Rettungsdienst in Hamburg

  • Die schwierigkeit war aber auch ein entsprechendes Grundstück zufinden.


    Vielleicht wird aber auch das Gebiet von Gard Barmbek 1 und 2 tiefer gezogen. Ich habe zur Zeit noch keine weiteren Informationen

  • In Bezug auf das Los Marienthal/Volksdorf wird es noch dauern, bis eine Entscheidung kommt. Es gibt zwei Interessenten (Malteser/GARD).


    In Winterhude werden ab September ein 24std. und der 12std. RTW stehen. Der zweite 24 Std. Ist dann an F23.

  • Moin liebe Hamburg-Freunde,


    zum 01.09. ändern sich die Funkrufnamen der RD-Ressourcen beim DRK und der JUH. Dieses ist die Folge der jeweils gewonnen Ausschreibung, die zum
    o.g. Datum umgesetzt wird.



    DRK RW Wilstorf
    31E - 24/7
    31F - 24/7
    31G - So-Fr 8-20 und Sa 24
    31H - Mo-Sa 9:00-21:00


    DRK RW Eißendorf
    36G - 24/7
    36H - 8-20


    DRK Rissen
    14T - 24/7


    Die Rufnamen der JUH möchte bestimmt Jan machen


    -- -- -- --


    Die Rufnamen der Malteser bleiben, bis das Gerichtsverfahren durch ist


    -- -- -- --


    Der Arbeiter-Samariter-Bund ging bist jetzt leer aus


    -- -- -- --


    Die Ausschreibung für das alte Los ist letzte Woche veröffentlich wurden. Es geht dabei um die Standorte: Rissen, Niendorf und Bramfeld. Anders als bei der
    letzten Ausschreibung wurde das Los aber geteilt in Rissen und Bramfeld auf der einen Seite und Niendorf mit 2 Ressourcen auf der anderen Seite.

  • 23 Richard und Siegfried bleiben unverändert erstmal am jetzigen Standort mit den selben Zeiten.
    26 Richard fällt weg , neue Kennung ist
    23 Theodor, als 12/7 RTW.
    Bis zur Fertigstellung der neuen Wache steht der RTW an F23.

  • Das Urteil für dieses Los ist noch nicht bekannt.


    Solange bleiben 24 R und S in Steilshoop und in Volksdorf der 24 T und U.


    Zum ASB kann ich nichts aktuelles Sagen, da der zweite Versuch der Ausschreibung für Los Rissen/Niendorf/Bramfeld wieder angelaufen ist, muss man wohl abwarten

  • Was für eine Liste meinst du


    Schau dir die einzelnen Wachen an, dort sind alle RTW aufgeführt.


    Morgen gehen die RTW von DRK und JUH, die in der Ausschreibung gefordert waren, in Dienst bzw. ändern die Kennung


    JUH:


    23 R und S bleiben wie bisher
    23 Theodor kommt neu in Dienst, 26 R fällt weg



    DRK:


    36 Richard wird zum 36 Gustav
    36 Heinrich


    31 Richard wird zum 31 Emil
    31 Friedrich bleibt
    31 Paula wird zum 31 Gustav
    31 Heinrich kommt neu dazu


    (man möge mich korrigieren, falls beim Ambulanzdienst etwas fehlt)



    Malteser und ASB bleiben erstmal unberührt.

  • Es bleibt noch der 14-RTW-T in Rissen.

  • Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wo die Rettungswache Eißendorf genau ist, ist die noch am Haus 4? Steht dort auch der NAW Harburg?
    Dankeschön im Voraus.

  • hat das einen bestimmten Grund ?Soll es noch mehr Änderungen geben ?


    Die Einsatzerfahrungen mit GRTW und SRTW der letzten Jahre haben gezeigt das eine Verlegung des SRTW nach Altona wohl positive Auswirkungen auf den einsatztaktischen Wert der RD-Sonderfahrzeuge hat.


    Das strategische Ziel ist eine Bündelung dieser Ressourcen an F 12 und somit sowas wie ein RD-Kompetenzzentrum zu schaffenn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!