Neuer RTW Frankfurt

  • angeblich nicht! DIe Grossbestellung is erst für 2009- zu mindestens steht es so in der Ausschreibung!
    Die Malteser mussten wohl extra eins bestellen weil der RTW 2000 gar nicht mehr fahrbereit wahr. SIe sind ja auch eine ganze Zeit mit dem alten RTW aus dem Hochtaunus/Usingen der Malteser inFFM als Leihgabe/Ersatz gefahren!

  • Genau, der stand an der Hafenwache. Hoffentlich erhöhen sich jetzt nicht die Unfallzahlen um an einen neuen RTW zu kommen. :bluelight:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • was sind diese oder besser hinter diesen WAS Blenden....in der SToßstange, wo sonst die Nebellampen verbaut sind??? Hat der gar keine Pressluft mehr :( Komischkomisch


    UNd warum können die Malteser in FFM sich einfach aus dem Rahmenvertrag mit STrobel und dem Crafter trennen????

  • Also, dieser Fahrzeug wurde außerhalb der laufenden Ausschreibung vom MHD als Ersatz für einen Totalschaden beschafft


    Hinter den Blenden am Stossfänger vorne sind 2 E- Hörner und 2 sind nochmal auf dem Dach - Stadt / Land- Schaltung. Preßlufthörner hat dieser RTW keine.

    Einmal editiert, zuletzt von mhdffm ()

  • Zitat

    Original von Icsunonove


    Das sind die Hörnchen - viel zu tief ...


    Alles klar danke...und wieso musste sie nicht Crafter und STrobel nehmen???

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hat es ja auch etwas damit zu tun, dass man sich weiterhin an die strukturellen Gegebenheiten des RD-Frankfurt halten musste.
    Diese besagt ja, dass alle Fahrzeuge gleich sein sollen.
    Wäre für mich zumindest eine glaubwürdige und einleuchtende Erklärung.

  • Nein nein...hast du leider falsch verstanden ;)


    Crafter/Strobel...das sind momentan die Rahmenvertrags-Partner des MHD, so wie ich es verstanden haben wohl Deutschlandweit, da bin ich mir aber nicht 100% sicher, zu mindestens aber HESSEN weit !!!!
    Deswegen wunderte es mich das der MHD in FFM aus der Reihe tanzt, verstehe aber Kallis Denkansatz-is LOGISCH


    :)



    IN FFM wird die nächste Ausschreibung bestimmt lustig, denn die letzte war ja quasi so geschrieben, dass es nur WAS+Sprinter sein konnten, da konnte man ja gar nichts anderes erwarten !!!

  • Was Neufahrzeuge angeht, haben die Malteser seit Jahren die Regelung, das RTW's bei Strobel und KTW's bei Ambulanzmobile bestellt werden - verpflichtend ist das aber nicht. Es gibt legendlich einen Malti-Rabatt.
    Trotzdem war für eine Stadtgeschäftstelle im Kölner Umland die Kombi Sprinter + KFB preiswerter, weil der Geschäftsführer bei beiden Anbietern einen persönlichen Ansprechpartner hat. Klüngel halt ...

  • Nun ...


    teilweise werden da auch noch die Vorgaben der jeweiligen RD-Bereiche reinspielen ... in SH muss das Landesmodell gekauft werden, und dass ist nun mal ein Sprinter mit nem GSF-Aufbau ...


    Allerdings versuchen die Gliederungen schon sich an die Empfehlungen zu halten, weil sie dadurch auch eine ganze Menge sparen können. Und wenn man dann mal spontan 25 und mehr Rolli-Transporter benötigt, macht der Rabatt sicherlich das eine oder andere Fahrzeug aus ;)


    Viele Grüße
    Tobias

  • Es geht um dieses Fahrzeug:


    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detail...772&mode=search



    Zitat

    Original von LNA20/82
    Nein nein...hast du leider falsch verstanden ;)


    Crafter/Strobel...das sind momentan die Rahmenvertrags-Partner des MHD, so wie ich es verstanden haben wohl Deutschlandweit, da bin ich mir aber nicht 100% sicher, zu mindestens aber HESSEN weit !!!!
    Deswegen wunderte es mich das der MHD in FFM aus der Reihe tanzt, verstehe aber Kallis Denkansatz-is LOGISCH


    <ich stelle das hier nochmal klar!
    Wir benötigten nach einem Totalschaden dringend einen Ersatz RTW-.
    Das neue fahrzeug war ein Vorführfahrzeug Model Bayern von Fa. WAS und sofort verfügbar. Die Ausstattung bzw. die anordnung der Schränke etc. im RTW hat nichts mit dem alten, bzw. kommenden Model gemeinsam.


    Gruß


    MM

    • Offizieller Beitrag

    Was eine Lackierung alles ausmachen kann... an einen Bayern-RTW hätte ich hier nicht gedacht. Wenn man allerdings genau hinsieht, den Bayern-RTW kennt und dann auch noch das Innenleben betrachtet, wird dem Kenner das ein oder andere auffallen...


    Damit sollte ja nun alles klar sein, oder?

  • Kann man dann davon ausgehen, dass dieses Vorführfahrzeug ebenfalls von den neuen Wagen ersetzt werden wird?


    edit: sehe grad, der Thread ist ja März 2008 nicht 09...sorry, dass ich ihn wieder hochhole :ableb:

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin ()

    • Offizieller Beitrag

    So und eben ist genug!
    @ Wiener Berufsrettung:
    Ich zähle Dich hiermit das erste und das letzte Mal an!
    Wenn Du die Spamerei nicht lässt, knipse ich Dir den Account weg!
    Sind wir uns einig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!