• Kalle:
    Ja, das mit dem Halbwissen in Foren ist so. Aber muss man deswegen in alles einsteigen und überall mitmischen? Und gutheißen kann und will ich das gleich gar nicht - es missfällt mir. Ich für meinen Teil habe das Posten hier minimiert, einfach aus dem Grund, dass ich eben als glaubwürdig dastehen möchte wenn ich etwas schreibe, und nicht mehr vortäuschen will, als mein Wissen wirklich zu wissen vermag.


    Natürlich werden wir die LF24 irgendwo wiedersehen - das ist kein Geheimnis. Sie werden auch bei FFen unterkommen - auch das ist unbestritten. Aber DASS es Oldenfelde wird, halte ich für ausgeschlossen, aus eben den genanntnen Gründen.


    Wir dürfen mal spekulieren - sicherlich. Aber am Ende werden einige überrascht sein, einige werden sich über ein tolles zweites Fahrzeug freuen, und einige werden mit ihren Spekulation vielleicht bedröppelt dreinschauen.


    My two cents.


    Ach jaa... Heiner:
    Soooo alt sind die ja nun auch nicht. Okay, sie sind älter als das ältesteste Mercedes-LF16/12. Aber dafür sind die noch allemal besser in Schuss und mussten bislang nicht weit vor Ende ihrer Einsatzzeit ein Refurbishment durchlaufen. Wobei ich der festen Überzeugung bin, dass die LF eine Modifikation erhalten, bevor sie wieder in Einsatz gehen. Das wäre eine super Kiste auf dem zweiten Stellplatz - etwas oversized, aber cool.

  • Zuerest einmal möchte ich hier keinen Kleinkrieg anfangen! Ich will nur auf ein paar dinge hinweisen! Das hier wird mein 18ter beitrag, es ist also sehr ausgewählt was ich zum Besten gebe! Beim durchlesen meiner 17 vorigen Postings werden aufmerksame Mitleser feststellen das ich keine halbgaren Dinge Schreibe und mich Vorsichtig ausdrücke!

  • Also,ich kläre mal auf.


    -Der Wohldorfer steht bei Langenhorn-Nord
    -Der Fünfhausenener steht in Bramfeld


    Und Alsterdorf hat schon immer seinen gehabt.


    Und was Wellingsbüttel angeht die kriegen nun doch keinen mehr...ist eine Interne Sache.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:


  • Ähem... DAS würde aber nicht mit der Galerie übereinstimmen. Da Du Bramfelder bist, gehe ich einfach mal davon aus, dass Du weisst, was Ihr bei Euch im Stall habt. Für die anderen gilt:


    Warwisch >> Langenhorn-Nord
    Wohldorf >> Wellingsbüttel


    Aber ich werde nochmal prüfen. Und mit Alsterdorf war ein Einwand à la "die haben zwei, da kann man einen von abgeben".

  • Also, das Timo als Bramfelder weiß, was im Stall steht ist klar. Und Langenhorn-Nord weiß auch definitiv, dass das Wohldorfer bei ihnen steht (wenns dann vollständig wieder von F03 zurück kommt). Ja, und dann wäre wieder das Warwischer offen bzw verschollen... :)


    Äh zur Galerie: die ursprüngliche Planung sah auch vor, dass das Wohldorfer nach Wellingsbüttel geht. Daher wohl der Eintrag.

  • Also unser ist schon im Dienst und hat das Kennzeichen HH-8114 und hatte die Fünfhausener Beklebung noch als wir ihn bekamen.Der Langenhorner hat HH-8112 und hatte bei der Übergabe ebenfalls die Beklebung von Wohldorf dran.Das ist zu 1000% so...habe es mehrfach gesehen und fotografiert.Und da wir bei der Übergabe in Alsterdorf waren und Langenhorn-Nord und wir unser Dekon bekommen haben habe ich natürlich mal nachgefragt in Alsterdorf und da sagte man das der wohl dort bleibt.Also hat Alsterdorf 2 Dekon.

    Ohne Weg ist auch das Ziel egal... :zwinker:

  • Wir schreiben das Jahr 2011, LED sind seit etwa 5 Jahren absoluter Standard in Deutschland.


    In ganz Deutschland? Nein, hoch im Norden gibt es ein kleines hanseatisches Millionendorf, das nach 2 Jahren zurückgeschwenkt hat auf Doppelblitz, und hält es nicht für nötig, in eine sichere und adäquate Sondersignalanlage zu investieren!


    Das kann doch echt nicht sein, dass sämtliche große Neufahrzeug immer noch mit den alten DBS 2000 Doppelblitz ausgeliefert, obwohl wir vor 2-3 Jahren, wie diverse NEF, RTW, SEGT oder sogar die neuen B-Dienste, zeigen, dass man schonmal wieter war...


    Immerhin gibbet Pressluft


  • Wenn du die vom Bund bereitgestellten KatS-LF von Lentner meinst (siehe z.B. http://bos-fahrzeuge.info/eins…mburg_Francop_2_HH-8264):


    Füße mal ganz still halten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!