ASB geplanter Bedarf: 83 RTWA, B, C, D und 83 NEFA
ungeplanter Bedarf 83 RTWL und M
Rettungsdienst in Hamburg
-
-
Also DRK Sonderbedarf Wache 81
JUH 82
ASB 83Dann wird der MHD sollte dann irgendwann wenn die Vergabe durch ist die 84, richtig?
-
Welche Fahrzeuge setzt der ASB ein ? Und wo stehen Die ? Osdorf ?
-
-
Nicht nur Hamburg.
-
Die neuen GW San der Feuerwehr Hamburg, aufgebaut von WAS, sind wohl zur Auslieferung bereit.
https://www.facebook.com/16609…3/posts/2910010015883012/
Mein persönlicher Eindruck von außen: Warum ist die Kabine schon wieder so tief über dem Boden? Beim GW Höhenrettung hat man da doch auch schlechte Erfahrungen gemacht?
-
Die neuen GW San der Feuerwehr Hamburg, aufgebaut von WAS, sind wohl zur Auslieferung bereit.
https://www.facebook.com/16609…3/posts/2910010015883012/
Mein persönlicher Eindruck von außen: Warum ist die Kabine schon wieder so tief über dem Boden? Beim GW Höhenrettung hat man da doch auch schlechte Erfahrungen gemacht?
Naja, sind relativ ähnlich zum GW-SAN des BBK und ist halt Straßenfahrgestell (Man fährt ja vermutlich auch eher selten mit den Dingern ins Gelände...)
-
Naja, sind relativ ähnlich zum GW-SAN des BBK und ist halt Straßenfahrgestell (Man fährt ja vermutlich auch eher selten mit den Dingern ins Gelände...)
Ich hoffe doch, dass man mit den GW-San niemals die eher befestigten Wege verlässt, denn was bringt mir ein GW-San mitsamt seinem Zelt mitten auf der grünen (und vermutlich nassen sowie weichen) Wiese, wenn ich meine Patienten von dort nicht mehr mit Fahrzeugen wegbekomme? Wir hatten einmal bei einer Übung genau diesen Fehler gemacht und waren nicht unglücklich, dass der Landwirt, dem die Wiese gehört hatte, JEDES Fahrzeug dort rausgezogen hat ...
Und das ist eine Erfahrung, die ich definitiv kein zweites Mal (und dann womöglich im Ernstfall) machen möchte ... Lieber lasse ich irgendein Allradfahrzeug der Feuerwehr zu meinem San-Bereich pendeln, als dass ich alle Patienten danach mit "vier Mann, vier Ecken" zur befestigten Straße schleppen muss.
-
Ferny: Woher weißt du, dass das NEF 21/A jetzt an F 21 steht?
Die haben doch eine Wache am AK Wandsbek. Was ist denn aus der geworden?
Zumal an 21 ja eigentlich alle Fahrzeugremisen mit RTW gefüllt sind...Hallo, kann mir jemand eventuell trotzdem sagen, in welchem Gebäude die Halle vom NEF 21A mal war.
Dankeschön im Voraus
-
Hallo, kann mir jemand eventuell trotzdem sagen, in welchem Gebäude die Halle vom NEF 21A mal war.
Dankeschön im Voraus
im Keller des Hauptgebäudes, unterhalb der Rampe/Zufahrt zu den ehemaligen beiden Notaufnahmen.
-
Was ist eigentlich aus dem Vergabeverfahren der RTW Standorte Volksdorf und Marienthal geworden?
Falck hatte ja gegen die Vergabe an den MHD geklagt und seitdem läuft alles im Status Quo weiter (Fw in Marienthal und MHD in Volksdorf).
Gibt es da schon eine Entscheidung?
-
Mein Kenntnisstand ist, Falck hat verloren und zu 01/2022 übernimmt der MHD nach Vergabelose.
-
@FWHH:
Das sieht aber laut TA nicht so aus.
Danach wird ab 3.1. der 21/G zum 36/C und der 23/F geht nach Marienthal und wird 21/G.
Offensichtlich wird der Standort Barmbek Nord für RTW aufgegeben und nur noch mit dem NEF besetzt.
-
Welche NEF kommen denn im Januar dazu ? Das neue NEF des DRK in Eidelstedt kommt ja wohl erst zum Frühling. Und was für ein farbenkleid wird es denn tragen ?
-
Das neue NEF des DRK in Eidelstedt.....
NEF in Eidelstedt?!? Davon höre ich zum ersten mal....
Wo soll das NEF denn in Eidelstedt untergebracht werden?
-
Post vom DRK Hamburg
Könnte es nicht auch als NEF 15C/D laufen und beim DRK Eidelsteht stehen ? https://bos-fahrzeuge.info/wac…_RW_37_Hamburg-Eidelstedt
-
Ich glaube da stehen nur die Fahrzeuge, wahrscheinlich für Sanitätsdienste etc.
Das ist weder eine Rettungswache noch ein offizieller NA Stützpunkt im Hamburger Rettungsdienst.
Und eine TA für eine mögliche Integration in den RD zum Januar existiert auch nicht.
-
Die Kommentare unter dem verlinkten Facebook Artikel erwecken bei mir den Eindruck, dass es sich um ein Fahrzeug des Regel-RD handeln wird. Ohne mich dort auszukennen, klingt es für mich als würde das NEF den Ersatz für einen NAW darstellen.
-
Nach meinem Kenntnisstand geht wie bereits erwähnt ein DRK-NEF in Eidelstedt und ein JUH/MHD-NEF (Standort?) nächstes Jahr (Zeitpunkt?) in Dienst.
Der ASB erhielt den Zuschlag für den Verlegungs-NAW (Transporte Außerhalb Stadtgebiet). Die zusätzlichen NEF sollen dann die Verlegungen innerhalb HH mit einem RTW mit abdecken.
-
Binz hat Fotos vom fertigen NEF inklusive Funkrufnamenbeklebung auf Facebook veröffentlicht: 15 NEF B!
Link zu Facebook
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!