Moin,
Wie viele Fahrtec RTW auf MAN hat man denn für die Feuerwehr beschafft und warum, Lieferzeiten der Sprinter ?
Lg
Mal ein Test- ein Fahrzeug...
Moin,
Wie viele Fahrtec RTW auf MAN hat man denn für die Feuerwehr beschafft und warum, Lieferzeiten der Sprinter ?
Lg
Einen MAN RTW gab es doch schon mal als Testfahrzeug.
Soweit ich weiß, waren die Kollegen, die den gefahren sind, nicht so begeistert, zumindest hielten sie einem Vergleich mit Mercedes nicht stand.
Für den Parientenraum dürfte es egal sein.
Einen MAN RTW gab es doch schon mal als Testfahrzeug.
Soweit ich weiß, waren die Kollegen, die den gefahren sind, nicht so begeistert, zumindest hielten sie einem Vergleich mit Mercedes nicht stand.
Für den Parientenraum dürfte es egal sein.
Das war Iveco...
Moin,
Lg
Nun auch mit Bildern...
....davon gibt es doch schon zwei Stück in HH.
Allerdings mit Steckdosenantrieb.
Also was Fahrgestell und Kabine angeht sollte man doch schon Erfahrungswerte haben!
Das war Iveco...
Da hast du recht! ![]()
....davon gibt es doch schon zwei Stück in HH.
Allerdings mit Steckdosenantrieb.
Also was Fahrgestell und Kabine angeht sollte man doch schon Erfahrungswerte haben!
Nö-
der beiden sind Flux eTGE und keine MAN TGE, außerdem sind die beiden eRTW mit Aufbau von WAS und nicht von Fahrtec ![]()
Die ersten NTWs werden übergeben. https://www.facebook.com/share/1GXd6X2W2T/
Kann man eigentlich schon grob sagen ob die NTW die Entlastung bringen für die sie geplant waren ?
Laut Kollegen aus Hamburg ist die Qualität und sogar auch Quantität der Einsätze auf den NTW wohl noch sehr Leitstellen-tagesformabhängig.
Kann man also aktuell noch ned so gut abschätzen.
MOIN,
hat sich bei der Besetzung der Rettungswachen was geändert? In der Wachendatenbank hatte ich was gefunden das der 24 RTW T seit November mit neuem Standort vom ASB im Tagesdienst besetzt wird und auf Instergram das der MHD den 24 RTW S den ganzen Tag neu besetzt. Hängt das mit den letzten Ausschreibungen zusammen?
Gruß 41/43
Es gibt jetzt einen RTW 16 D an der FuRW Alsterdorf 24/7 durch Fw besetzt.
RTW 24 S Standort MHD Steilshoop 24/7.
RTW 24 H wird jetzt 24/7 an der RW Meiendorf vom ASB besetzt (24 G von F 23 statt F 16).
RTW 22 E vom ASB wurde temporär bis 31.03.26 zum ASB Stützpunkt am Amalie Sieveking KH in Volksdorf verlegt. Ob 24/7 oder 12/7 weiß ich jetzt nicht.
Ausschreibung für die RTW Stützpunkte Volksdorf Nord und Volksdorf Süd hat offensichtlich nicht geklappt...
Alles anzeigenDie nächste Ausschreibung ist raus. 5 x RTW:
1 x RTW Steilshoop 24/7
1 x RTW Meiendorf 24/7 (24/H)
1 x RTW Volksdorf Nord 12/7
1 x RTW Volksdorf Süd 24/7
1 x RTW Nord/West 12/7 (Bereichsverstärker vorwiegend Bereich F 13 und F 16)
Moin.
Wurde der Bereichsverstärker auch vergeben oder gibt es dafür jetzt den 16D?
Ich vermute daraus ist der 16/D hervorgegangen.
Hat sich wohl auch keine HiOrg gefunden, die das machen wollte.
Moin, wisst ihr zufällig welche Sonderdarfs RTW aktivert wurden beim Schneefall ? 84 Ludwig ist mir der einzig bekannte
Zum Jahreswechsel gab es ein paar Änderungen, einige RTW wurden zu NTW (Notfalltransportwagen)
Cäsars und Doras also besetzt von der BF?
Cäsars und Doras also besetzt von der BF?
Korekt
Zum Jahreswechsel gab es ein paar Änderungen, einige RTW wurden zu NTW (Notfalltransportwagen)
Somit sind an den genannten Wachen NTW auf MAN TGE/ AmbulanzMobile in Dienst gegangen oder fährt man hier (übergangsweise) noch mit RTW?
Somit sind an den genannten Wachen NTW auf MAN TGE/ AmbulanzMobile in Dienst gegangen oder fährt man hier (übergangsweise) noch mit RTW?
RTW- denke mal dabei wird es auch bleiben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!