam. Laut Presse hat die Wache 6 Garagen.
    Ich vermute mal, die planmäßige Belegung sah so aus:
    - 3 RTW im Regeldienst (2 von der bisherigen Wache im Zentrum und der RTW von der Wache am Weinberg)
    - 1 RTW Reserve (stand bisher m.W. in der Wache im Zentrum)
    - 1 NEF
    - 1 NEF Reserve (stand bisher am Weinberg).


    Jetzt, wo dort möglicherweise noch ein RTW dazukommt, wird es ja schon wieder eng. Die begrenzte Anzahl von Garagen war ja einer der Gründe, warum die RVS aus der alten Wache raus ist.


    mfG
    Kwazulu


  • die RW Ahrensburg ist fast fertig! soweit ich weiss ist im Sommerl der Umzug geplant!

    Einmal editiert, zuletzt von Stormarn ()

  • 20/82/1 - 20/83/1 - 20/83/2 - 20/83/3 Rw-Segeberg (Kurhausstrasse)
    ??/83/?? Rw-Dorf Berlin
    56/83/1 Rw-Bornhöved (Priesterredder)
    60/82/1 - 60/83/1 - 60/83/2 Rw-Henstedt-Ulzburg (Paracelsusklinik H-U)
    70/83/1 Rw-Bad Bramstedt (Altonaer Strasse 22)
    80/82/1 - 80/83/1 - 80/83/2 - 80/83/3 Rw-Kaltenkirchen (Paracelsusklinik Kaki)
    90/82/1 - 90/83/1 - 90/83/2 - 90/83/3 Rw-Nordestedt Süd (KBA-Ohechaussee 169)

    • Offizieller Beitrag

    So ein wenig erleuchtet bin ich schon, es geht mir mehr um das Eingemachte wie Besetztzeiten - und KBA war sehr entgegenkommend (ist ja auch ned DRK...)

  • ...mom ich mach mich da mal schlau - mal sehen was dabei heraus kommt.


    EDIT:
    Rw-Segeberg: NEF und RTW1 - 24 Std. tgl.
    RTW2 Mo bis Do und Sa 24 Std. sowie Fr und an Sonn- und Feiertagen bis 23:00 Uhr
    RTW3 an Werktagen 06:00 - 15:00 Uhr


    Rw-Bornhöved: RTW - 24 Std. tgl.


    Rw- Dorf Berlin RTW - 24 Std. tgl.


    Rw-Henstedt-Ulzburg: NEF und RTW1 - 24 Std. tgl.
    RTW2 06:00 - 22:00 Mo bis Fr.


    Rw-Bad Bramstedt (Schäferberg 10): RTW - 24 Std. tgl.


    Rw-Kaltenkirchen: NEF und RTW1 - 24 Std. tgl.
    RTW2 06:00 - 22:00 Mo bis Fr.


    Vom KBA hast du dann wohl die Zeiten schon bekommen - Jap, ist eben nicht das rote Plus *lach


    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

  • Nachtrag zu KBA Wache 90 Norderstedt:


    Es sind übrigens mittlerweile alle RTW's ausgetauscht worden
    ... alles GSF RTW's S-H Modell 2007 mit neuem NCV3 Fahrgestell!
    ... und das NEF natürlich Gott sei Dank noch BMW X5 ... einer der letzten!

  • Hmm - ...wußte nicht das Hintergrund kein RD ist, nicht mitzählt und so strenge Maßstäbe hier angelegt werden - ebenso DLRG-RTW/NAW Oberelbe (Lauenburg) ???


    War ja auch nur der Vollständigkeit halber ;)


    EDIT:
    Kayhude ist nicht mehr => jetzt Naherfurth

  • Zitat

    Original von Pille112


    Kayhude ist nicht mehr => jetzt Naherfurth


    seit wann das denn?? hmm aber der Funkrufname ist noch der selber! Rettung Stormarn 65/83/1

  • Zitat

    Original von tansamalaja
    Meines Wissens nach ist Naherfurth ein Ortsteil von Kayhude...


    Naherfurth gehört eher zu Nahe welches im Kreis Segeberg liegt! aber komischerweise läuft der RTW weiter als Rettung Stormarn 65/83/1

  • Naherfurth liegt im Kr. Segeberg und der RTW 65/83/1 hat die Kennung aus Stormarn weil er vom ASB-RV-Stormarn/Segeberg betrieben wird.


    Der RV des ASB unterscheidet nicht zwischen den beiden Kreisen.


    Näheres dazu auch hier => http://www.asb-stormarn-segeberg.de/News/14.02.2007.html


    Achja Brian, war der Christoph 12 gerade in der Luft als die Karte online ging? ;-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!