Meckerfläche / Kummerkasten / Lobgesänge

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community,


    derzeit würde mich interessieren, wie die Community mit unserer Arbeit zufrieden ist?!
    Kotzt Euch hier speziell etwas oder jemand an, kann was verbessert werden (elementar und im Rahmen der Möglichkeiten)?
    Gibt es Dinge mit denen Ihr besonders zufrieden seid?


    Lasst es mich/uns wissen...

  • Ich hoffe doch das der der hier drinnen mäkelt nicht irgendwie unterdrückt und verfolgt wird ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.blaulichtforen.de/smilies/inq.gif]


    Aber ich für meinen Teil bin rundum zufrieden!
    Die Galerie läuft dank der Technik-Abteilung wieder fehlerfrei,
    hochgeladene Bilder werden in gewohnter Weise schnell und kompetent abgearbeitet, gleiches gilt auch für die Korrekturen
    und
    durch die Skype Userhotline ist jederzeit die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme zum Team gegeben was auch schnell, reibungslos und so gut wie immer freundlich und hilfsbereit verläuft.


    Summa sumarum: Ich bin total zufrieden und reib' meinen dicken Bauch und sag nur noch: Weiter so und bis zum 3. Stern von rechts oder so in der Kante :)


    Edit: kleinen Rechtschreibefehler entfernt... ;)

  • total super alles es gibt nix zu meckern lob an das BOS-Team
    Danke euch
    gruß heroshückeswagen

    THW Hückeswagen
    TZ-Fgr.E
    unser Strom ist BLAU und wird auch immer Blau bleiben

  • Zitat

    Original von Chroffer112
    Ich hoffe doch das der der hier drinnen mäckelt nicht irgendwie unterdrückt und verflogt wird ;)


    Wenn Du uns wissen lässt, wie man jemanden verfliegt, dann geben wir uns Mühe und machen das vielleicht mal... :zwinker:


    Ansonsten ist die Intention hier doch klar: Wir sind daran interessiert, wo es aus Sicht der User evtl. noch hakt, was verbessert werden kann. Man wird ja mit zunehmender Zeit und aus einer immer gleichen Perspektive manchmal eventuell betriebsblind...


    Wir sehen das als Anregungen, Kritik ist ja ausdrücklich gewünscht. Von daher keine Verfolgung, keine Repressalien, kein nichts, so lange man das vernünftig rüberbringt... :-)) Auch wenn es schwer fällt... :kranklach:

  • Kann mich da meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen...


    Großes Lob an die Admins und vor allem das Technik-Team - angesichts der technischen Probleme der letzten Wochen und Monate hätten andere wohl schon längst aufgegeben.


    Nun läuft eigentlich alles wieder weitestgehend zufriedenstellend, Fehlermeldungen tauchen nur noch selten in Stoßzeiten auf - und das ist für mich die Hauptsache!



    Persönlich würde mich mal ein kleiner Zwischenstandsbericht interessieren. Auf der Startseite der Galerie steht immer noch, dass diese aufgund der Probleme im Grundbetrieb läuft. Und im Vorfelde waren ja von Eurer Seite einige Neuerungen/Verbesserungen in Aussicht gestellt bzw. von den Usern Vorschläge gesammelt worden.
    -> Gibt die aktuelle Hard- und Software das her oder wird intern (wie damals auch mal in Betracht gezogen) über eine grundlegende Umstellung nachgedacht bzw. werden Alternativen gesucht und bis dahin aus Sicherheitsgründen alles beim alten belassen?


    Wie gesagt: Die Galerie läuft derzeit stabil und das ist mir am wichtigsten - nur mal so aus Neugierde und Vorfreude auf das, was vielleicht noch kommt :)



    Ansonsten freue ich mich auf die bald wieder startende Saison mit zahlreichen TdoT's und Veranstaltungen, die wieder für zahlreiche neue Bilder in der Galerie sorgen werden!

    Fällt der Regen auf den Roggen, bleibt der Weizen auch nicht trocken! (Alte Bauernweisheit)

  • Zwei Kleinigkeiten und eine Große Problem stören mich.
    Zum einen, daß ich mich trotz Häckchen im entsprechenden Feld in der Galerie immer wieder neu anmelden muß, und das es keinen Bildumbruch gibt. Ich hab nur ein 15" Laptop und da paßt die gesamte Bildbreite nicht drauf - mit der alten Galerie klappte das.
    Das größere Problem ist, daß ich beim Zurückgehen von einem Bild zur Übersicht immer im off lande. Ab und an klappts mal, in der Überzahl ist die Webseite abgelaufen.


