• Vielen Dank für die Antwort.


    Wo sind eigentlich die ganzen Bereichsführer in Hamburg stationiert? Vorallem der aus Wandsbek würde mich mal interessieren!


    Gruß

  • Sorry aber hoffe die wird dir niemand geben, immerhin stehen die in irgendwelchen Privatgaragen und bei den Bereichsführern Zuhause. Kannst ja die Bereichsführer über die feuerwehr-hamburg.de denen
    Schreiben und vlt. lässt ja jemand ein Treffen zu.


    Auch die Bereichsführer haben Ihre Privatsphäre!!!!

    Hat jemand Adressen von den Kdows?

  • Soweit ich gehört habe, möchte die Landesbereichsführung nun doch die Transparenz stärken, und regelmäßig Berichte vom Bau geben. Bislang getan hat sich aber nichts. Ich würde mir wünschen, dass man mehr in Richtung "Tue Gutes und rede drüber" geht. Die Freiwillige Feuerwehr Hamburg tut gut daran, sich ein Beispiel an der DGzRS zu nehmen: da ist selbst der Bau des kleinsten RTB ein Bautagebuch wert. Die stellen sich jedes Mal hin und sagen: "Schaut! Das wird die neueste Errungenschaft!" - und daran ist in meinen Augen nichts falsch. Im Gegenteil...

  • So richtig aussagekräftig sind die Infos, die LBF raus gegeben hat, nicht.



    Atego 1629 mit AF Euro5, die Aufteilung Fahrerkabine/Mannschafft entspricht der vom LF KatS Bund
    1.600 Liter Wassertank
    Pumpe: FPN 10-2000
    Fahrzeug soll einen Lichtmast bekommen und die vom LF KatS in HH bekannte Ladung


    Leider keine Angaben zur genauen Fertigstellung
    Dies Jahr kann auch heißen 31.12. :-))
    Und die abgebildeten Fotos.... Na ja...


    Zum Nachlesen
    Quelle: http://www.feuerwehr-hamburg.d…LBF-Aktuell%202014-03.pdf

  • Ich hoffe inständig, dass diese Schrottkisten bald ausgetauscht sind! Mittlerweise ist man zur Lachnummer der Einsatzstelle geworden. Selbst die Polizei lacht sich über die Kurzhauber tot :kichern: Bei einem der letzten Einsätzen fragt doch der Sheriff wer das Museumsfahrzeug fährt......... :bluelight:

  • Es ist immerhin schön zu sehen, DASS sich etwas tut. Damit sollte man in Anbetracht dessen, wie es in der Vergangenheit gelebt worden ist, schon unheimlich zufrieden sein, obgleich ich zu Zeiten moderner Technik und Medien derartige Berichterstattung als nicht mehr zeitgemäß erachte. Aber ich habe halt auch nicht so viele Jahre wie andere Personen in Schlüselrollen auf dem Buckel und sehe das wohl etwas flexibler. Es wäre ohne Probleme möglich, Magirus um eine Kooperation zu bitten, und im Wochenrhythmus Bilder von dem/den Fahrzeug/en zu machen, und diese auf feuerwehr-hamburg.de zu veröffentlichen.


    Manchmal will ich es einfach nicht verstehen, warum Zufriedenheit generieren so vehement abgelehnt wird. So schafft man doch viel mehr Ruhe und Ausgewogenheit. Aber nein...

  • Es ist immerhin schön zu sehen, DASS sich etwas tut. Damit sollte man in Anbetracht dessen, wie es in der Vergangenheit gelebt worden ist, schon unheimlich zufrieden sein, obgleich ich zu Zeiten moderner Technik und Medien derartige Berichterstattung als nicht mehr zeitgemäß erachte. Aber ich habe halt auch nicht so viele Jahre wie andere Personen in Schlüselrollen auf dem Buckel und sehe das wohl etwas flexibler. Es wäre ohne Probleme möglich, Magirus um eine Kooperation zu bitten, und im Wochenrhythmus Bilder von dem/den Fahrzeug/en zu machen, und diese auf feuerwehr-hamburg.de zu veröffentlichen.


    Manchmal will ich es einfach nicht verstehen, warum Zufriedenheit generieren so vehement abgelehnt wird. So schafft man doch viel mehr Ruhe und Ausgewogenheit. Aber nein...


    Guter Beitrag! Das unterschreibe ich sofort! Was sich wegen dieser Autos für ein Frust aufgebaut hat..........unglaublich!
    Wir letzten gebeutelten hoffen mal auf eine ordentliche Lösung. Diese Bilder, mit einer Micky Maus Kamera gemacht, geben Anlass dazu......

  • Moin Moin, die Innenstadt-Wache (11) hat ja jetzt einen neuen RTW, den 11A, ist das ein Prototyp oder sind da noch mehr geplant? Wenn noch mehr geplant sind, welche Wachen sollen denn noch einen bekommen? Gibt sogar schon zwei oder drei Videos auf Youtube...


    Schreibt einfach mal was ihr dazu wisst :-), und achhsooo Wie findet ihr den neuen RTW überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!