Rettungsdienst in Hamburg

  • Ich hab die Info das beide NAW´s im Dienst sind da der Hubi wegen Winter ja früher a.D. geht wegen der Dunkelheit,ist da was dran?


    Demnach soll die RTH Besatzung den NAW übernehmen.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    Ich hab die Info das beide NAW´s im Dienst sind da der Hubi wegen Winter ja früher a.D. geht wegen der Dunkelheit,ist da was dran?


    Demnach soll die RTH Besatzung den NAW übernehmen.


    Ja, das ist gut möglich.
    Dann ist der Hubschrauber bodengebunden, wie auch wenn zu schlechtes Wetter zum fliegen ist (Eisregen, zu starker Sturm).


    Der RTH wird dann weiterhin als Christoph 29 alarmiert. Jedoch wird die Ausrüstung auf ein anderes Fahrzeug (z.B. KLF, RTW) verlastet und damit werden dann die Einsätze in der Nähe des Stützpunktes gefahren.


    Hier gibt es auch noch einmal eine Kolumne zu dem Thema:
    http://www.rettungsflieger.bun…7/sar71bodengebunden.html
    (Keine Haftung für externe Links)


    Jedoch ist die Frage, wenn es so sein sollte wie Timo es beschreibt, ob es regelmäßig so im Winter gemacht wird, oder nur wenn ein erhöhtes Notarztaufkommen ist?

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

    Einmal editiert, zuletzt von DABO ()

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    Ich hab die Info das beide NAW´s im Dienst sind da der Hubi wegen Winter ja früher a.D. geht wegen der Dunkelheit,ist da was dran?


    Demnach soll die RTH Besatzung den NAW übernehmen.


    Also auf jeden Fall flog der Heli diese Woche nicht mehr...
    allerdings fahren jetzt wie Timo schon sagte beide NAW's

  • Hier mal ein Foto vom neuen RTW 24 Anton.
    (C)Timo Drux
    [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/img146/1267/hh2724frontpx5.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img131.imageshack.us/img131/73/hh2724heckvf9.th.jpg]


    Und nochmal zum NAW:
    ich war heute am BWK und da hab ich es mir nochmal erklären lassen.
    beide NAWs sind im Dienst die Woche über mit dem Chr.29. ( also 3 NA) und am Wochenende sind es der Hannover NAW und der Ch.29.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Timo-2921 ()

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    Hier mal ein Foto vom neuen RTW 24 Anton.


    Der sieht ja auch nicht schlecht aus... :zwinker:


    3 neue Fahrzeuge dieser Bauart sollen schon da sein,
    3 weitere mit neuem und 2 mit altem Koffer sollen Montag folgen.
    Sind die Wachen schon bekannt?


    Zitat


    Und nochmal zum NAW:
    ich war heute am BWK und da hab ich es mir nochmal erklären lassen.
    beide NAWs sind im Dienst die Woche über mit dem Chr.29. ( also 3 NA) und am Wochenende sind es der Hannover NAW und der Ch.29.


    Welchen FRN hat der denn dann? 23 NAW C ?

    :bluelight:Feuerwehr Hamburg :bluelight:

    2 Mal editiert, zuletzt von DABO ()

  • Naiv wie ich nun mal bin, möchte ich doch hoffen, dass auch wir einen neuen RTW bekommen. Allerdings befürchte ich, dass F03 diesem Wunsch nicht so schnell nachkommen wird...schade eigentlich.

  • Die Ottozahlen für Montag: 12, 16 und die Zusatzzahl 24. Das war es vorerst. Mal sehen, wann die neuen kommen. Fishki, was müsste denn für eine Kennung auf meinen Informationen auftreten?

  • Also gehen die ersten 3 (wie auf dem Bild) nach 12,16,24?!


    Wieviel kommen dann jetzt noch ? 5 Stk. ?


    Sehen die denn genau so aus? oder wieder die anderen Varianten?


    Gibt es sonst was neues von der Neubeschaffungsfront?


    greetz :bluelight:

  • Auf den neuen NCV3-Fahrgestellen gibt es drei Typen von Koffern: alt, neuer und ganz neu. Die alten sind restaurierte Fahrtec3-Koffer und Hänsch-Doppelblitzbalken ohne Preßluft. Dann gibt es neuere, restaurierte Fahrtec3-Aufbauten mit Hänsch-LED und Pressis, und dann halt die ganz neuen Fahrtec-Koffer.

  • MAN TGM-Fahrgestell, 3,70 Meter "Risthöhe". Damit wird es schon unter macher S- und U-Bahnbrücke haarig. Ich warte auch auf das erste Bildmaterial und einen Hinweis zur Verwendung. Sollen die alten DMF ersetzt werden?

  • Zitat

    Original von Timo-2921
    Mein Wehrführer erzählte mir gestern das der erste Dekon G oder wie die jetzt heißen da ist.Hat jemand näheres?


    Dekon G???


    Kann mir jemand erkären was das ist


    wäre nett

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    MAN TGM-Fahrgestell, 3,70 Meter "Risthöhe". Damit wird es schon unter macher S- und U-Bahnbrücke haarig. Ich warte auch auf das erste Bildmaterial und einen Hinweis zur Verwendung. Sollen die alten DMF ersetzt werden?


    Das Gefühl habe ich aber geht das einfach so was die Beladung angeht?



    Edit:
    Mir ist grad aufgefallen das es der falsche Thread ist,also Diskusion zum Thema Dekon G in folgendem Thread:


    Feuerwehr in Hamburg


    Bevor ein Admin eingreifen muss können wir auch selber mitdenken *grins*

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Timo-2921 ()

  • Zitat

    Original von 14/44/4
    Die Ottozahlen für Montag: 12, 16 und die Zusatzzahl 24. Das war es vorerst. Mal sehen, wann die neuen kommen. Fishki, was müsste denn für eine Kennung auf meinen Informationen auftreten?


    Sollte eine 31 oder 21 (G/H) auf Deinem Radar auftauchen, bitte ich um Meldung :bluelight:

  • Als ich vorhin an der Wache war ist mir aufgefallen das F34 auch einen neuen Sprinter hat alllerdings mit überholten Koffer,baugleich mit dem F25 RTW.


    Der RTW fährt als 24 F und hat das Kennzeichen HH-2766.


    Bilder folgen am Wochenende.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!