Rettungsdienst in Hamburg

  • Zitat

    Original von Fishki
    Wenn Ihr Kuchen mitbringt, ist alles drin :deal: :-))


    Ok und ich bringe Kaffee mit...*grins*


    mal eine anderen Frage mal wieder zum NAW 23 B.


    Habe heute morgen das Touareg NEF wieder gesehen mit dem RTW 24 F zusammen und Sosi.Allerdings hatte das NEF keine Magnetschilder was jan icht unbedingt etwas zu bedeuten hat.


    meine Frage ist jetzt ob das NEF regulär auch am BWK als Reserve steht oder ob es nur angefordert wird wenn es gebraucht wird.Es stehen ja auch beide Varios dort oder nicht?


    Also 3 NAW´s bzw 2 und ein NEF?

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    Habe heute morgen das Touareg NEF wieder gesehen mit dem RTW 24 F zusammen und Sosi.Allerdings hatte das NEF keine Magnetschilder was jan icht unbedingt etwas zu bedeuten hat.


    meine Frage ist jetzt ob das NEF regulär auch am BWK als Reserve steht oder ob es nur angefordert wird wenn es gebraucht wird.Es stehen ja auch beide Varios dort oder nicht?


    Also 3 NAW´s bzw 2 und ein NEF?


    Dazu kann ich momentan nichts sagen, da ich schon seit einem Monat nicht mehr an der Außenstelle war, aber im Januar kann ich Euch wieder mit Infos versorgen.

  • Fishki


    Mich würde mal die Ausrückordnung der RTWs interessiere auf eurer Wache. In der Regel rücken ja auf fast allen Rettungswachen der Anton und Berta im Wechsel aus ... später folgt der Kaufmann vom Löschzug


    An eurer Wache ist mir letztens aufgefallen, dass immer vorwiegend der Anton ausrückt und nicht in einer Reihenfolge. Sofern der Anton raus ist rückt und ein weiterer RTW aus, wenn dieser auch unterwegs ist dann erst der Kaufmann.
    Werden sowohl RTW (L) und RTW Kaufmann vom Löschzug besetzt oder wie ist das geregelt?

  • Zitat

    Original von NMS
    An eurer Wache ist mir letztens aufgefallen, dass immer vorwiegend der Anton ausrückt und nicht in einer Reihenfolge.


    Das liegt daran, dass wir nur den 31RTWA haben.... :zwinker:


    Zitat

    Original von NMS
    Sofern der Anton raus ist rückt und ein weiterer RTW aus, wenn dieser auch unterwegs ist dann erst der Kaufmann.


    Ich konnte dem jetzt nicht ganz folgen :abwink:


    Zitat

    Original von NMS
    Werden sowohl RTW (L) und RTW Kaufmann vom Löschzug besetzt oder wie ist das geregelt?


    Das ist richtig. Beide RTW werden vom 31/1 besetzt.




    Zur Außenstelle 21G/H (von uns besetzt):


    Hier rücken beide RTW abwechselnd aus.

  • Zitat

    Original von NMS
    Also geht das 31/1 sofern beide RTWs draussen sind a.D. ?


    Sofern das 31/1 alleine im Stall steht(31/2 a.D.), ist das so richtig. Sind beide Fahrzeuge an Wache geht das 31/1 bereits a.D., wenn nur der Kaufmann ausrückt.

  • Zitat

    Original von Fishki


    Dazu kann ich momentan nichts sagen, da ich schon seit einem Monat nicht mehr an der Außenstelle war, aber im Januar kann ich Euch wieder mit Infos versorgen.


    Also,
    - der weiße NAW wird von der Feuerwehr Hamburg besetzt und FRN ist Florian Hamburg 23 Berta
    - der Orange NAW fährt zwischen sonnenuntergang und sonnenaufgang und wird von der Besatzung des Christop 29 besetzt, da dieser nur von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang fliegen darf.
    - das NEF steht zur Reserve falls einer der beiden NAW's streiken sollte

  • Der weiße wird wohl eher von der Bundeswehr besetzt...


    Der Orange fährt meiner Kenntnis bis 20 Uhr , dann a. D. , als 23 NAW C.


    -F- disponiert nur...


    greetz :bluelight:

    Einmal editiert, zuletzt von HLarsH ()

  • Ein Anruf bei F03 hat mir heute alle Träume zerschlagen...der 21H wird doch erst Mitte des Jahres ersetzt. :down: Also heißt es weiterhin mit einem urlaubsreifen auf Pirsch zu gehen.


    Der 31A wird aber planmäßig, so der jetzige Stand, in diesem Monat ersetzt. Ich werde die Auslieferung natürlich bekanntgeben und einen Fototermin arrangieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Fishki ()

  • Zitat

    Original von Fishki
    Ein Anruf bei F03 hat mir heute alle Träume zerschlagen...der 21H wird doch erst Mitte des Jahres ersetzt. :down: Also heißt es weiterhin mit einem urlaubsreifen auf Pirsch zu gehen.


    Der 31A wird aber planmäßig, so der jetzige Stand, in diesem Monat ersetzt. Ich werde die Auslieferung natürlich bekanntgeben und einen Fototermin arrangieren.


    Das hört sich ja gut an.F34 hat mitllerweile einen zweiten neuen RTW mit überholtem Koffer.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Timo-2921


    Das hört sich ja gut an.F34 hat mitllerweile einen zweiten neuen RTW mit überholtem Koffer.


    Welche den?

    Einmal den 34 A und welchen noch?

  • So und nun aktuelle Infos zum RD der Bundeswehr.


    In der vergangenen Nacht hatte ich Gelegenheit die Besatzung des 23NAWB zu befragen. Es verhält sich wie folgt:


    Winter:
    - der "weiße" NAW 23 B fährt 24Std.
    - der "orange" NAW 23 C fährt von 16 - 19 Uhr mit der Besatzung des RTH


    Sommer:
    - 23 NAW B 24Std.
    - das andere Fzg, fährt als ITW (Dienstzeit u. Besatzung waren gestern Nacht unklar)


    In beiden Jahreszeiten ist das NEF Ausfallreserve

  • Hallo,


    Ich hätte zu einem Fahrzeug des ASB Hamburg zwei fragen.Hoffe das mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann.Speziell zu einem Fahrzeug der RW Niendorf.Gab es Mitte bis ende der neunziger Jahre an der RW Niendorf ein MB Vario in Schwefelgelblackierung als RTW Niendorf bzw 15 Paula ? Hat jemand weitere Infos zu diesem Fahrzeug oder kann mir eventuell sagen wo das Fahrzeug verblieben ist ?

  • Zitat

    Original von Firex
    Hallo,


    Ich hätte zu einem Fahrzeug des ASB Hamburg zwei fragen.Hoffe das mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann.Speziell zu einem Fahrzeug der RW Niendorf.Gab es Mitte bis ende der neunziger Jahre an der RW Niendorf ein MB Vario in Schwefelgelblackierung als RTW Niendorf bzw 15 Paula ? Hat jemand weitere Infos zu diesem Fahrzeug oder kann mir eventuell sagen wo das Fahrzeug verblieben ist ?


    Ja, der fuhr bis Mitte 2003 als 15-Paula. Das ist der ehemalige NAW gewesen. Der wurde danach ausgemustert und verkauft.

  • Mir ist zu Ohren gekommen, dass GARD ein neues NEF auf Porsche Cayenne bekommen hat. Weiß jemand näheres dazu und wo es eingesetzt werden soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!