Rettungsdienst in Hamburg

  • In Schnelsen wird ja zur Zeit eine provisorische Rettungswache gebaut, die ja bald schon fertig sein soll. Ist schon klar wo die 2 RTWs herkommen? Stellingen, Niendorf oder kommen die zusätzlich?

  • moin,


    es werden der 15 Ida und der 15 Julius.... ehemals 15emil aus dem garstedter weg ( da steht dann der Friedrich und das tages nef) und der 15 Cäsar, der dann von der wache weg geht... der 15 Dora wird, soweit ich das richtig verstanden habe, der ACHTUNG 26 (!) Gustav...


    und wir werden mit einem mann von f32 zusammen den 12 emil in der neuen wache othmarschen besetzen... mittelfristig soll der emil dann von f32 komplett besetzt werden... alles stand gestern, da ändert sich ja minütlich was :-))

  • ehemals 15emil aus dem garstedter weg ( da steht dann der Friedrich und das tages nef) und der 15 Cäsar, der dann von der wache weg geht...

    Verstehe ich das richtig? 15 Friedrich, 15 Cäsar und Tages NEF in Niendorf (Garstedter Weg)?
    Das würde doch garnicht nicht passen?!?
    Niendorf hat doch nur 2 Stellpläze, oder?
    Das Y NEF steht doch sowieso schon an F15.
    Oder kommt da noch ein NEF zusätzlich? Was aber, plus 2 RTW, auch nicht passen würde....

    Gruß aus dem Hamburger Westen

  • Oh, ein kleines Zicklein...
    Was sollte ich jetzt noch eine Erklärung schreiben? Es stand ja tatsächlich alles im vorherigen Post.


    Ferny:
    Die Vorhaltung von RTW wird immer wieder evaluiert. Da gibt es immer mal Verschiebungen. Insgesamt hat das Ergebnis wohl ergeben, ein RTW im Raum Bergedorf fehlt, einer im Bereich Stellingen ist verzichtbar. Wobei ja auch noch einer nach Othmarschen kommt, ist ja auch das Nachbarrevier.

  • moin Männer...


    alle haben wir uns wieder lieb ok :)


    der ist ja nicht über, er stand nur an der wache im basselweg ungünstig, und steht deshalb eben jetzt in schnelsen. da dies eine aussenstelle ist, heisst er dann eben Ida...
    und das y nef geht in den 24std dienst an f 33.... die 12 "mannstunden" werden einfach vom garstedter weg an die veddel verlegt und das 15nefa geht ZUSÄTZLICH als tages nef am garstedter weg in dienst. besetzt von f35, ebenso wie der Friedrich und der Gustav in Eidelstedt... der Ida und der Julius werden von f 15 besetzt.
    und der 12 emil mittelfristig von f32...



    alles was die nächsten jahre noch evtl an rtw dazu kommen soll wird ausgeschrieben werden MÜSSEN... durch f alleine ist das dann nicht mehr leistbar... irgendwann ist das fass nunmal voll und die belastungsgrenze erreicht....

  • in diesem falle kann die Behörde gar nicht anders, zumindest nicht wenn die abläufe so in der Feuerwehr Hamburg bleiben sollen, dass jeder alles kann oder zumindest macht......


    umsetzungstermin???? :hops::hops::hops: ich muss lachen... es gibt noch nicht mal ein Grundstück..!!!! entweder zu klein, taktisch ungünstig .....alles was bis jetzt im raum steht sind gerüchte.....


    man wird gespannt sein..... für den betrieb des deckesl ist die wache übrigens nicht notwendig..... und auch nicht vorgesehen.... primär zumindestens..

  • Moin,


    zum 1.12. gibt es im Hamburger Rettungsdienst einige Änderungen.


    Die Rettungswache Schnelsen nimmt ihren Dienst auf, mit dem RTW 15I (ehemals 15 RTWE, von der Rettungswache Niendorf) und
    der 15 RTWJ. Beide Fahrzeuge sind im 24Std Dienst.


    Ebenfalls nimmt die neue FuRW Othmarschen ihren Dienst auf, mit dem 12RTWF und dem neuen 12RTWE.


    An die Rettungswache Niendorf kommt, wie schon angekündigt das 15NEFA auf den zweiten Stellplatz.

  • Weis jemand wer bei dem VW LT ( HH-1638 ) der Früher von den Hamburger Krankenhäuser im Betrieb war die Heckklappe fertigte

    Das sieht mir nach einer verlängerten Seitenwand aus, daher könnte das grundsätzlich jeder kleine
    Karrosseriebaubetrieb gemacht haben.


    Die Scharnierleiste und der Griff sehen mir auch nicht nach einer größeren Firma aus, ist denn klar,
    wer das Fahrzeug ausgebaut hat? Vieleicht war es ja ein kleiner regionaler Betrieb?

  • ......und hier schon seit längerem im Video zu sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus dem Hamburger Westen

  • Ich finde das schon amüsant ... Da wird über eine bessere Wahrnehmbarkeit des größeren Fahrzeugs diskutiert und dann schraubt man einen DBS4000-Balken drauf - in der Sparversion wohlgemerkt. Aber immerhin mit blinkendem Notarzt-Schriftzug - als ob das irgend jemanden interessieren würde. Ich kann das weder aus technischen noch aus finanziellen Gründen verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!