• Also die FF Eppendorf wird den SW auch nicht stellen können. Damals hatten die ja ein TLF, LF 16-TS und SW2000. Jetzt haben sie auch drei Fahrzeuge. (GKW, HLF (LF-KatS), GW-R3).
    Vom Standort her wäre Eppendorf für den Westen auch nicht ganz optimal, da der SW der FF Barmbek keine 5km weit entfernt steht.
    Wird wohl etwas in Richtung Rissen, Sülldorf etc. werden. Macht am meisten Sinn finde ich.

  • Also die FF Eppendorf wird den SW auch nicht stellen können. Damals hatten die ja ein TLF, LF 16-TS und SW2000. Jetzt haben sie auch drei Fahrzeuge. (GKW, HLF (LF-KatS), GW-R3).
    Vom Standort her wäre Eppendorf für den Westen auch nicht ganz optimal, da der SW der FF Barmbek keine 5km weit entfernt steht.
    Wird wohl etwas in Richtung Rissen, Sülldorf etc. werden. Macht am meisten Sinn finde ich.

    Geht vielleicht der SW an F 05 als Reserve?
    Oder klingt das eher unwahrscheinlich?

  • Geht vielleicht der SW an F 05 als Reserve?Oder klingt das eher unwahrscheinlich?


    Ich denke, dass dies weniger Sinn macht, da im Westen ja wirklich einer fehlt. Außerdem sind für die Stadt Hamburg vier SWs vorgesehen, also sollten auch vier im Dienst sein.
    In der Vergangenheit wurden aber schon teilweise Fahrzeuge an F05 "stationiert", wurde dann aber auch wieder unterlassen. ( z.B. GKW ging zum DLRG ).

  • Das ist zwar so Richtig, allerdings ist Eppendorf mit dieser Sonderaufgabe betreut, und es ist halt am einfachsten Umsetzbar.
    Rissen wäre ein großer Zufall (durch RW1 Bund/KLB)
    Sülldorf wäre Frei ist aber halt Gerätehausanbau-Situation.
    Außerdem ist jeder der SW-FFen- mit Ausnahme von Barmbek - mit einem Bund-LF-KatS ausgestattet, und da wäre Sülldorf ne Alternative.

    Frohe Ostern

  • moin moin,
    zu Thema dl an f12... wir sollen ende September eine bekommen, am 22 sept kommt ein Techniker zu uns an die wache von METZ... dann sollen alle maschinisten eine einweisung bekommen.... und ja unser chef sagte trort meiner nachfrage METZ.... und von einem knickarm hat er auch nichts erzählt, wobei das auch durchaus an seiner unwissentheit liegen kann :D
    wisst ihr da aus fan-kreisen vielleicht nähere?


    lg

  • Bei Metz steht gerade eine DLK mit großer Atego Kabine (Euro6) in Weiß auf dem Hof. Die anordung der Blaulichter+Horn sieht genau so aus wie bei den letzten DLK's und der Leiterpark+Rollo ist Silber(was auch nicht mehr Standard ist). Sieht nach kein Knick aus. Könnte schon eure sein... Aber vermuten kann mer viel..

  • Mal eine etwas spezielle Frage: in den älteren Einsatzberichten der FFen (als diese noch selber berichten durften) sieht man immer wieder die Fahrzeugbezeichnungen KRD 5/1, 5/2, 5/3, 5/11, 5/12, 5/13, 5/14 und 5/15. Sind das feste Fahrzeug-FRN oder was verbirgt sich dahinter? Haben der KRD-RW usw. überhaupt FRN zugeteilt bekommen oder sind diese FRN personenbezogen?

  • Tag Zusammen


    Weiß jemand wie Stark das HLF der FF Billstedt Horn beschädigt wurde beim dem Einsatz in der Kleingarten Anlage?


    Kann mir jemand sagen welche Wache der BF Hamburg die meistbeschäftigste ist .
    Ist das evtl die F23 ?

  • Das HLF kommt anfang September wieder zurück nach HH und geht dann wieder in Dienst.


    Ja es ist nach wie vor F23 und nicht nur in HH die meistbeschäftigste sondern in ganz Deutschland


    Da kommt übrigens nicht nur das BILLH´ner sondern auch ein paar neue als Ersatz für die 1995er Einser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!