Die Feuerwehr Hamburg hat definitiv keine WAS-RTW

Rettungsdienst in Hamburg
-
-
Die Feuerwehr Hamburg hat definitiv keine WAS-RTW
Richtig- da musst falsch geschaut haben... -
Ja, das kann sein. Der RTW war ziemlich weit weg und in der Ferne hat der wie ein WAS ausgesehen. Danke an euch!
mfg
-
Basti, verzweifel nicht...
Die Aussage, dass die BF Hamburg keine RTW mit WAS-Aufbau fährt, ist zwar richtig (und zwar 1000%ig), aber Du hast definitiv KEINE Halluzinationen. Bei dem Fahrzeug, welches Du gesehen hast, handelt es sich um ein Filmfahrzeug. Genau das Gleiche Phänomen hatte ich vorletzte Woche am Neuen Pferdemarkt - leider war der Verkehr zu dicht, als dass ich zum Forografieren hätte wenden können.
Mischa
-
Die Aussage, dass die BF Hamburg keine RTW mit WAS-Aufbau fährt, ist zwar richtig (und zwar 1000%ig), aber Du hast definitiv KEINE Halluzinationen. Bei dem Fahrzeug, welches Du gesehen hast, handelt es sich um ein Filmfahrzeug. Genau das Gleiche Phänomen hatte ich vorletzte Woche am Neuen Pferdemarkt - leider war der Verkehr zu dicht, als dass ich zum Forografieren hätte wenden können.
Mischa
Interessante Sache.
An F22 stehen doch 2 Film-RTW + Film-NEF, die es verhältnismäßig günstig, wahlweise mit oder ohne Personal zu mieten gibt.
Wer designt sich denn da ein komplett neues eigenes Fahrzeug? -
Die Aussage, dass die BF Hamburg keine RTW mit WAS-Aufbau fährt, ist zwar richtig (und zwar 1000%ig), aber Du hast definitiv KEINE Halluzinationen.
Sicher
Ist der denn doch schon a.D.?
http://bos-fahrzeuge.info/eins…orian_Hamburg_RTW_HH-2828 -
Mischa
Jo. Ich war auch zu Spät zum Fotografieren. Filmfahrzeug klingt interresant. Stimmt doch, dass der die neue Hamburger RTW Beklebung hat, oder?
mfg
-
Jaja... alles gut! Der RTW hat das aktuelle Hamburger CD, der Aufbau ist WAS, das Fahrgestell ist ein Sprinter T1.
-
ja, die Feuerwehr hat keine Kasten-RTW mehr, auch die allerletzten an der LFS müssten inwzischen gegen die Reste der 1. und der 2. Generation Koffer von 1998 und 1999/2000 getauscht worden sein.
Aber meine Hand leg ich da nicht ins Feuer, was da noch alles rumsteht...
-
............und sie haben doch noch nen Kasten RTW
http://bos-fahrzeuge.info/eins…orian_Hamburg_RTW_HH-2777
...............und noch einer
-
-
Alles nur fast richtig....
Einen alten Sprinter / Kasten gibts noch. Ich weiß zwar nicht ansatzweise, welcher das ist (ist mir auch total latte), aber auf Neuwerk, fährt noch einer.....
Also, die Behauptung, dass es keinen WAS mehr bei der FW Hamburg gibt, war vielleicht etwas voreilig.....
-
............und sie haben doch noch nen Kasten RTW
http://bos-fahrzeuge.info/eins…orian_Hamburg_RTW_HH-2777
...............und noch einer
Die Aussage bezog sich jetzt rein auf das gezeigte Modell, und es geht eigentlich um WAS
Ok Neuwerk, aber steht da nicht inzwischen auch ein anderer? Ist ja eh nichtmehr Hamburg
-
Die Aussage bezog sich jetzt rein auf das gezeigte Modell, und es geht eigentlich um WAS
Ok Neuwerk, aber steht da nicht inzwischen auch ein anderer? Ist ja eh nichtmehr Hamburg
OK mein kleiner Klugsch.....Dann muß ich dir leider sagen das es hier mal um einen Koffer RTW mit WAS Aufbau und nicht um einen Kasten RTW mit WAS Ausbau ging !!!
Und auf was sich deine Aussage bezieht solltest du das nächste mal dazuschreiben, denn ich glaube nicht das hier allzuviele Hellseher unterwegs sind.Und Neuwerk gehört jetzt zu München oder was !?!?!?
-
Hallo. Ichhabe mal eine Frage. Als ich gestern auf der Reeperbahn zum Theater gegangen bin, ist mir m Millerntorplatz ein RTW aufgefallen, den ich nochnicht kannte. Undzwar dieses Modell ( http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/1814/Florian_Frankfurt-Flughafen_898x-0x ), Weiss lackiert mit Drehtüre und der Aktuellen beklebung der Rettungswagen der Feuerwehr Hamburg. Als Balken wurde eine Hänsch DBS verwendet, ob diese LED oder nicht ist konnte ich nicht genau erkennen,da der RTW etwas weiter weg gestanden war.
Hat da jemand genauere infos über diesen RTW?
mfgHier mal ein Handybild vom Fahrzeug...
-
OK mein kleiner Klugsch.....Dann muß ich dir leider sagen das es hier mal um einen Koffer RTW mit WAS Aufbau und nicht um einen Kasten RTW mit WAS Ausbau ging !!!
Und auf was sich deine Aussage bezieht solltest du das nächste mal dazuschreiben, denn ich glaube nicht das hier allzuviele Hellseher unterwegs sind.Und Neuwerk gehört jetzt zu München oder was !?!?!?
Ich gebs auf mich rauszureden
Ist ja auch eigentlich ein völlig unnötiges Diskussionsthema
Und Neuwerk gehört ins Meer
Zurück zum Thema:
Hat einer eine Idee für welche film-/Fernsehproduktion der RTW eingesetzt wird?112 sie retten kein Leben Hamburg?
-
Notruf Hafenkante..falls es die noch gibt? Gibts noch mehr bilder zu diesem RTW?
-
Hallo,
ich nehm euch das googeln mal ab.
die Sendung gibt es noch. In der aktuellen Folge bei Minute 6:06 ist ein RTW von hinten zu sehen und es ist nicht der oben fotografierte.
-
Hallo,
meine Frau (absoluter Laie BOS-Fahrz. betreffend)
sagte mir gerade sie habe auch schon den fotogr. in mehreren Folgen gesehen. Möglich das die Produktionsfirma 2 RTW einsetzt!?
-
der RTW bei 6:06 stammt von F22 und gehört zum Pool von Filmfahrzeugen, die über die Pressestelle ausgeliehen werden können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!