Rettungsdienst in Hamburg

  • Zitat

    Original von Paramedikus


    Für was braucht der "Otto-RTW" eigentlich eine Winkerkelle oder was ist das zwischen dem Fahrer- und Beifahrersitz ?


    Gruß aus Wien
    Patrik


    Ich denke mal die werden vorwiegend so etwas wie Erstversorgungen etc. machen, vielleicht zum Einweisen von Rettungsmitteln? Außerdem spricht nichts dagegen, wenn sie im Einsatzfall auf dem Werksgelände ihren eigenen Verkehr regeln...

  • Wieso braucht OTTO überhaubt einen RTW?
    Ist die Unfallzahl so hoch das sich so etwas lohnt?

  • Zitat

    Original von Fire
    Wieso braucht OTTO überhaubt einen RTW?
    Ist die Unfallzahl so hoch das sich so etwas lohnt?


    ist ne ziemlich Große Firma mit einer menge Mitarbeitern,ausserdem wird dort ja auch Produziert.Aber frag micb nicht was.


    Man darf nicht vergessen das es eine Werksarzt gibt und keinen eigenen Rettungsdienst,Es ist nur der Arzt und der Sicherheitsdienst.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Fire
    Wieso braucht OTTO überhaubt einen RTW?
    Ist die Unfallzahl so hoch das sich so etwas lohnt?


    Hm...das Fzg kann nur der Erstversogung dienen, da bei Einsätzen auf dem Werksgelände immer ein RTW des öffentl. rechtlichen RD hinzugezogen wird.

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    ist ne ziemlich Große Firma mit einer menge Mitarbeitern,ausserdem wird dort ja auch Produziert.Aber frag micb nicht was.


    Ja, die packen die Pakete mit den hübschen Spitzendeckchen für Omas Sofa :-))

  • Na ja etwas mehr wird da schon verpackt, schließlich ist OTTO das weltweit größte Versandhaldelsunternehmen und der zweitgrößte Internethändler nach Amazon !!


    Und bei ca. 5000 Mitarbeitern in Bramfeld fällt schon einiges an Notfällen an .


    Bei dem neuen Otto RTW handelt es sich übrigens um dieses Fahrzeug :


    http://www.bos-fahrzeuge.info/details.php?image_id=29833


    Gruß aus dem Hamburger Westen

    Gruß aus dem Hamburger Westen

  • Zitat

    Original von LarsHH
    Siehste Timo, sind nicht nur Gerüchte hier :-))


    Ich hab das mal entsprechend abgeändert in der Galerie...


    Ich wusste doch das man einigen leuten hier echt vertrauen kann...wieder einer mehr auf der Liste...*grins*

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von grisubear
    zum THema BWK:


    ich hörte auch etwas von einem GRTW, damit das ein "richtiges" BW-Rettungszentrum wird...


    Ok was ihr so hört ist ja schon und gut aber mal ehrlich ein dritter GRTW in HH,fehlt noch das die SEG Rettung der JUH einen bekommt...*grins*


    Gibt es dann keine Sicheren Quellen?

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • ich arbeite noch an sicheren quellen ;)



    soweit ich das mitbekommen habe, gibt es wohl ein Konzept bei Y-Tours, was ein Rettungszentrum für Ressourcen vorhalten muss. Im Web habe ich leider auch noch nichts näheres rausbekommen...

  • Zitat

    Original von Hayabusa
    Aber ist es normal das
    5 Einsatzfahrten am tag mit NEF fährt also 5 die ich mitbekomm hab habe heute in Barmbek gearbeitet...


    is das normalfall oder ist das schon häufiger selbst für Barmbek ?


    Fünf Einsätze sind nicht viel für ein NEF. Es kommt natürlich auf den Zeitraum an, aber 8 - 15 Alarme in 12Std. sind durchaus drin.

  • Zitat

    Original von Fishki


    Fünf Einsätze sind nicht viel für ein NEF. Es kommt natürlich auf den Zeitraum an, aber 8 - 15 Alarme in 12Std. sind durchaus drin.


    Ich glaub er meinte fünf Einsätze dieses RTW zusammen mit einem NEF, also fünf arztbegleitete Einsätze...

  • Zitat

    Original von Icsunonove
    Wenn die Disponenten - wie in Köln - für jeden Furz einen Doktor hinterher schicken, ist das normal.


    Tun sie...liegt aber am neuen Abfrageprotokoll :zwinker:


    Lars


    Auch das kann vorkommen. In der Stadtmitte, egal an welcher FuRw, ist immer viel los. Ich selbst bin auch schon öfter mehr als fünf Einsätze mit NEF pro Schicht gefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!