ZitatOriginal von Timo-2921
Bin mir nicht sicher ob F14 auch einen neuen RTW hat.
Also 14 hat 2 neue RTWs. Ein RTW mit Integrierten Blaulicht und einen mit Hänsch Balken...
ZitatOriginal von Timo-2921
Bin mir nicht sicher ob F14 auch einen neuen RTW hat.
Also 14 hat 2 neue RTWs. Ein RTW mit Integrierten Blaulicht und einen mit Hänsch Balken...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Timo-2921
Mir geht es hauptsächlich um den neuen Balken...LED ohne Hörner drin und Feuerwehr Schriftzug drauf.
Ich denke einfach mal du hast mein Text nicht vernünftig gelesen...
Habe heute noch einen an 36 gesichtet. Läuft dort als Anton mit Nummernschild: HH-2857^^
Zudem fahren nun an 14 und 25 bereits neue NEFs. Es soll 22 ebenfalls ein neues bekommen. Ausserdem stand heute Abend in der Löschzug Remise der F23 ebenfalls eines der NEFs und wurde durch getestet.
ZitatOriginal von NMS
Habe heute noch einen an 36 gesichtet. Läuft dort als Anton mit Nummernschild: HH-2857^^
Zudem fahren nun an 14 und 25 bereits neue NEFs. Es soll 22 ebenfalls ein neues bekommen. Ausserdem stand heute Abend in der Löschzug Remise der F23 ebenfalls eines der NEFs und wurde durch getestet.
Soviel zu Thema 4 neue NEF Wachen
ZitatOriginal von Fire
Es werden 4 neue Notarztstandorte eingerichtet. Diese Fahrzeuge werden an die neuen Standorte gehen.
Jaja
Ich weiß schadenfreude ist die schönste Freude...
Ok dann scheint es ja so das wir die 4 Standorte haben.
F24,F25,F14 und eventuell F22.
Habe heute das 24iger NEF gesehen.leider war das Wetter beschissen.
(C)Timo Drux
[Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/5633/img1812f.th.jpg]
Neue Kamera?
Also BF Sasel, BF Osdorf, AK. Boberg und evtl. AK.St Georg???
Und was ist mit 36? Wie NMS schreibt fährt da ja eins als Anton?
ZitatOriginal von Fire
Es wird 4 neue NEF Standorte geben in HH.
Die ist eine Gesichterte Angabe aus der oberen Etage der Feuerwehr Hamburg und kann als glaubhaft gewertet werden
Das hat nichts mit Schadenfreude zu tun. Einige User sind nur der Meinung, sie haben top Quellen und stehen dann des Öfteren im Regen (okay, heute trifft es auf die Hamburger Bürger zu - es regnet schon wieder).
Ich halte mich regelmäßig bedeckt mit gewissen Informationen die ich bekomme. Denn wer sich nicht weit aus dem Fenster legt, braucht nicht damit rechnen, runterzufallen. Und insbesondere in den letzten Jahren haben sich Mutmaßungen trotz guter Quellen nicht bewahrheitet.
Trotzdem kann ich ja mal eine Ausnahme machen und sagen, dass die Spatzen vom Dach pfeifen, es könne in der nächsten Bestellung von E-Klasse-Streifenwagen ein Fahrzeug in rot geben...
ZitatOriginal von Fire
Und was ist mit 36? Wie NMS schreibt fährt da ja eins als Anton?
Mit dem Zweiten liest man besser...
Das war auf die RTW mit Umsetz- bzw. Neukoffer bezogen. Kann man auch ganz leicht drauf kommen, denn 36 hat kein NEFB
ZitatOriginal von Fire
Neue Kamera?
Also BF Sasel, BF Osdorf, AK. Boberg und evtl. AK.St Georg???
Und was ist mit 36? Wie NMS schreibt fährt da ja eins als Anton?
Ja genau,und das bezieht sich auf beides.Musste mal sein.Aber jetzt zurück zum Thema.
Weiß jemand die restlichen Kennzeichen?
ZitatOriginal von Icsunonove
HH-2810, HH-2830, HH-2845 und HH-2883 - alle mit verdeckter Martin-Anlage.
ZitatOriginal von Icsunonove
HH-2810, HH-2830, HH-2845 und HH-2883 - alle mit verdeckter Martin-Anlage.
Ich glaube, er meint die Kennzeichen der neuen/umgesetzten Koffer-RTW. Musste mir den Post mehrfach durchlesen.
