Rettungsdienst in Hamburg

  • Zitat

    Original von Dorsk51
    Wenn mich nicht alles täuscht gab es auch schon Innenraumaufnahmen von osteuropäischen KTW mit Sitzen quer zur Fahrtrichtung etc.


    Das baut dir ein deutscher Ausbauer auch, nur kriegst du das (eigentlich) nicht beim zugelassen, da es gegen die EU-Konformitäts- und Zulassungsbestimmungen verstößt. Aber da ja jeder Blau-/Grünkittel macht was er will ...

  • Da ich nicht mehr beim ASB arbeite, kann ich Euch die Details die umgeändert werden sollten, nicht sagen. Da fehlt mir momentan die Zeit und die Lust weiter nachzubohren. Es gibt, wenn ich das so aus der Ferne beurteilen kann, einige andere Baustellen die Priorität haben...beim ASB.


    Soweit ich mitbekommen habe, war tatsächlich eine Sache diese dämliche 3,5 to Geschichte.


    Zum Thema betriebwirtschaftliches Arbeiten nochmal. Welche Unternehmung, egal welcher Art, kann es sich erlauben nicht betriebwirtschaftlich zu arbeiten? Selbst bei der Feuerwehr in Hamburg wird kräftig gespart. Dort wird in Zukunft zwangsläufig geschaut was für Einsparpotentiale es gibt.
    Gut der Zwang dort "Gewinne" einzufahren gibt es nicht. Die Forderung allen HiOrgs die gemeinützigkeit abzusprechen, sehe ich anders. Diese bestehen nicht nur aus Rettungsdienst. Viele gute Projekte werden mit den Spenden bezuschusst, zu Recht.

  • Das Fahrzeug ersetzt ein zwei Jahre altes NEF und wurde als Einzelauftrag an den damaligen Hersteller vergeben (Versicherungsschaden), nun hat man angeblich auf Herstellerseite nicht aufgepaßt und das Fahrzeug beklebt wie auch das Altfahrzeug. Der Hersteller soll die Beklebung aber noch ändern bevor das NEF eingesetzt wird. Einen Vorteil hat die alte Beklebung allerdings, die Welle des Hamburg-Logo kann nicht spiegelverkehrt geklebt werden.

  • Bei der JUH ist ein neuer KTW dabei in Dienst gestellt zu werden. Gestern kam mir das Fahrzeug (T5 Facelift mit Hornis-Ausbau von Ambulanzmobile) ferig beklebt entgegen, allerdings noch mit Überführungskennzeichen des Ausbauers. Die Fotos sind mir allerdings nicht gut genug für die Galerie :smile:

  • In Barmbek hab ich heute einen Tigis rumfahren sehen.
    Beschriftet war dieses mit 19222, weiß jemand wo der steht?

  • Und seit heute gibt es auch ein neuen gebrauchten Gerätewagen der Telekom in Hamburg - Lars.

  • Der Tigis ist nicht nur in HH der erste. Es ist ebenfalls der erste Tigis auf einem Crafter-Fahrgestell von VW, sowie der erste RTW mit Tigis-Aufbau bei den Maltesern bundesweit.

  • Aktiv im Dienst fällt mir nur noch Neuwerk ein :frown:


    Nicht mal an der Schule stehen noch Kasten-RTW. *Ironie an* Aber das sind ja schonmal 100% mehr als nur ein RTW *Ironie aus*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!