Rettungsdienst in Hamburg

  • Moin zusammen.


    Der Audi fährt tatsächlich gerade als NEF durch die Gegend - hab ihn gestern auch gesehen. Ist aber auch wieder ein Leihfahrzeug mit den altbekannten Magnetschildern dran.
    Vielleicht ist der Vito ja gerade zur Inspektion ?


    Gruß von Fireflo

  • Zitat

    Original von Fireflo
    Moin zusammen.


    Der Audi fährt tatsächlich gerade als NEF durch die Gegend - hab ihn gestern auch gesehen. Ist aber auch wieder ein Leihfahrzeug mit den altbekannten Magnetschildern dran.
    Vielleicht ist der Vito ja gerade zur Inspektion ?


    Gruß von Fireflo


    Das kann ich nur bestätigen !!


    Der Audi kam mir heute in der Lesserstraße nahe des BWK entgegen.


    Es ist ein weißer Audi A6 Kombi mit leuchtroter Bauchbinde und Hella RTK 6 Blaulichtbalken.


    Dazu dann mit den bekannten Magnetschildern " Bundeswehr Notarzt " .

    Gruß aus dem Hamburger Westen

  • Zitat

    Original von ChristianT.
    Als ich da war, war das NEF nicht da :-aua


    das sind Informationen die echt weiterhelfen :-aua schenkt Euch das.. und postet nur wenns sinnvolle Informationen sind...

  • Vielleicht ist ja das echte NEF:
    A) Zur inspektion
    B) Beim Ausbauer zwecks Mängelbeseitigung oder
    C) als Ausstellungsobjekt in Fulda auf der Rettmobil ?


    Gruß
    Olly

  • Das echte NEF war gestern och da.
    Auch wenn ich es nicht gesehen habe, aber gehört.

  • Die richtige Antwort ist


    C) als Ausstellungsobjekt in Fulda auf der Rettmobil... mit Werbeaufklebern für " Markus Haas Autovermietung" und "Taxitech"


    und roten Nummernschildern "040 29 29 10"

  • Ich hab heute bei Ebay eine Auktion gefunden, bei der ,der RTW verkauft wird mit der EKG kurve drauf.
    Nun wollt ich mal fragen seit wann der RTW von der Feuerwehr aus verkauft wurde.

  • Die alten Feuerwehr Fahrzeuge werden regelmäßig im Internet versteigert. Es gibt spezielle Internetplattformen für Behörden. Dort kann sich jeder anmelden und mitbieten. Überwiegend sind es dann Autohändler die die Fahrzeuge ersteigern und dann weiterverkaufen.

  • Das, was Du meinst, wird wohl Zollauktion.de sein. Darüber wird ein Teil der Fahrzeuge verteigert, bei Weitem aber nicht alle. Auf jeden Fall tippe ich bei dem RTW, dass er derzeit bei einem Händer der von mir liebevoll "Südafrika-Fraktion" genannt wird, steht. So mal nach dem Angebotstext mal zu schliessen.

  • Zitat

    Original von Johannes
    Laut aktuellem Rettungsmagazin ist der Vito nur eine Übergangslösung, bis im Herbst einen BW-eigenes NEF kommt.


    Rüchtüch.


    Die Bundeswehr ist derzeit in der Vorbereitung einer Beschaffung für das Hamburger BWK-Rettungszentrum. Herbst war nur so ein grobes Zeitfenster, also einfach mal abwarten...

  • Hallo mal wieder,


    mein Kollege berichtet, in Hamburg sei das erste neue NEF gesichtet worden. Eine Identifikation sei leicht: T5 mit Hänsch-Anlage und endlich richtiger Pressi-Anlage auf dem Balken. Das Fahrzeug, dessen Kennzeichen nicht so schnell notiert werden konnte, wurde mit normaler Fahrt gesichtet.


    Weiß jemand schon mehr?

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Hallo mal wieder,


    mein Kollege berichtet, in Hamburg sei das erste neue NEF gesichtet worden. Eine Identifikation sei leicht: T5 mit Hänsch-Anlage und endlich richtiger Pressi-Anlage auf dem Balken. Das Fahrzeug, dessen Kennzeichen nicht so schnell notiert werden konnte, wurde mit normaler Fahrt gesichtet.


    Weiß jemand schon mehr?


    Definitiv ist, dass F33 neuer NEF-Standort wird und eines der neuen Fahrzeuge bekommt

  • Na mal schauen wie ihr in HH die Hörner aufm Dach vertragt. Hier in Köln ist man dazu übergegangen die Hörner in die Stoßfänger zu packen, da man im Fahrzeug absolut nichts mehr versteht - egal ob Fenster auf oder zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!