Timo, nächstes mal ein kleines bisschen mehr Satz?
Hier mal ein Foto vom NEF14. Nummernschild sollte ja erkennbar sein...
[Blockierte Grafik: http://img410.imageshack.us/img410/1663/nef14b.jpg]
N'abend zusammen,
welchen Sinn und Zweck hat bei den neuen NEF das unterhalb des Stoßfängers mittig angebrachte Bauteil (vielleicht Ansteuerung von Lichtzeichenanlagen?)?
Für Infos schon einmal vorab Danke!
Allseits schönes Wochenende und Gruß.
ZitatOriginal von Mr. Wolf
welchen Sinn und Zweck hat bei den neuen NEF das unterhalb des Stoßfängers mittig angebrachte Bauteil (vielleicht Ansteuerung von Lichtzeichenanlagen?
Bei dem Bauteil handelt es sich um den Signalgeber für Busdurchfahrten bzw. zum Durchfahren von Bereichen, die für den öffentlichen Verkehr gesperrt und mit elektronisch gesteuerten Schranken oder Pollern gesichert sind.
Weiß jemand welcher GARD KTW das war und was passiert ist?
Es müsste einer der 2/6?- Reihe sein.
Es gab vor geraumer Zeit eine kurze Zeitungsnotiz über einen KTW der Firma, der irgendwo in den Vier- und Marschlanden oder so von der Straße abgekommen und umgestürzt ist. Könnte dieses Fahrzeug sein...
Diesen Transponder haben wir auch an unseren Fahrzeugen. Damit öffnet sich im St Georg und KN Heidberg ohne "klingeln" die Schranke.
Moin Leutz...
hier mal wieder was Aktuelles von der hübschen FuRW 22 – Berliner Tor.
Nachdem hier ja mal wieder in der Vergangenheit viel vermutet wurde und mit Spekulationen um sich geworfen wurde, habe ich zur Abwechslung mal wieder ein Fakt zu verkünden:
Am 01.12.2009 haben wir nun auch unser neues NEF (HH-2889) in Dienst genommen. Das wurde auch mittlerweile dringend erwartet, hatten wir doch am Ende 180000 km im 22er Revier „zusammengerettet“, was überwiegend nur wenige Anfahrt-Kilometer pro Einsatz bedeutet, wie vielleicht Einige von Euch wissen. Diverse Defekte und ein immenser Ölverbrauch kamen hinzu, was wirklich nicht gerade für den T5 spricht, denn unser letzter T4 hatte damals 220000 km ohne wenn und aber weggesteckt. Vielleicht findet VW mit dieser NEF-Charge für die BF-Hamburg wieder zu gewohnter Qualität zurück.
Das stramme Gefühl eines neuen Fahrzeugs und die netten Gimmicks, die Binz verbaut hat, haben mir die letzte Schicht auf alle Fälle versüßt.
Die „BullHorn-Funktion“, die im Hamburg-Thread der Feuerwehr-Fahrzeuge beschrieben wurde, ist tatsächlich verbaut. Dazu muss nur der Wählschalter zwischen E- und Presslufthorn auf Pressluft geschaltet werden und schon wird als Fahrzeughupe, die „Martin-Anlage“ ohne Tonfolge genutzt (allerdings viel zu hoch und kein Vergleich zu den Originalen der US-Trucks-aber laut eben). Wird das E-Horn gewählt, ist die originale VW-Hupe zu hören. Angenehm ist auch, dass die Fanfaren unterhalb des Nummernschilds sitzen (schön leise im Innenraum), trotzdem aber von der Motorschutzwanne, vor Witterung geschützt sind. Der „Martin-Kompressor“ sitzt im Übrigen sehr Service-freundlich auf dem Motor.
Also alles in allem gefällt mir die Arbeit von Binz vielviel besser als die von Miesen vorher. Und endlich ist dieser Hella-Dreck weg...verbannt aus der BF-Hamburg.
Das Einzige, dass ich „bemäkeln“ könnte ist, dass die „Alley-Lights“, mit in den blauen Töpfen der „Hänsch-Anlage“ sitzen, und so ziemlich abgedunkelt sind. Dabei müssten die Töpfe doch gar nicht farbig sein, fände transparente eh hübscher.
So...nun nicht verzagen, es dauert halt immer etwas, bis man Neuigkeiten kund tun kann. Aber bitte, wartet doch in Zukunft bis es sich auch lohnt. Wir wiederholen uns irgendwie ständig.
Gruß und tschöhhhh
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!