Rettungsdienst in Hamburg

  • ***Ironiemodus an:*****


    Oha, nu geht dat wieder los !
    Vor jedem Krankenhaus in Hamburg stehen jetzt wieder Leute mit Regenschirm, unauffällig hinter einer Zeitung verborgen und einer Kamera im Mantel ! :zwinker::-))


    *** Ironiemodus aus***


    Ich geb dem neuen max. eine Woche, bis ein Foto in der Gallerie auftaucht.....


    Gruß vom Fireflo

  • Zitat

    Original von Icsunonove
    Na mal schauen wie ihr in HH die Hörner aufm Dach vertragt. Hier in Köln ist man dazu übergegangen die Hörner in die Stoßfänger zu packen, da man im Fahrzeug absolut nichts mehr versteht - egal ob Fenster auf oder zu.


    Gar nicht...kurz bevor ich gewechselt habe, wurde uns ein RTW neuer Bauart zugeteilt. Die Hörner oberhalb der Seitenscheiben machen einen schon wahnsinnig.

  • Ein NEF direkt nach F-33?! Das ist sicher und beschlossen!?


    Braucht die Region ein NEF, weiß man, wenn, wie es begründet wird?


    Welches Krankenhaus stellt den Arzt!?


    Grüße :bluelight:

  • Zitat

    Original von HLarsH
    Ein NEF direkt nach F-33?! Das ist sicher und beschlossen!?


    Ja, ist es. Zwar schützt das nicht vor kurzfristigen Umplanungen, aber der Wachenumbau ist bereits geplant und die ersten Personalumsetzungen geplant.


    Zitat

    Braucht die Region ein NEF, weiß man, wenn, wie es begründet wird?


    Es ist schon länger nötig. Besonders der Süden hat momentan keine ausreichenden Ressourcen bei den ärztlichen Rettungsmitteln. Das 36NEF und der "Teilzeit-NAW" reichen nicht aus. Ich habe so manches Mal auf das NEF aus Buxtehude oder Hitfeld warten müssen. Abgesehen davon liegt F33 sehr günstig im Stadtgebiet, um auch in anderen Gebietn auszuhelfen. .


    Zitat

    Welches Krankenhaus stellt den Arzt!?


    Das ist noch nicht geklärt, aber es ist auch an anderen Wachen üblich, dass die Ärzte zeitweise von KHs aus anderen Gebietn kommen.

  • Das sieht mir aber sehr nach Überführungskennzeichen aus. Ist da ein gelber Rand am Kennzeichen? Das BWK-NEF sollte doch wohl ein Y-Kennzeichen bekommen, oder nicht? Hat der NAW ja schliesslich auch...

  • Ja das Fahrzeug hat überführungskennzeichen.


    Das Fahrzeug erinnert mich irgendwie an die Engländer.
    Ich bezweifle, das dies das Fahrzeug für das BWk ist.

  • So Leute, die Gerüchteküche kann gestoppt werden. Bei dem Auto handelt es sich um ein noch nicht fertig gestelltes NEF, welches derzeit in Hamburg in den Auslieferungszustand gebracht wird. Das Fahrzeug wird allerdings nicht im Hamburger Bereich eingesetzt werden.


    Bitte einige Tage Geduld, dann gibts Bilder und detaillierte Infos :zwinker:

  • Ich weiß keine Details und bin auch froh drüber, spekulieren mag ich auch nicht. Aber es wird sich einiges tun was Fahrezuge der BW mit Einbindung in den öffentlichen Rettungsdienst angeht. Warten wir es mal ab...

  • Zitat

    Original von LarsHH
    Ich weiß keine Details und bin auch froh drüber, spekulieren mag ich auch nicht. Aber es wird sich einiges tun was Fahrezuge der BW mit Einbindung in den öffentlichen Rettungsdienst angeht. Warten wir es mal ab...


    Kann ich verstehen :zwinker:


    Das die Bundeswehr an mehr und mehr in den Rettungsdienst "drängt" ist ja kein Geheimnis.

  • Lars mein Bester,


    jetzt wo Du es schon zum Prospektfotolieferant für Rettungsdienstausbauer geschafft hast, war das nächste perfekte Foto nur eine Frage der Zeit.


    Top Foto mein Guter !

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch. Goethe

  • Zitat

    Original von Benedikt H.
    Dann sag bitte ienmal warum?


    weil die Bundeswehr immer mehr gut ausgebildete Notärzte und Rettungsassistenten für die Aufgaben im Ausland braucht...

  • Aber warum ist das dann ein grund für die bundeswehr in den öffentlcihen Rettungsdienst zu gehen?? Dann gehen doch Ärzte verloren.Ich hab auch vom Ärzetmangel bei der Bundeswehr gehört,jedoch das wär doch dann ein komischer Trend ,oda?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!