    Ansonsten: alles gut.


    Gruß, Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Icsunonove ()

  • Robert,

    Zitat

    Original von Icsunonove
    Zum einen, daß ich mich trotz Häckchen im entsprechenden Feld in der Galerie immer wieder neu anmelden muß

    das Problem dürfte jedoch bei Dir am Computer und den Einstellungen liegen. In der Firma klappt das mit dem merken der Login-Daten auch nicht ... zu Hause jedoch problemlos.

    Zitat

    Original von Icsunonove
    und das es keinen Bildumbruch gibt. Ich hab nur ein 15" Laptop und da paßt die gesamte Bildbreite nicht drauf - mit der alten Galerie klappte das.

    Scheinbar ist diese Galerie jetzt auf 1280 Pixel Breite ausgelegt ... daher habe ich das Problem derzeit auch noch. Ist halt nervig, aber (zumindest bei mir) nur noch übergangsweise ...

    Zitat

    Original von Icsunonove
    Das größere Problem ist, daß ich beim Zurückgehen von einem Bild zur Übersicht immer im off lande. Ab und an klappts mal, in der Überzahl ist die Webseite abgelaufen.

    Das könnte auch daran liegen, dass die Einstellungen nicht ganz sauber sind ... ich denke da gerade an die Cookies.


    Viele Grüße
    Tobias

  • also, meinerseits auch mal ein wenig gemüse in die suppe, alles in allem find' ich des projekt schon sehr gelungen! vor allem haben bis vor kurzem diese x-tausenden fehlermeldungen 500 genervt, aber des habt ihr wunderbar in den griff bekommen, das muss man euch schon lassen... was mich persönlich ein wenig stört, ist, dass einige fahrzeuge aus nürnberg nicht in der galerie sind... und immer, wenn ich eins sehe, vor allem den "neuen" KTW vom ASB Nürnberg-Fürth (seit oktober 2007 im dienst), hab' ich keine kamera dabei... :-aua :-aua :-aua und handy-foto geht ja nicht... :mist: aber des ist mein persönliches problem und nicht das der allgemeinheit... :zwinker:


    mal eine zwischenfrage noch: wie steht es um die fotos von der düsseldorfer flughafen-feuerwehr? hat sich schon was neues ergeben oder ist immer noch alles beim alten?

  • Hallo Adminteam,
    heute ist es mir besonders bei diesen freigeschalteten Bildern:


    http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=72021
    http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=72022
    http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=72014


    mal wieder aufgefallen, daß zwar genug Text zu einem Vorgängerfahrzeug vorhanden ist , aber kein Wort darüber verloren wird in welchem Ort und Ortsteil die Fahrzeuge sich überhaupt befinden bzw. um was für ein Fahrzeug es sich eigentlich handelt.


    Manchmal kam ich in letzter Zeit wenigstens über die Schlüsselwörter dann dahinter. Aber bei diesen Bildern herscht absolute Leere. Noch nicht mal der Fahrgestell- und Aufbauhersteller werden da genannt. Dann kann man die Suchfunktion der Galerie dann auch vergessen. Beim ABC-ErkKw stand wenigstens noch der Ortsteil aber unter dem Wappen steht noch etwas von einem Amt ????. Beim TLF (das steht aber nur in den Schlüsselwörtern) steht überhaupt nichts von dem Ort und bei der Schrift und Auflösung kann man nur raten wo das Fahrzeug genau beheimatet ist. Anhand der Funkrufnummer (leider sind die in jedem Bundesland verschieden) kommt man auch nicht immmer dahinter, ich habe die jedenfalls nicht alle im Kopf.


    Ich weiß das dies dann natürlich wieder an die Adresse der Fotografen geht. Aber bei manchen habe ich den Eindruck: "Schnell meine Bilder mit möglichst wenig Aufwand in die Galerie einstellen". Aus dem gegenteiligen Grund kommt von mir seit längerer Zeit halt nichts in die Galerie. Ich habe halt nicht die nötige Zeit die Bilder zu verkleinern, die relavanten Daten zusammenzutragen und einzutippen.


