So, da ist es. Datensatz folgt.
Korrigiert mich wenn ich etwas auf den Augen habe, aber ist der Balken in der mitte Inklusive des Fernblitzes geschwärzt?
Auf den Bildern bevor es Beklebt wurde sah das anders aus.
So, da ist es. Datensatz folgt.
Korrigiert mich wenn ich etwas auf den Augen habe, aber ist der Balken in der mitte Inklusive des Fernblitzes geschwärzt?
Auf den Bildern bevor es Beklebt wurde sah das anders aus.
Hab da mal ne Frage zu den Drehleitern:
Hat es eigentlich einen Grund warum F21 und F26 noch mit den Magirus-Leitern fahren obwohl ja sicher genug neuere Leitern an F05 stehen?
Hab da mal ne Frage zu den Drehleitern:
Hat es eigentlich einen Grund warum F21 und F26 noch mit den Magirus-Leitern fahren obwohl ja sicher genug neuere Leitern an F05 stehen?
Weil die Nutzungsdauer der Leitern noch nicht erreicht ist, und die Metz-Leitern an der Schule als Reserveleitern für die Metz-Leitern gebraucht werden.
Nicht jeder DL-Maschinist hat eine Einweisung auf Metz und Magirus.
Mit dem nächsten Schwung neuer Leitern werden dann aber auch Wandsbek und Bergedorf ersetzt.
Im Ernst?
Kann mich an einen Wasserretungssatz erinnern, aber ein Schlauchboot glaube ich nicht gelesen zu haben.
Wie sieht es eigendlich mit Systemtrennern aus?
Doppel RV war eine Übergangslösung und ist bei Neubeschaffung nich mehr zulässig.
da das erte Fahrzeug ausgeliefert ist, müsste es darauf ja Antworten geben.
Weiß da jemand mehr?
da das erte Fahrzeug ausgeliefert ist, müsste es darauf ja Antworten geben.
Weiß da jemand mehr?
Hamburg hat sich das mal wieder einfach gemacht.
Das Fahrzeug wurde mit freiem Auslauf in den Tank ausgeschrieben, das ist nach Fachempfehlung von 2016 so Stand der Technik.
Und zusätzlich haben wir dann die RV am Standrohr, die dann nach Punkt 6 ausreichend wären. (Und nicht als Übergangslösung gekennzeichnet).
Zudem hat man die Standrohre vom Altfahrzeug übernommen, also nicht neu beschafft.
Viel Trickserei, um da rumzukommen... Aber scheinbar ist man hier noch nicht so überzeugt von den Dingern.
Edit: Ich weiß nicht, ob da was drauf ist, aber die (richtig guten) Bilder von Heiner lassen keinen Ort erkennen, an dem man sie hätte verstecken können.
Das zweite HLF 20 steht bei F03, welches nach Rissen gehen wird.
FF Niendorf soll auch eins bekommen haben
Schlingmann hat zugesagt, ab jetzt, jeden Monat zwei Fahrzeuge auszuliefern.
Wenn F03 und F06 da hinterher kommen, könnten also dieses Jahr theoretisch noch 16 Stück geliefert werden….
Schlingmann hat zugesagt, ab jetzt, jeden Monat zwei Fahrzeuge auszuliefern.
Wenn F03 und F06 da hinterher kommen, könnten also dieses Jahr theoretisch noch 16 Stück geliefert werden….
WENN !
Welche Gründen sprachen eigentlich für die Änderung für folgende Sachen?
2000l statt 1600l
Schaumtank statt Kanister
Sprungretter auf HLF (war bis dato ja auch nur auf den HuRF)
Die HLF haben keinen Sprungretter
Welche Gründen sprachen eigentlich für die Änderung für folgende Sachen?
2000l statt 1600l
Schaumtank statt Kanister
Sprungretter auf HLF (war bis dato ja auch nur auf den HuRF)
Die sind auf der DLK > https://bos-fahrzeuge.info/ein…_Hamburg_15_DLK_1_HH-2730
Die Sprungretterklappe ist aber von Schlingmann verbaut? Ist die Leer oder was ist dadrin?
Die Sprungretterklappe ist aber von Schlingmann verbaut? Ist die Leer oder was ist dadrin?
Schlauchboot
FF Niendorf soll auch eins bekommen haben
...bekommen. Lass das "haben" weg. Soweit sind wir noch nicht. Aber die Schlagzahl entspricht schon dem, was hier avisiert ist. Ich glaube auch nicht, dass Schlingmann das "Bottleneck" ist.
Wie viele HLF Schlingmann sind schon in HH angekommen?
Gibt es schon Überlegungen für die LF Kat`s?
Die ersten werden nun auch schon bald 20 Jahre alt.
Und wie wir wissen dauert es von Planung bis Auslieferung recht ein paar Jahre.
Wie viele HLF Schlingmann sind schon in HH angekommen?
Gibt es schon Überlegungen für die LF Kat`s?
Die ersten werden nun auch schon bald 20 Jahre alt.
Und wie wir wissen dauert es von Planung bis Auslieferung recht ein paar Jahre.
FF Nienstedten FF Rissen ( Teile Fehlen noch ) und FF Niendorf sollen die sein
Zwischenstand: Aktuell sind 6 noch nicht ausgegebene HLF 20 in Hamburg
Mal was neues https://www.feuerwehrmagazin.d…h-ff-ausser-dienst-121402
Was ist nur aus der Nummer 1 von Dieter Farrenkopf geworden. Ich persönlich finde es sehr traurig. Das ist einer Weltstadt nicht würdig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!