Ich fasse die Ausschreibung mal insgesamt zusammen:
Allgemeines
- 2 Vorserienfahrzeuge zur Lieferung 2024, je 1x Allrad- und Straßenfahrgestell
- 10 Serienfahrzeuge mit Allradfahrgestell zur Auslieferung 2025
- 8 Serienfahrzeuge mit Straßen- oder Allradfahrgestell zur Auslieferung 2026, Fahrgestell wird nach den Erfahrungen aus den Vorserienfahrzeugen gewählt
- Die Fahrzeuge mit Straßenfahrgestell haben eine maximal Fahrzeugbreite von 2,40 m und sind ansonsten bis auf die Wattiefe mit den Allradfahrzeugen identisch
Fahrgestell
- Fahrgestell mit 16t ZGG, eine höhere technisch mögliche Gesamtlast wird favorisiert
- Allison-Automatikgetriebe
- Luft- oder Blattfederung an der Hinterachse
- Motorleistung zwischen 200 und 240 kW
- Gleicher Hersteller für beide Varianten (Straße/Allrad)
- Wattiefe mind. 200 mm (Straßenfahrgestell)/ 800 mm (Allrad)
Aufbau
- Mit der Fahrerkabine verbundener Mannschaftsraum wird favorisiert
- Aufbau: "Eine Ausführung in geschweißter, elastischer Gitterkonstruktion in Edelstahlausführung wird favorisiert." Hallo Schlingmann...
- Ein Aufbau aus Aluminiumprofilen ist aber nicht ausgeschlossen
- Am G1/G2 sind auch tiefgezogene Rollläden mit ausfahrbaren Trittstufen zulässig.
- Heckklappe mit integriertem Rollladen
- Leiterentnahmehilfen für Steckleiter, Schiebleiter und weitere Dachbeladung
- Ersatz des tragbaren Stromerzeugers durch ein eingebautes Aggregat 10 kW zulässig, wenn die Beladung nicht anders untergebracht werden kann
- Eine Einpersonen-Schlauchhaspel am Heck
- Optional Druckzumischanlage
- Schnellangriff mit 2x C42
- Lichtmast Setolite Hero 3 LED an der Geräteraum-Vorderwand
Sondersignalanlage
- DBS 5000
- Martinanlage in der Stoßstange
- 4x Frontblitzer Sputnik Hybrid
- 2x Comet B am Heck
- Heckwarneinrichtung mit mind. 4 Sputnik SL
/Edit:
Die Bilder aus der Anlage Beklebung zeigen entweder das FF-HLF oder ein generisches Schlingmann-HLF, für diese Ausschreibung wird sie wegen des Heckrolladen nicht 1:1 umzusetzen sein.