Rettungsdienst in Hamburg

  • Hallo,


    Danke :)
    Das der fotografierte mit 06er Kennzeichen unterwegs ist spricht ja dafür, dass er ein fiktives Kennzeichen bei der Produktion der Folgen hat. Halt wie alle Filmfahrzeuge die zur Produktion solcher,nicht immer wahrheitsgetreuen, ;) Serien verwendet werden.

  • Jetzt fragt sich nur, wieso das Fahrzeuge ein Rotes 06'er Kennzeichen hat.... Normalerweise haben Filmfahrzeuge zivile Kennzeichen :deal:

    Richtig. Nun gibt es sicher ( kleinere) Verleihfirmen, die sich eine ständige Zulassung nicht leisten wollen oder dies finanziell nicht können, da der RTW außerhalb der Vermietung ,, eh nur rumsteht" . Somit wird die Überführung zum Drehort mittels 06er Kennzeichen realisiert und dann das fiktive Kennzeichen angebracht.

  • Richtig. Nun gibt es sicher ( kleinere) Verleihfirmen, die sich eine ständige Zulassung nicht leisten wollen oder dies finanziell nicht können, da der RTW außerhalb der Vermietung ,, eh nur rumsteht" . Somit wird die Überführung zum Drehort mittels 06er Kennzeichen realisiert und dann das fiktive Kennzeichen angebracht.

    Ich glaub du weißt nicht, wie teuer 06er-Kennzeichen sind und was da für Auflagen dran hängen. Da wären Kurzzeitkennzeichen die weitaus günstigere Variante, wenn es darum ginge, ab und an ein paar Autos durch die Gegend zu schicken.

  • Hallo,


    doch weiss ich. :)
    Versicherung um die 500 Euro, Steuer pauschal 191 Euro und damit als Händler die Möglichkeit den gesamten Fahrzeugpark über das Jahr im Rahmen von Probe-und Überführungsfahrten zu bewegen.
    Das natürlich nur solange bis das Heft zur Eintragung der einzelnen Fahrten voll ist.
    Die Auflagen sind mir von Berufswegen bekannt und nein ich handle nicht mit Autos.

  • Hallo,


    Anmerkung zu den ,,billigeren" Kurzzeitkennzeichen. Sie gelten nur max. 5 Tage , können nur an einem Fahrzeug verwendet und müssen immer neu beantragt werden.
    Dauert so eine Verleihung eines Fahrzeuges 2 Wochen sind 2 Kennzeichen nötig, man muss immer auf die Zulassungsstelle rennen.
    Da ist ein 06-Händlerkennzeichen konfortabler. Es ist unbefristet gültig, kann an alle Fahrzeuge auf dem Hof geschraubt werden und so die Person welcher das 06,er Kennz. gehört oder ein anderer Betriebsangehöriger fährt passiert nichts bei Überführung.


    ps: der im Profil genannte Beruf stimmt und so traue ich mir ein wenig Wissen bezüglich der Problematik zu. :-))

  • Meine Güte, das ist ja gerade zu billig bei dir. Ohne Sarkasmus und ganz ernst gemeint.


    diese Preise hab ich von einem Händler, den wir für eine Verkehrskontrolle anhielten. Inwieweit die Preise reell sind weiss ich nicht und ich hatte bisher auch gar nicht die Veranlassung dies zu prüfen. ;)
    Unsere/meine Kontrollen beziehen sich mehr auf die Problematik Probefahrt durch Kaufinteressenten , da ja diese nur noch im Beisein des Kennzeichenbesitzers oder eines Firmenangehörigen erlaubt sind.

  • Moin zusammen.


    Hatte gerade irgendwo gelesen, daß ein NEF der BW an der Rettungswache Niendorf steht. Könnte mir mal einer verraten, ob das nur kurzzeitig oder dauerhaft so ist und wie der Funkrufname von der Kiste lautet ? Ist das jetzt ein 15er NEF oder wie ?


    Gruß Ingo

  • Steht schon länger in Niendorf und bleibt wohl auch so.


    Funkrufname ist geblieben : 23 NEF C


    UUPS Heiner war schneller............

    Gruß aus dem Hamburger Westen

  • Moin zusammen.


    Also zusammengefasst:
    BWK Wandsbek = nur noch die NAW`s (Sprinter und Atego)
    RW Niendorf = das einzige NEF der BW, läuft aber trotzdem als NEF 23 C


    Danke für die schnelle Auskunft


    Ingo

  • Hi Leute!
    Sorry das ich noch mal nachfrage:


    Welche Auto laufen jetzt von der Bw in HH?
    Ich habe da jetzt folgende auf der Liste


    -NAW Atego Y-402 555 als 23B
    -NAW Atego Y-402 556 als 23D ???
    -NAW Sprinter H-MH 615 als ???
    -NEF Vito H-MH 624 als 23C
    -NEF Vito Y-402 561 als ???


    Und dann habe ich vor Kurzem noch ein noch recht aktuelles Video - glaube auf YouTube - gesehen, auf dem ein weißes Vito-NEF auch von der Miet-Firma durch HH hornt. Auch soll der weiße lange Vario-NAW - ex-ASB OF - noch bei Ys in Hamburg laufen. Das erscheint mir aber dann doch arg viel, selbst wenn man noch das eine oder andere Reserve-Auto vorhält.
    Zu meiner Zeit in Hamburg 1991 - 94 lief ja da noch der MB 310 mit SAVE-Aufbau oder ein alter BF-310er als Reserve. Na und die MedCrew düste bei Alarm mit nem Käfer in oliv vom Haupteingang zum Heli-Deck.


    Wäre sehr dankbar, wenn einer der Ortskundigen meine Aufstellung ergänzen/korrigieren würde und ggf. mit Verbleib wenn nicht mehr in HH.


    Danke für die Mühe


    Mfg und frohe Pfingsten
    Kobi2112

    Man muß nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo alles steht.

  • Also meines wissen nach stehen da:


    2 NAW - Mercedes Benz Atego
    1 NAW - Mercedes Benz Sprinter
    1 NEF - Mercedes Benz Vito (H-MH)
    1 NAW - Mercedes Benz Vario (der orangene, steht im Hangar)



    wo das NEF - Mercedes Benz Vito von Y-Tours geblieben ist weiß ich nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!