• Irgendwie wage ich den Wahrheitsgehalt der Nachricht anzuzweifeln. Warum sollte ein doch recht neues Fahrzeug der BF an eine FF abgegeben werden - auch nur leihweise - wenn die Wehr doch soweit ausgestattet ist, und insbesondere an den BF-Wachen teils den Abgang betreffend längst überfällige Fahrzeuge stehen? Dazu wäre das HLF ja nicht einmal in der Lage, z.B. den LiMa zu ziehen. Bedeutet, dass der taktische Gehalt eines solchen Tauschs gegenüber dem GKW sinnbefreit wäre.

Ich habe meinen Kalender gechecked... der erste April ist noch nicht.

• Wieso sollte auch das HLF den GKW ersetzen, wenn doch die beiden neuen GKW kurz vor ihrer Auslieferung stehen?
    Einzig sinnvoll wäre es, dass LFKatS durch ein HLF zu ersetzen, da man das LFKatS ja ohne hin schon für die TH ausgestattet hat.
    Wäre immerhin im Sinne der Einheitlichkeit auf dem ersten Stellplatz, egal ob "normale" FF oder technischer Zug.

Wobei ich es auch nicht für sinnvoll halte ein HLF mit Baujahr 2020 oder 2021 aus dem Fuhrpark der BF zu entfernen, wenn man aktuell noch HLF von 2010 im Regelbetrieb hat bzw. diese gerade erst austauscht.

• Lieber Brandrat a.D., dann erhelle uns doch bitte einmal, was es nun damit auf sich hat. Sollte Dein Post jedoch einzig und allein den Zweck darin gehabt haben, dass Du

• auch einfach mal was sagen wolltest
    • witzig sein wolltest
    • mal sehen wolltest, was daraufhin passiert

dann wärst Du nicht besser, als viele andere auf der Welt, die ungeprüfte Halbwahrheiten verbreiten, und uns das Leben dadurch noch weiter verkomplizieren. Denn viele Menschen nehmen heutzutage zu viele Informationen ungeprüft für "bare Münze", was ich für äußerst gefährlich und bedenklich halte. Aber ich glaube an das Gute im Menschen und dass Du kein derartiger Mensch bist... also kläre uns gerne auf. Wir freuen uns alle auf Deinen Beitrag. Das Forum hier sollte ein professioneller Austausch sein.

Einmal editiert, zuletzt von 14/44/4 ()

• Ich denke auch nicht, dass das HLF von der BF zur FF gewechselt ist. Selbst wenn es vielleicht gerade bei der FF EPPD steht, wird es wohl eher logistische Gründe haben.

Also die FF Eppendorf liegt auf meinem täglichem Arbeitsweg, da steht nach wie vor das LF KatS in der Halle. Wenn das HLF nicht grade hinten auf dem Hof steht, wird das eine Finte sein. Oder wie schon oben geschrieben evtl Platzgründe.

• Gibt es einen aktuellen Stand zum Thema Schlauchboot und Wasserrettungssatz auf dem HLF (Schlingmann) der FF ?

Diese Frage ist jetzt schon ein Jahr alt, aber eine Antwort gibt es scheinbar leider nicht.

Sind jetzt alle HLF ausgeliefert. Ausrüstung muß doch, wenn es Teil des Konzeptess war bestellt werden.

Oder liegt es daran, dass alle mit Scania HLF dann rufen: „Was ist mit uns“?

Momentan fahren wir da viel Luft durch die Gegend.

Einmal editiert, zuletzt von Grisu79 ()

• Und da wir gerade beim Wasser sind:

Was passiert mit den Kleinbooten?

Da war doch mal von Umbauten die Rede.

Gibt es ein Konzept oder Ausschreibung?

Vom Rumpf her halten die noch ewig.

Bis auf den Motor sind die aber halt schon 23 Jahre alt.

Und in Sachen Ausstattung lachen die Wehren aus Niedersachen uns aus.

• Die Gerüchteküche brodelt, im Süden soll wohl je ein DEKON-P, DEKON-V und CBRN- Erkw stationiert werden. Wo bei man wohl einen passenden Stellplatz für den DEKON-V gefunden hat.

Einmal editiert, zuletzt von FFWHH ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!