Du meinst die HH-2707, die 6 Beiträge weiter oben erwähnt ist?
Ja, genau, eine der drei Leitern hat die Werkfeuerwehr Aurubis erworben.
Du meinst die HH-2707, die 6 Beiträge weiter oben erwähnt ist?
Ja, genau, eine der drei Leitern hat die Werkfeuerwehr Aurubis erworben.
Genau HH-2707 ist überholt worden und läuft nun als Reserve Leiter.
Die HH-2707 ist ja eine von dreien. Bleiben noch 2 übrig, eine davon hat jetzt die WF Aurubis
Dann kann es nur die HH-2698 sein, die HH-2706 steht bei F 15 auf dem Hof.
Lt. dem Aktuellen Feuerwehrmagazin hat die WF Aurubis ein WLF der BF gekauft ein LF 16/12 und eine DLK 23/12. Weiß jemand evtl. um welche Fahrzeuge es sich handelt?
Bei dem WLF müsste es sich um den ehemaligen 36er handeln? (HH - 2988) [schaut gut aus..]
Das WLF wurde komplett auf links gedreht. Sowohl bei MAN, als auch bei der Fa. Jessen. Er fährt sich nun eigentlich wie ein Neufahrzeug, trotz 130000 km.
G20 ist rum und bei den Bilder die man so gesehen hat, gab es eigentlich am Wochenende Verluste sowohl personell als auch materiell bei der Feuerwehr?
Nein. Richtige Totalverluste gab es offensichtlich nicht. Es wurden nur einige Rettungswagen attackiert, die verletzte Polizeibeamte transportiert haben. Ansonsten kann ICH nur von mir aus sagen, dass die Polizei alles getan hat, die Einsatzkräfte von -F- zu schützen. Die Jungs und Mädels waren super drauf - egal, von wo aus sie kamen.
Moin weiß einer zufällig ob F34 jetzt dauerhaft ein zweites HLF 2 hat? Denn der G20 Gipfel ist ja nun schon lange vorbei und es fährt immer noch.
Moin weiß einer zufällig ob F34 jetzt dauerhaft ein zweites HLF 2 hat? Denn der G20 Gipfel ist ja nun schon lange vorbei und es fährt immer noch.
F 21, F 33 und F 34 haben im Tagesdienst ein HLF2, F 22 hat wohl fest ein HLF2.
Wie kommt es auf einmal dazu?
Wie kommt es auf einmal dazu?
Aktuell gibt es mehr Ausbildungsbeamte als Plätze an F11, 15, 23, 25 und 31.
Durch diesen "Überschuss" hat man zur Kompensation einfach noch ein paar HLF2 im Tagesdienst in Dienst genommen.
Danke euch beiden für die Info
Aktuell gibt es mehr Ausbildungsbeamte als Plätze an F11, 15, 23, 25 und 31.Durch diesen "Überschuss" hat man zur Kompensation einfach noch ein paar HLF2 im Tagesdienst in Dienst genommen.
Wenn es wieder mehr Plätze gibt, werden die Ausbildungsbeamten dann wieder "abgezogen" ?
Gruß..
Naja, die neuen Plätze hat man ja geschaffen, siehe F 21, F 33 und F 34.
Irgendwann soll ja in Schnelsen mal eine Feuerwehrwache eröffnet werden
moin moin,
@Heiner: wo hast du das denn her? ist mir völlig neu, das 34 HLF2 ist in der Tat temporär besetzt, genauso wie das 31 HLF2... Von 21 und 22 hab ich noch nie was gehört und 33 hatte noch nicht mal am G20 ein zweier..... Vielleicht hab ich ja auch nur was nicht mit bekommen...
Und dass es Zuviel Ausbildungsbeamte gibt .... hmmm es fallen im moment geplante lehrgänge aus, da einfach kein geeignetes personal finden konnte... der markt ist leer gefegt... im nächsten jahr geht aber das neue ausbildungskonzept los... ähnlich dem "Düsseldorfer modell"... der oberalte war gestern bei uns zur wachbereisung und erzählte davon..
lg
Die beiden Iveco Daily für die Elbtunnelwachen sollten da sein. Zumindestens einen habe ich schon gesehen.
Was hat der Daily denn für einen Balken?
Von hinten sah er ja schon einmal interessant aus.
DBS 4000 in transparenter Ausführung. Vielleicht gelb und blau?
DBS 4000 in transparenter Ausführung. Vielleicht gelb und blau?
Würde bei dem Einsatzgebiet (Elbtunnel und Autobahn) ja irgendwie auch Sinn machen.
Und haben die SLF-T der Tunnelwachen ja auch schon verbaut.
Gibt es eigentlich schon zeigbares Bildmaterial?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!