ZitatOriginal von Rettungsopa
Die Qualität wird sich erst in ein paar Jahren zeigen. Mal sehen, ob Klappen, Scharniere, Griffe, Fugen usw. dann noch halten. "Sauber gemacht" sieht es leicht mal aus und optisch sehr ansprechende Schreinerarbeit hat auch ein bischen mit der Materialqualität zu tun, die "darunter" verarbeitet wird.
Ich habe inzwischen mehrere AMZ-Ausbauten gesehen und kritisch beäugt und muss sagen, dass ich sehr angetan bin. Es wird fast alles möglich gemacht was Kundenwunsch ist und man geht kreativ und offen ans Werk.
Der weiße Vito wurde ebenso wie der neue gelbe am Hamburger BWK in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Rettungszentrums entwickelt und den Bedürfnissen angepasst.
Die Qualität der Ausbauten hat mich doch sehr überzeugt. Auch wenn man sich einen Ausbau anschaute, der geraume Zeit im NEF-Tagesdienst genutzt wurde, war dort alles in einem prima Zustand und sprach für eine solide Qualität und Verarbeitung. Man hat sich viele Gedanken über Stützlasten von Auszügen, solides Material, Verblechungen etc. gemacht.
Nein, ich bekomme weder Prozente noch sonst etwas - aber ich habe einfach mal geschaut und eine in meinen Augen interessante Alternative zu deutlich teuereren deustchen Ausbauten gefunden. Das gilt übrigens nicht nur für AMZ und andere polnische Hersteller. Schaut man sich etwa dieses aktuelle NEF aus der tschechischen Hauptstadt Prag an, so stellt man fest, dass der Beschaffungspreis inklusive eines sehr ordentlichen Ausbaus doch deutlich unter deutschen Kosten ist.