• Glaube mir! Die Firma Schlingmann hat überhaupt keinen Bock, Großaufträge wie die von Hamburg, zu übernehmen.........

    Naja man muss jetzt mal abwarten wir können jetzt viel vermuten es wird sich dann irgendwann zeigen wer für die Ausschreibung dann den Zuschlag bekommen hat.

  • Wie kommst du denn darauf?

    Schlingmann mag Haus- & Hoflieferant für einige größere Wehren sein (z. B. Magdeburg, Dresden, Braunschweig und Kiel), aber größere Stückzahlen (größer 5) im Rahmen einer Bestellung muss man schon intensiv suchen. In den letzten Jahren fällt mir da keine Vergabe ein. Zuletzt schlug max. Dortmund mit den HLF's von 2005 zu Buche. Das wird seine (betrieblichen?) Gründe haben.

  • Schlingmann mag Haus- & Hoflieferant für einige größere Wehren sein (z. B. Magdeburg, Dresden, Braunschweig und Kiel), aber größere Stückzahlen (größer 5) im Rahmen einer Bestellung muss man schon intensiv suchen. In den letzten Jahren fällt mir da keine Vergabe ein. Zuletzt schlug max. Dortmund mit den HLF's von 2005 zu Buche. Das wird seine (betrieblichen?) Gründe haben.


    Zumal Schlingmann jetzt wohl auch die neuen HLF für Dortmund baut.


    Es soll so sein das Schlingmann zur Zeit recht volle Auftragsbücher hat und Kapazitätsprobleme bekommen würde wenn nun mal ein echter Großauftrag reinkommen würde. :smile:

  • Moin allerseits,


    die F22 hat ja nun meines Erschrecken nach eine neue DLK. Dachte ich träume als ich vorbei lief. War ja zwar sowieso fast immer eine DLK (F-05) Wache, da dass TMF ja nicht der Bringer war, aber nun...... :kichern:
    Spaß beiseite, F11, F13, F14, F34 waren ja die Wachen, die eine neue haben, von F15, F24 und F31 abgesehen. Hier hat doch bestimmt jmd. eine Ahnung, wo nun überall dieses schicke Gerät steht oder noch hin kommt? Und wo ist nun die TMF Laube von 22? Weg vom Hof, an F05, oder welche Wache darf sich damit nun bespaßen? Hab mal F25 gehört? Geredet wird viel, deshalb nutze ich mal dieses Forum, wo ja meist nur richtige Antworten kommen.. ;)

  • Wie kommst du denn darauf?


    Nun, ich hatte 2008 Gelegenheit, mit Schlingmann Senior und Junior zu sprechen und den Betrieb zu besichtigen. Die beiden teilten mir mit, dass die Betrieblichen Kapazitäten nicht ausreichend seien, Großaufträge ala Hamburg zu übernehmen. Außerdem würde bei Massenproduktion zwangsläufig die Qualität leiden.
    Diese These ist sicher nicht weit hergeholt! Ich denke da an die vielen Mängel der Ziegler Löschfahrzeuge in HH.

  • Moin allerseits,


    die F22 hat ja nun meines Erschrecken nach eine neue DLK. Dachte ich träume als ich vorbei lief. War ja zwar sowieso fast immer eine DLK (F-05) Wache, da dass TMF ja nicht der Bringer war, aber nun...... :kichern:
    Spaß beiseite, F11, F13, F14, F34 waren ja die Wachen, die eine neue haben, von F15, F24 und F31 abgesehen. Hier hat doch bestimmt jmd. eine Ahnung, wo nun überall dieses schicke Gerät steht oder noch hin kommt? Und wo ist nun die TMF Laube von 22? Weg vom Hof, an F05, oder welche Wache darf sich damit nun bespaßen? Hab mal F25 gehört? Geredet wird viel, deshalb nutze ich mal dieses Forum, wo ja meist nur richtige Antworten kommen.. ;)


    F 25 ist so korrekt- da stimmt das Gerede mal

  • So lange kann das noch nicht her sein, ich hab ein Fahrzeug Anfang letzten Jahres noch in Bergedorf mit blauen Kappen gesehen und dieses Bild ist auch von 2013, also knapp 1.1/2 Jahre alt.


    Hat man vorher wohl nicht genau hingeschaut. Unfallhilfswagen dürfen aber nur mit Blaulicht ausgestattet sein, wenn spurgefühte Fahrzeuge, inklusive Oberleitungsomnibusse, im Betrieb vorhanden sind. Ein ausschliessliches Busunternehmen darf also kein Blaulicht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!