Porsche Cayenne für Stuttgart

  • Hallo zusammen liebe Freunde des gepflegten BOS-Fahrzeugfotos,


    wie man anderen einschlägigen Foren entnehmen kann, bekommt Stuttgart 2 NEF auf Porsche Cayenne. Porsche war günstigster Anbieter nach entsprechender Ausschreibung.


    Also, fröhliche Fotopirsch...


    Gruß
    Mitja


    (aus SH, die mit den Hyundais als NEF)

    Einmal editiert, zuletzt von Mitja ()

  • Ist das sicher ? Bei der Feuerwehr heißt es überall nur das KEINE Porsche kommen aus den verschiedensten Gründen...

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Hi,


    die Meldung war/ist im Feuerwehr-Forum (http://www.feuerwehr-forum.de) zu finden.


    Eine offizielle Bestätigung bzw. eine Pressemitteilung hat es aber noch nicht gegeben.


    Die Webseiten der Feuerwehr und der Stuttgarter Zeitungen sollte man daher in den nächsten Tagen und Wochen wohl mal regelmäßig aufsuchen.


    Realistisch klingt es ja. Aber na ja, es wird ja sehr viel geredet.


    Warten wir ab......


    In ein paar Tagen wissen wir sicherlich schon mehr. :-))

    Hier Florian Steinfurt!

  • Ja lassen wir uns überraschen. Nach den Aussagen hier vor Ort würde mich das allerdings inzwischen wirklich erstaunen.


    Das ist eh nur interessant weils um den Namen Porsche geht. Und der schöne neue Stuttgarter ITW wird wieder vergessen :)

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Zitat

    Original von 17-82=>112
    fragendes achselzucken wegen dem "schönen neuen Stuttgarter ITW"
    von welchem fahrzeug sprecht ihr denn?


    Von dem Sprinter ITW "Intensivtransport Baden-Württemberg" 1/81-1 der seit 1.3. im Dienst ist. Auf der Homepage ist er noch nicht, und in der Garage war er bisher immer irgendwie zu unpassend geparkt für ein Foto oder unterwegs.

    "Wir wissen zwar nicht wo es hingeht, wollen aber als erste dort sein"
    "Lassen sie mich mal vor, das geht hier nach Kompetenz"

  • Sag mal choffer, Du bist ja auf allen Kanälen am werkeln. Eben erst habe ich den link bei Ebay gepostet, schon ist choffer der Höchstbietende für´s Porsche-Modell. Bekomme ich jetzt ne Vermittlungsprovision ? :blumenstrauss:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Ich steigere nur im Auftrag für eine Porscheliebhaberin....


    Wobei sich das Ding in meinem Schrank auch nett machen würde, aber das hat man davon wenn man seine Blaulichtporsches und zivilen Porsches als Dauerleihgabe aus dem Haus gibt.



    EDIT: Ich vergaß, ist dir ein feuchter Händedruck und ein Dankeschön Provision genug Erik?


  • Ich bin verheiratet, da ist man mit so wenig immer zufrieden... :-)) So, so der choffer ködert also junge Damen mit Porsche Modellen....

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Ein gefallen für ne gute Freundin, wa du wieder denkst,
    aber das würde jetzt bei weitem den Umfang dieses Themas sprengen,
    wenn ein Verurteilter und einer der noch vor der Verurteilung steht sich hier unterhalten ;)

  • Kurz zurück zum NEF auf Porsche Basis...


    Im vergangen Jahr wurden in einem südosteuropäischen Land (Bulgarien oder Rumänien) 20 KTW auf Cayenne-Basis in Dienst gestellt, da sich Porsche bei einer Ausschreibung als günstigster Anbieter durchgesetzt hat. Somit würde es mich nicht wundern ein entsprechendes NEF in Stuttgart zu finden.

  • Also:


    Das besagte Land hatte eine Ausschreibung für KTW auf Geländewagenbasis für die ländlichen Regionen ausgegeben und Porsche hat gewonnen. Ich meine auch gehört zu haben, dass dort EU-Fördergelder im Spiel waren, aber das kann ich nicht garantieren.


    Ist auch nett...überall Pferdekutschen und ausgelutschte Ladas und mitten drin ein Cayenne :kaputtlach:

  • Ja super!


    Für einen Cayenne hätte man 2 ältere T4 haben können, glaube ich.


    Hätten die sich auch ein paar VW T3 und SanWolf wie die Düsseldorfer beschaffen können.


    Komisches Volk! :kranklach: :kranklach:

    Hier Florian Steinfurt!

  • super, danke.
    gibts auch wass von der inneneinrichtung?
    interessiert mich ja brennend wie der von innen aussieht....


    leider leider leider ist das ja wieder so ne strobel kiste. echt schlimm, das alle nur noch diesen minderwertigen kram kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!