Rettungsdienst in Hamburg

  • https://m.bild.de/regional/ham…-66910a29490c1668164f413a


    Da weiß man, dass es offensichtlich keinerlei Probleme mehr im Hamburger Rettungsdienst gibt, wenn man anfängt, sich um solche Themen bei der Fahrzeugbeschaffung zu kümmern. :flieger:

    Für mich klingt das eher wieder nach so'ner typischen Bild-Panikmache. Der zitierte Feuerwehrsprecher spricht ja nur von einer "Geschlechtsneutralen Kennzeichnung". Das heißt ja noch lange nicht, dass die Aufschrift gegendert wird. Das kann auch bedeuten, dass da in Zukunft statt "Notarzt" halt NEF oder sonst was drauf steht. Solange es da keine offiziellen Dokumente seitens der BF Hamburg gibt, würde ich mich auf solche Artikel nicht verlassen.

  • Ich gehe auch davon aus, dass die Hamburger NEF in Zukunft das neue Rettungsdienst-Design bekommen und im Zuge dessen einfach der Schriftzug "Notarzt" komplett verschwindet.


    Ähnlich passiert das übrigens gerade in Schleswig-Holstein, da werden gerade die ersten RTW mit leicht geänderter Beschriftung übergeben - ohne den Schriftzug "Notarzt" und mit Smartphone-Symbol statt Telefonhörer.

  • Das 33-NEF-A hat ein neue Fahrzeug. Obwohl BW ist es jetzt auch im BF Design und nicht mehr gelb...

    Der RD HH bekommt eben mit allen Leistungserbringern ein einheitliches Design. Ist doch nicht schlimm ob das Auto nu Gelb oder Rot ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!