• In Neuenfelde steht kein Dekon P


    Ihr müsst euch schon richtig Informieren

    Hmmmm... erster Beitrag? Dann erstmal herzlich Willkommen - darfst auch DU gerne erstmal sagen. Wie heißt es bei uns im Norden auch so schön: "'Moin' sagt der Bauer zu den Kühen, wenn er aufs Land kommt".


    Darüber hinaus sei Dir versichert, dass die Herrschaften hier über genügend Fachkompetenz verfügen, um zwischen Orts- und Wehrangaben unterscheiden zu können. Hättest Du aber auch selber feststellen können, wenn Du den Thread VOR der Antwort ein wenig studiert hättest.


    Auf solche Auftritte kann ich ja mal so richtig.

  • So wie ich das jetzt gesehen habe, hat eidelstedt nun auch sein scania. Hat eigentlich schon ein hersteller den Zuschlag für die dlk bekommen?

    Heute aus erster Hand gehört......Eidelstedt hat den Scania seit Donnerstag!
    Und gleichzeitig wurde am Donnerstag das LF 16/12 MAN/Ziegler aus Eidelstedt abgezogen.

    Gruß aus dem Hamburger Westen

  • Sind die Probleme bei der FF Rothenburgsort/Veddel noch aktuell?
    Und hat die Wehr dafür schon ein Ersatzfahrzeug bekommen?


    Ansonsten wäre doch das Eidelstedter LF eine Option...

  • Sind die Probleme bei der FF Rothenburgsort/Veddel noch aktuell?
    Und hat die Wehr dafür schon ein Ersatzfahrzeug bekommen?


    Ansonsten wäre doch das Eidelstedter LF eine Option...

    Neben dem Eidelstedter wären da noch mehr zur Auswahl Altengamme, Cranz, Hausbruch, Poppenbüttel und Wilhelmsburg.

  • Die sind doch bestimmt alle defekt, ansonsten hätte man diese erst 17-19 Jahre alten Fahrzeuge doch nicht gegen neue ausgetauscht.

    Nein die sind nicht defekt. Die wehren sind nur aufgerückt bei der Verteilung da z.B. Neugraben und Rönneburg sowie die wehren mit einem LF der niedrigen Bauart die vorher dran wären half das neue Fahrzeug der FF Hamburg nicht in ihr gerätehaus passen.

  • Die sind doch bestimmt alle defekt, ansonsten hätte man diese erst 17-19 Jahre alten Fahrzeuge doch nicht gegen neue ausgetauscht.

    Sei doch mal froh, dass die FF Hamburg nicht den gleichen Fehler macht wie die Deutsche Bahn: Fahren auf Verschleiß. Das tut viel zu sehr weh. So wie es läuft, läuft es doch gut. Ausfälle wie in Berlin zum Beispiel gibt es in dieser Größenordnung nicht.

  • Werden die alten LF 16/12 eigentlich verschrottet oder dienen einige noch als Reservefahrzeuge?


    Grüße...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!