Protest: Bergegerät ARTS abgekehnt

  • Da wird das Bild des Nürnberger Bergegerätes der Flughafenfeuerwehr abgelehnt, weil es mit einer Plane verdeckt sei:


    http://galerie.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=42626


    Das Bild zeigt ein außerordentlich seltenes und nur mit großem Aufwand zu fotografierendes (Anmeldung beim Flughafen und das hohe Risiko, keine Fotoerlaubnis zu bekommen !) technisches Feuerwehrgerät so, wie es zum Einsatz bereit gehalten wird. Schon allein der leere Goldhofer - Hänger wäre eines Bildes wert gewesen ! Hinzu kommte (wie immer !) Norberts geradezu exelente und und vor allem außerordentlich arbeitsintensive Beschreibung (was ja auch eingeräumt wird).


    Natürlich freuen wir uns alle über ein Bild des Gerätes ohne Plane oder gar im Einsatz - aber wir haben es nicht.


    Liebe Admins, bitte überdenkt die Entscheidung und schaltet das Bild frei.


    Karl - Ludwig Ostermann

  • ... auch wenn er ein noch so neuer Neuling ist, wird erkennen, daß es sich hier um ein Gerät handelt, daß er noch nicht gesehen hat -


    daß ihn neugierig macht -


    und: das ausführlich erläutert wird !

  • Das stimmt!


    Na ja, vielleicht ist es Zeit für den beliebten Kompromiss, den es ja hier gibt.


    Das Foto bleibt, aber es wird in absehbarer Zeit (ist ja nicht ganz einfach) ein besseres Foto nachgereicht.


    [@Admins: Bitte bitte! :zwinker:]


    Ich denke, auch für den Nürnberger Flugh. ist das Argument der Seltenheit eine einleuchtende Sache.


    Vielleicht lässt sich da ja was machen.


    Spannend finde ich die Sache ohne hin und gesehen habe ich so ein Gerät wohl auch noch nicht.


    Also, ich drücke die Daumen! :-))

    Hier Florian Steinfurt!

  • @ Ostermannkl


    a) Gibt es ein Unterforum für "Abgelehnte Fotos" wo solche Dinge hingehören.


    b) Ich bin kein Neuling und erkenne trotzdem nicht viel. Das soll keine Wertung sein über dieses Foto, nur eine verdeutlichung unterschiedlicher Sichtweisen. Wohin das führt sieht man am Hamburg Order der immer wieder zu Zwist in der Community führt. Ein abgedecktes Auto als Modellneuheit, mag es noch so selten sein, ist für mich in dem Fall nicht wesentlich interessanter als ein Sack Reis.


    c) Wäre der Aufwand so überwältigend Enorm gewesen dieses zu fotografieren wäre es sicher im vertretbaren Rahmen gewesen die besagte Plane auch noch mit einigen Handgriffen zu entfernen oder wenigstens etwas zu lüften. Wie gesagt, was ich nicht sehe...


    d) Zum Thema leerer Anhänger trifft wieder b) zu. Für die einen eine Seltenheit für mich ein schlichter leerer Anhänger. Das reißt dann auch keine noch so gelungene Beschreibung raus.


    e) Da die Adminschaft ja mit sich reden lässt würde ich mir einen Hinweis wünschen oder eine Frage als Einstieg und nicht direkt einen Protest. Spätestens bei dem Wort Protest weitet sich bei mir nämlich die Halsschlagader auf Fallrohr-Durchmesser.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Moin,


    besteht die Möglichkeit, dass Bild hier im Forum noch einmal zu zeigen? Der Link funktioniert offensichtlich nicht mehr. Dann können sich auch andere User ein Bild davon machen (hach, welch Wortwitz...).


    @ Wolfgang: Ich persönlich habe den Beitrag von Klaus nicht so negativ aufgefasst, wie wohl bei Dir angekommen. Also - durchatmen und Blutdruck runter. Sehe den "Protest" als konstruktive Kritik.



    Gruß
    Mitja

  • ;)


    Ihr wolltet, dass wir darüber Diskutieren, also machen wir das auch ... und solange gibt es da auch kein Bild zu sehen.


    :auslach:


    Aber, da ich heute meinen freundlichen Tag habe, hänge ich das Bild einfach mal mit an ...


    Weitere (auch recht ausführliche) Informationen findet ihr übrigens auf der Homepage der Firma Goldhofer.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Ein bisschen Senf von mir


    1. Ich habe das Bild nicht gemacht


    2. Ostermannkl's Beitrag sehe ich nicht negativ, kann auch keinen negativen Ton gegen die Admins feststellen.


    3. Ich freue mich, dass es einige gibt, die sich für Spezialgeräte interessieren, denn die Flughafenfeuerwehr ist mehr als 40-Tonner mit 8 Rädern und "Riesenwumme"...


    4. Vielleicht sollte ich die Beschreibungen in Zukunft erst nach der Freischaltung schreiben? :P
    Spaß bei Seite, mir ging es hauptsächlich um das Interesse zu wecken und anzuregen sich mit dieser Technik, natürlich wer mag, auseinander zu setzen. Der Text und Links sollten das "schwache" Foto aufwerten.


    5. Trotzdem denkt bitte daran, dass die Entscheidung bei den Admins liegt und wir User diese zu respektieren haben.
    Aber wie man sieht, kann man als User auch auf freundliche Art und Weise seine Meinung/Kritik kundtun - hier großes Lob an Ostermannkl !


    6. Sollte das Foto in die ewige Gehenna wandern, was mir persönlich auch nicht gefallen würde ;), so "weint" nicht - die Flughafenfeuerwehr Warschau wird 2008/2009 identisches oder ähnliches Gerät beschaffen und dann ist eine ausführliche Fotosession sicher. Bis dahin wünsche ich Euch viel Geduld und empfehle das Fw-Magazin 03/2008, wo ein großer Bericht über die Flughafenfeuerwehr Frankfurt a.M. und auch deren ARTS zu lesen ist.


    MfG


    Norbert

  • Also ...


    ich habe das Bild gestern aus den abgelehnten Bildern erst einmal in den Ordner für die interne Diskussion verschoben ...


    Dort wird es sicher irgendeine Entscheidung geben.


    Lasst Euch also bitte überraschen und wir warten mal auf den Besuch in Warschau ... scheinbar stellen die sich ja weit aus weniger zickig an als ein Flughafen in NRW ...


    Viele Grüße
    Tobias


    PS: Wenn ich den Kommentar als unfreundlich geäußerte Kritik aufgefasst hätte, hätte ich das Bild nicht verschoben ;)

  • Zitat

    Original von t_voss
    wir warten mal auf den Besuch in Warschau


    Na ja, das kann aber dauern...ich hoffe, dass Eure Entscheidung noch vor meinem Besuch fallen wird ;)


    Zitat

    Original von t_voss
    scheinbar stellen die sich ja weit aus weniger zickig an als ein Flughafen in NRW


    x-dorf ist die erste Partnerstadt von Warschau, hoffentlich färbt das nicht ab ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!