    Ich hätte als Admin die Bilder erst mal zurückgestellt und um mehr Infos vom Fotografen gebeten bevor ich die in die Galerie eingestellt hätte. Nicht jeder kommt z.B.: aus dem Elbe-Elster Kreis bzw. weiß wo der überhaupt ist und kennt sich dort aus.


    So das sollte für heute für den Frustabbau reichen.


    Grüße
    Jürgen Hass

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Jürgen,


    deinen Frust und den Ärgernis kann ich durchaus verstehen. Sei Dir versichert, das es uns Admins da auch nicht anders geht. Allerdings muss man hier auch gewisse Abstriche machen. Wenn ich von den Usern nun noch hochgestochende Beschreibungen einfordere (neben der Bildqualität), dann herrscht hier absoluter Frust.
    Wir haben innerhalb des Adminteams ein extra Sachgebiet, welches sich mit den Beschreibungen befasst (werde den entsprechenden Admin hierher zitieren, dass er sich auch einmal dazu äußert), allerdings ist dies mit einem Kampf gegen Windmühlen zu vergleichen.


    Wenn wir solche Fotos nun wegen den Beschreibungen in die Warteschlange schicken, dann machen wir uns ein Fass ohne Boden auf. Wir sind zwar 30 Mann, kommen derzeit allerdings so schon kaum mit der Arbeit nach, was an manchen Stellen schon dazu geführt hat, dass Lebenspartner und Kinder die "Sie-Form" angenommen haben, wenn sie einen von uns am Rechner erblicken.


    Wie gesagt, wir alle verstehen deinen Frust (und den Frust anderer), dass die Beschreibungen oftmals mau bis wenig aussagekräftig sind, aber ich muss auch gleichzeitig sagen, dass wir dafür das Korrekturformular haben, wo jeder User sich einbringen kann. So bekommt man auch ganz schnell einen Überblick darüber (respektive verliert diesen wieder schnell), mit wievielen Beschreibungen wir tagtäglich kämpfen.


    Mit der Bitte um Verständnis

  • Ich habe mich mal der Beschreibungen angenommen und da noch ein paar Informationen zusammengetragen, so das diese nun einigermaßen brauchbar sein müssten. Zudem habe ich den User noch angeschrieben, da noch ein paar weitere Mängel aufgefallen sind.

  • Zitat

    Original von Sani-SEG
    Ich habe mich mal der Beschreibungen angenommen und da noch ein paar Informationen zusammengetragen, so das diese nun einigermaßen brauchbar sein müssten. Zudem habe ich den User noch angeschrieben, da noch ein paar weitere Mängel aufgefallen sind.


    Danke dafür ;o))



    zum Anliegen von Jürgen:


    Ich kann ebenfalls Deinen Unmut verstehen, ich/wir kämpfe/n hier tatsächlich, wie Kalli oben anmerkt, gegen Windmühlen.
    Auf eine korrigierte Beschreibung kommt die nächste "nicht-optimale" Beschreibung... und seien es "nur" Tipp-Fehler...


    Wir Admins tun hier alles, um eine qualitativ hochwertige Datenbank zur Verfügung zu stellen.
    Allerdings geht es auch nicht ohne die Hilfe ALLER User, die mit ordentlichen und aussagekräftigen Beschreibungen schon beim Upload einen sehr großen Beitrag leisten können.


    Ebenfalls bitten wir um die Nutzung des Korrekturformulars.
    Hier dürfen und sollen ALLE User ihre Verbesserungen loswerden und zur steigerung der Attraktivität von bos-fahrzeuge.info beitragen.


    Man mag es uns bitte Nachsehen, dass es mittlerweile aufgrund des großen Zahl von Uploads nicht mehr möglich ist jeden Datensatz Wort für Wort durchzuschauen.


    Wer eine dürftige, mangelhafte oder unvollständige Beschreibung findet, darf Sie gerne ergänzen, berichtigen und erweitern und per Korrekturformular posten.


    Bei Fragen dazu gerne an mich unter der bekannte Mail-Adresse.


    Liebe Grüße aus Hessen
    KAI

  • An alle vom Team,
    wie ich schon vorher geschrieben habe ist der Fehler hauptsächlich bei den Usern zu suchen und vielleicht hilft der Beitrag mal wieder, daß das Niveau etwas gehoben wird.


    Noch ein schönes Wochenende wünsche ich allen
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!