Rettungsdienst in Hamburg

  • Zitat

    Original von NMS


    Nun ist bereits ein Monat vergangen... Hat jemand genauere Erkenntnisse wo die NEFs bleiben ?
    Stimmt es dass die neuen ein Hochdach besitzen sollen ?


    verwechselst du das event. mit den B-Diensten?


    Weiß jemand wo dieser RTW stationiert ist bzw welches Kennzeichen er hat?
    http://tvr-news.de/detail2.asp?tpk=3316


    Das auf der Motorhaube könnte ein 14ner Wappen sein.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Ja der fährt als RTW14 Anton.


    @ Timo
    Angeblich sollen auch die NEFs neben den B-Diensten ein Hochdach bekommen. Die Fahrzeuge sollen auch bereits in Hamburg sein ;)

  • Seit 30 minuten fährt am Hamburger Flughafen ein neuer RTW.
    Der alte ist nun in Reserve gegangen


    Es ist ein Mercedes Benz Sprinter mit Integra LEd und Aufbau von fahrtec.


    Auch hier vielspaß beim Fahrzeugjagen :-))

    Einmal editiert, zuletzt von Fire ()

  • Es gab schon immer mehr als ein RTW (bzw. damals KTW). Als der erste Sprinter Primärfahrzeug war, gab es ja den Transit noch. Und beide sind sie gefahren. Eine richtige Reserve ist es also nicht zumal sich der neue RTW intern RTW 2" nennt.


    Aber ansonsten:
    Das Fahrzeug ist seit Anfang August am Flughafen. Ausgestattet mit allem, was man braucht. Tragensystem ist von Stryker. Des Weiteren verfügt der RTW über zwei Monitore (so ein schwachsinn, gibt es von Mercedes komplett integriert) für GPS-Navigation und Rückfahrkamera. Die Pressluftanlage ist im Gegensatz zu den RTW der Feuerwehr auf dem Alkoven montiert. LED-Doppelblitzwarner finden sich nicht nur im Kühlergill, sondern jeweils auch an den Seitenoberkanten vorne und hinten am Kofferaufbau. Weitere befinden sich zweichen den oben angebrachten Heckleuchten an der Rückseite des Fahrzeuges - also insgesamt acht Leuchten.

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    ... Des Weiteren verfügt der RTW über zwei Monitore (so ein schwachsinn, gibt es von Mercedes komplett integriert) für GPS-Navigation und Rückfahrkamera. .....


    Derzeit nach meinem Kenntnisstand nicht in Kombinamit der MWS lieferbar. Nennt sich dann Command. Der Airport RTW soll ja der erste Sprinter in Deutschland mit Motorweiterlaufschaltung sein.

    Grüße aus dem Sauerland


    Torsten

  • Hallo


    Weiss jemand zufällig welche RTW's zur zeit an der F05 stehen?
    Da ich Modellbauer bin bräuchte ich die Kennzeichn und die Generation die es ist.


    Vielen dank schon mal!!



    mfg :bluelight:Basti:bluelight:

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    Habe heute einen baugleichen RTW wie der HH-2817 (AK Barmbek) allerdings mit dem Kennzeichen HH-2798 gesehen.Weiß jemand wo der steht?


    RTW Ochsenzoll (F 16)

  • Zitat

    Original von Fire
    Es wird 4 neue NEF Standorte geben in HH.
    Die ist eine Gesichterte Angabe aus der oberen Etage der Feuerwehr Hamburg und kann als glaubhaft gewertet werden


    HH-2810, HH-2830, HH-2845 und HH-2883 - alle mit verdeckter Martin-Anlage.

  • Zitat

    Original von Icsunonove


    HH-2810, HH-2830, HH-2845 und HH-2883 - alle mit verdeckter Martin-Anlage.


    Das neue NEF kommen ist klar, aber was hat das mit neuen Standorten zu tun ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!