Rettungsdienst in Hamburg

  • Dei neuen Kofferaufbauten haben keinen aufgesetzten Blau- oder Blitzlichtbalken, sondern die Leuchten sind in den Aufbau eingelassen. Das ist die schnellste Möglichkeit ein ganz neues Fahrzeug zu erkennen.

  • Moin moin!!!



    Ich hab da mal ne Frage zu den NEF Prototyp von 1997.


    Kann es sein der die RTK 4 grüne kappen hat und die Frontlicht auch ???

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

  • Mal ne ganz andre Frage wie viele RTW´s gibt es eigendlich mit Blaulichtbalken und wie viele mit dem anderen Blaulicht ?

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

  • Es gibt seit Jahrzehnten nur noch Fahrzeuge mit Blaulichtbalken. Angefangen hatte es damals auf den MB 310D mit einer bzw. zwei RTK4 auf dem Dach. Dann ging es weiter über die Wandel&Goltermann-Anlagen auf den Kasten- und Koffer-Sprintern und den Hänsch-Balken auf der Sprinter-Facelift-Kofferserie. Mit den letzten Facelift-Sprintern und den ersten NCV-Sprintern wurden dann die DBS mit LED ausgeliefert. Dann ein Unikat: der RTW Rahlstedt mit FedSig Vama8000. Die neuesten RTW haben dann die LEDs integriert.


    Deine Frage, wie viele RTW es mit Balken gibt, wird Dir keine Sau beantworten können. Die Frage, welche Baureihen Balken haben, schon eher.

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Deine Frage, wie viele RTW es mit Balken gibt, wird Dir keine Sau beantworten können. Die Frage, welche Baureihen Balken haben, schon eher.


    ich denke mal er meint die beiden neuen Serien mit Intigriertem Blaulicht.Also ich weiß von diesen:
    F12 hat 2 mit Intigriertem Blaulicht (HH-2762,HH-2756)
    F16 hat 1 " (HH-2747)
    F22 hat 1 "
    F23 hat 1 " (HH-2751)
    F24 hat 1 " (HH-2724)
    F34 hat 1 "(glaube ich)


    und die anderen Serien mit Balken:
    F24 hat 1 (HH-2743)
    F25 hat 1 (HH-2741)
    F34 hat 1 (HH-2766)
    F36 hat 1 (HH-2736)


    kann jemand ergänzen?

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Timo-2921 ()

  • @ 14/44/4 Danke für die Lehrstunde aber das wusste ich bereits auch schon . Wie Timo schon sagte Ich meinte die neuen Serien :zwinker: :zwinker:

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

  • Jetzt ist meine Laune wieder auf dem weg nach oben..


    Wir bekommen Anfang Januar wahrscheinlich ebenfalls zwei neue RTW. Einen für F31 selbst und einen als Ersatz für den 21H. Um welche Ausbaustufen es sich handeln wird, kann ich aber nicht sagen.

  • Wieso hat Hamburg eigendlich zwei arten von RTW´s angeschafft

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen das uns vom Drama einer Kulter berichtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!