Porsche Cayenne für Stuttgart

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von y903211


    Das könnte daran liegen das jede (!) Fahrt mit den Zisch-Lauten protokolliert werden muß. Bürokratenwahn schlechthin. Logisch das neben den ganzen ohnehin anfallenden Protokollen und Schriftstücken niemand einen großen Wert darauf legt für jede Signalfahrt nochmal ein Bericht mehr zu schreiben.


    Sowas in der Art hatte ich befürchtet... :-))

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Laut eines BF'ler sind die Tests vom Zisch Horn nach einem Monat beendet.Das Zisch-Horn wird für Störend empfunden und wird nur noch eingesetzt wenn man lust hat. Sonst E-Horn und Pressluft!

  • Nach welchem BF'ler ? Nach meinen Auskünften von zwei NEF'lern geht der Versuch deutlich länger und das Horn sollte auch genutzt werden und nicht nur wenn jemand "Lust" hat das es ja wohl eine Erprobung mit dem Innenministerium ist.


    Könnte am Ende lächerlich für die BF Stuttgart aussehen wenn man eine Eprobung machen kann und keiner nimmt daran Teil. Keine besonders gute Publicity beim Ministerium.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Dieses "Zisch-Horn" hört sich grausam an. SOrry aber das ist mein persönliches empfinden und das hat mit SoSi-Anlage nicht mehr viel zu tun.
    Hört sich eher an, als wenn die SoSi-Anlage defekt wäre.


    Da sind Ideen wie Wail oder Yelp denke ich mal sinnvollere Alternativen.

    Männer müssen stark sein, wie sollten sie sonst schwach werden.

  • Zitat

    Original von Feuerfreak
    Laut eines BF'ler sind die Tests vom Zisch Horn nach einem Monat beendet.Das Zisch-Horn wird für Störend empfunden und wird nur noch eingesetzt wenn man lust hat. Sonst E-Horn und Pressluft!


    Also laut der, nun vorliegenden, Aussage der offiziellen Stelle bei der Feuerwehr läuft der Versuch "Zisch-Horn" und Intersection-Lights ein Jahr lang, demzufolge bis September 2009.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • So,


    nun hat es die Berufsfeuerwehr geschafft und den ersten Schaden an einem Cayenne verursacht. Ein kleiner Auffahrunfall im Heslacher Tunnel, kein großer Schaden (ca. 3500€), aber immerhin...

  • Reibungsverluste... aber ist ja inzwischen auch schon wieder eine Weile her.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Hi,


    Zitat

    Original von AkkonKöln
    Dieses "Zisch-Horn" hört sich grausam an. SOrry aber das ist mein persönliches empfinden und das hat mit SoSi-Anlage nicht mehr viel zu tun.


    Vorallem, weil auf dem Auto auch das gerichtete und eindeutig identifizierbare Horn eingesetzt wird - das Martin-Horn! Diese Technik wirkt zwar antik, aber ist immer auf Höhe der Zeit. Da müssen elektronische Dingens noch lange üben, um den echten "Martin-Sound" und dessen Richtwirkung hinzubekommen.


    Ach ja, die Amis sind da wie so oft einen Schritt weiter - nicht nur hören, sondern auch fühlen ist angesagt. http://www.youtube.com/watch?v=20fbMTeEpfo


    Gruß


    Erich

    Ich weiss, was ich sage. Ich weiss nicht, was du verstehst

  • Da stell ich mir allerdings auch schon lang die Frage warum man das System mit dem Rumbler von Federal Signal nicht in Deutschland testet. Die Jungfahrer mit ihrer 10000 Watt Anlage und dem Flak-Scheinwerfer-Bass hören halt auch die Martin nicht mehr.


    Vielleicht kann ich mein AG ja mal dazu überreden so ein System zu testen oder vielleicht wäre die Feuerwehr ja bereit. Die ist ja recht offen gegenüber Innovationen.
    Wäre mein Budget für Vorführtechnik nicht schon so geplündert... :ableb:

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!